Welche Wirbel benutzen?

nicco

Member
hallo,
ich weiß nicht, welche wirbel ich nehmen soll! entweder ganz normale wirbel (http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/adf2427d63128df08ac08ae7215a16e5) oder sowelche (http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/adf2427d63128df08ac08ae7215a16e5) , ( http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/adf2427d63128df08ac08ae7215a16e5) oder einfach das vorfach an einen tönchenwirbel anknoten (http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/adf2427d63128df08ac08ae7215a16e5), weil der karabiner ja nochmal ne schwachstelle ist,denn das tönnchen ist ja viel stabieler!
-----------------------------------------------------------------------------------
ich möchte auf karpfen,hecht,aal,zander und brassen gehen,meine hauptschnur trägt 7,5kg und ist ne 30er schnur!

bin gespannt auf eure antworten,gruß
nicco
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welche Wirbel benutzen?

was hat man nur früher ohne das AB gemacht .... |kopfkrat #c
nimm Wirbel die sich verriegeln lassen und zu der Tragkraft passen und gut
 

Pat 79

Member
AW: Welche Wirbel benutzen?

Das ist reine Geschmacksache, jeder favorisiert andere Wirbel.
Ich persönlich nutze die Hochleistungswibel mit Karabiner.
Wenn deine hauptschnur 7,5 kg trägt würde ich den in diesem Fall kleinsten nehmen. Den 12er mit 9 kg Tragkraft.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Welche Wirbel benutzen?

Ich nehme die allrounder nur für leichtes Fischen z.B. Brasse, Rotaugen und sowas. Bei größeren Aalen und Zander wirds schon heikel, sprich du musst Qualität am Band haben. Was Karpfen und Hecht angeht, niemals Allrounder sondern die von ayron verlinkten.
Aus Erfahrung sag ich dir, du ärgerst dich Schwarz wenn z.B. ein schöner Hecht mit einem schicken Wobbler verschwindet weil sich der Karabiner aufgebogen hat.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Wirbel benutzen?

Bei Wirbeln gibts für mich nur Roscoe und Berkley. :m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Wirbel benutzen?

Bei Wirbeln gibts für mich nur Roscoe und Berkley. :m
Du meinst bestimmt Rosco :m

Für Posen oder Grundangeln kann man ruhig diese Standard Wirbel nehmen, aber auch da sollte man drauf achten das diese dieses kleine Sicherheits Häkchen haben.
10_0.jpg


Für das Kunstköderangeln kommen nur Sicherheitskarabiner in Frage (Duo Lock, Cross Lock, Fast Lock usw.)
1090_0.jpg


Bei den Standard Wirbeln ist es mir damals schon öfters passiert, das der Hecht direkt auf den Snap gebissen hat und ihn so geöffnet hat.
Ich bin neuerdings von den Spro Wirbeln sehr begeistert.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Wirbel benutzen?

Tommi-Engel;3247901[COLOR=red schrieb:
]Du meinst bestimmt Rosco :m[/COLOR]



Aber sicher doch.#6

Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben