welche Wirbel

dirk-mann

Member
Moin

ich wollte mal fragen mit was für Wirbeln ihr zum spinnen geht nutzt ihr auch NO Knot Verbinder zwischen Hauptschnur und Vorfach

gruß dirk
 
F

Franky

Guest
AW: welche Wirbel

Moin...
Ich nehme entweder die Rosco-Wirbel (in "silber", nicht schwarz) oder Cormoran "Präzisionswirbel" mit Duo-Lock-Karabiner (separat gekauft). Die sind recht klein und unauffällig, laufen sehr gut und haben ansprechende Tragkräfte. Einen Knotenlosverbinder nutze ich nicht. Geflochtene Schnur wird mit dem "Offshore-Swivel-Knot" angeknotet (http://www.youtube.com/watch?v=IOBJwCb-ZAE), monofile mit dem verbesserten Clinch-Knoten...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: welche Wirbel

Von oben nach unten,

Monovorfach
Geflecht, Gummiperle, kleiner Solowirbel, monovorfach, Gigafish Karabiner

Stahlvorfach
Geflecht, Gummiperle, kleiner Solowirbel, Flexonit 60-80cm gequetscht, Gigafish Karabiner
 
Oben