Welche Wathose mit extra Watschuhen?

mac.gyver

Sbirolino-Junkie
Hallole,#h

Als leidenschaftlicher Spinnnfischer und vielleicht zukünftiger Fliegenfischer:k suche ich eine Wathose für Bäche und Küste.
|kopfkratWas mich interessiert:

- Was spricht für Neopren, was für atmungsaktive Hosen?

- Warum sind die meisten Hosen hell-oliv oder -beige, bzw. warum gibts keine schwarzen Hosen?

- Braucht man fürs Salzwasser spezielle Hosen / Schuhe?
- Watschuhe: Filzsohlen möchte ich von vornherein ausschließen (wegen der Sandstrände beim Meerforellen jagen).

- Mit welcher Hose / welchen Schuhen kommt Ihr gut zurecht?

|uhoh:Bin Neuling und habe bisher nichts brauchbares hier im Board gefunden....
...sollte dieses Thema doch schon ausführlich behandelt worden sein, dann gebt mir bitte gleich den link...danke.:m

Freu mich auf Eure Meinungen
bis
bald
mac.gyver
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinnAngler93

Active Member
AW: Welche Wathose mit extra Watschuhen?

Mac gyver hätte sich etwas einfallen lassen und wenn er nur eine Büroklammer hätte ;-)
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Welche Wathose mit extra Watschuhen?

...Oder er hätte es mal mit der Suchfunktion versucht:)

Aber Spaß beiseite. Bach UND Küste - da geht nur atmungsaktiv. Ich kann als nicht ganz so preisintensive Marke da Kinetic empfehlen. Aber man kann wenn Geld keine so große Rolle spielt auch bei Simms oder Guideline oder Dr. Beer angreifen. oder oder oder...

Die Farbe ist mir als Angler egal, das angebotene Spektrum soll wohl die Fische nicht erschrecken und eine gewisse Tarnwirkung erzielen. Ich würde aber auf jeden Fall eine Wathose mit externen Watschuhen empfehlen und natürlich MIT Filzsohle, wenns an die Küste gehen soll, denn mit den Sandstränden ist das da nicht immer so... Die richtig guten Spots sind meist mit fiesen glitschigen Steinen übersät.