Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Raabus112

New Member
Hallo ich bin ein "Neuangler". Mein Fischereischein habe ich seit April. Da ich oft an der Saale bin, würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps für Forellen freuen. Was schon gut ging Wobbler der Marke rapala original floating. Also über Antworten freue ich mich sehr. #h
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Wenn Dir der Original gefällt, besorg Dir für Gumpen und tiefere Abschnitte den Countdown.
Der Jointed läuft auch richtig gut.
Zu meinen Lieblingswobblern für Forellen gehören auf jeden Fall noch Ugly Duckling dazu.
Petri
 
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Spinner Mepps Aglia Gr. 0-4 (meistens Gr. 2). Bei schwierig erreichbaren Stellen Wurm grundnah treiben lassen. (Wobbler lassen sich bei meinem meist flachen Gewässer kaum einsetzen.)
 

Raabus112

New Member
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Hey, danke für deine Antwort :) Meps finde ich sehr gut... Nur sagen viele bei uns Spinner oder Blinker kennen die Forellen zu gut... Ist es dem? Würde auch lieber darauf gehen wie mit wobbler... Liebe Grüße Bert
 

Wolvie024

Member
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Ich hatte bisher die besten Erfolge mit dem Grandma 8cm im Barschdesign und mit dem Abu Toby 20g in schwarz/Kupfer - mit diesen beiden Ködern habe ich schon an über fünf verschiedenen Seen gute Fänge erzielt.

Mit dem Abu Toby 28g in schwarz/Kupfer kann man gezielt große Forellen fangen. Es beißen seltsamerweise auch Maßforellen auf diesen großen Köder, die drehen sich aber oft aus, da sie nur an einem Zacken gehakt sind.

Der Grandma läuft sehr flach (ca. 1,50 Meter) - daher Rutenspitze nach unten!
Der Abu Toby ist ein Weitwurfwunder :)
 

Fischotte

Member
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

mal ne frage, wie läufts denn zzt. mit powerbait oder bienenmade (grundnah anbieten, oder mit pose, einfach treiben lassen)?
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Moinsen,
jetzt muß ich halt auch noch meinen Senf zugeben: Ugly Duckling 5cm BT & Spro Jighaken (die mit den Augen drin...) mit kleinem Twister (Profi Blinker) in weiß, fleisch und braunfarbig (in dieser Reihenfolge)...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

-Hechtfreak-

...brauch mehr Zeit zum angeln
AW: Welche Wobbler oder andere Köder auf Forelle?

Ich kann die Salmo Hornets in 4cm bzw. 5 cm empfehlen.
Die gibt es in floating &sinking, lassen sich ganz gut werfen
und haben einen extrem guten Lauf!
 
Oben