Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

fragmaster06

New Member
Guten Tag bin neu hier und bräuchte eure Hilfe suche eine neue Welsrute fürs Bojenfischen auf weite Distanz . Schwanke zwischen Ehmanns Urian Team edition in 3,20 oder Mantikor Exorzist Limited Edition . Oder gibts da noch was anderes in der Klasse ausser Leitner ?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Big Baiter oder Multibaiter Boje von Black-Cat.
 
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

z.B. die TaffiTackle Unlimited Guiding. Damit kannst du auch nen LKW drillen |supergri

Gruß Browntroutcatcher
 

Wallersen

Member
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Die Mantikor Exorzist Ruten sind echt klasse Stöcke. Kosten halt nen hunderter mehr als so manch andere Ruten und düften schwierig zu bekommen sein. wenn du glück hast und sie für nen guten Preis bekommst würde ich zuschlagen.
Ansonsten is die Taffi Unlimited Guiding auch eine absolute top Rute für deine Zwecke und sie ist ne Ecke preiswerter.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Wenn du wirklich weit fischen willst, dann würde ich dir ganz klar die Taffi empfehlen, zum drillen solltest aber keine 60kg wiegen weil dann geht da wenig :)
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Hallo,

zu beachten ist, dass bei der Taffi- Rute in meinen augen erst große fische so richtig spaß machen. |bla:|kopfkrat

Nosta
 

Wallersen

Member
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Dass an ner gescheiten Wallerausrüstung die für Fische jenseits der 2m Marke ausgelegt ist ein Fisch von 1m so zihmlich garnichts macht sollte denke ich mal klar sein.
Aber lieber 2 mal keinen Spaß am Drill gehabt als dann den richtig Dicken wegen zu schwacher Ausrüstung verloren.
Und mit Fischen um die 1,5m hat man auch schon seinen Spaß ^^
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Also ich finde mit der Rute hat man auch bei ü2m keinen Spaß. Sie ist auch nicht zum Spaß haben gebaut sondern um dicke auf Entfernung und mit Festmontage zu fangen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich habe bis jetzt fische bis zu 2,18m gedrillt, aber so richtig kam da nie Spaß auf die Rute einfach keine Aktion hat.Kraft ja, Aktion nein

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welche Wallerrute fürs Bojenfischen

Die sind wesentlich weicher, haben dann aber natürlich nicht die Kraft. Reichen aber völlig aus. Nur würde ich da fast ne Krawaller oder ne Multibaiter vorziehen
 
Oben