Welche Verpflegung zum Ansitzangeln?

Kochtopf

Chub Niggurath
Man muss beim Angeln einfach die Grenzen kennen, sowohl die vom Material als auch die eigenen, in diesem Sinne, prost und Petri Heil ab152ab152
Durch falsches Material kann man den Suff des Lebens verlieren weswegen es wichtig ist, stets Reserven einzuplanen falls der mal wirklich einsteigt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich geb dann schon mal Entwarnung. Wenn ich des Nächtens durchs Gehölz breche, dann kriegt das auch ein völlig Gehörloser mit. ;)
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo,

das Wort kenne ich jetzt nicht, obwohl wir auch Hasen hatten. Die bekamen schon mal auch altes Brot zum knabbern. Oder auch mal die Hühner, die fressen ja sowieso alles.

Gruß

Lajos
Das hatte eine andere Bewandniss.... wenn ein Bauer auf dem Feld war sind die Hasen umher gelaufen und kamen somit auch am Brot vorbei, daher der Ausdruck Hasenbrot :)
In manchen Regionen gibt es auch den Ausdruck Vechelsbrot ( Vogelbrot ) das suggeriert eigentlich die selbe Bewandniss
 

Lajos1

Well-Known Member
Das hatte eine andere Bewandniss.... wenn ein Bauer auf dem Feld war sind die Hasen umher gelaufen und kamen somit auch am Brot vorbei, daher der Ausdruck Hasenbrot :)
In manchen Regionen gibt es auch den Ausdruck Vechelsbrot ( Vogelbrot ) das suggeriert eigentlich die selbe Bewandniss

Hallo,

da hätten die Hasen bei uns Pech gehabt. Wenn wir auf dem Feld waren, was das Vesper auf dem Bulldog oder Anhänger.

Gruß

Lajos
 
Oben