Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Mikey3110

Member
Da ich zur Zeit (mal wieder) auf der Suche nach einer Gummi/Faulenzerrute bin, stoße ich natürlich nur auf Infos wo jemand sagt "die ist super".
Mir fehlt aber immer ein Vergleich zu anderen Ruten und gerade hinsichtlich der Kombination aus Rückmeldung und Härte habe ich noch nicht das gefunden, was mich zufrieden stellt. Würde mir wünschen, dass ihr mal kurz Modelle und Favorit runterschreibt, die ihr im Arsenal für die Flussangelei und Ködergewichte um die 30gr habt/hattet.
Wenn möglich, BITTE keine sinnlosen Diskussionen, warum einer etwas schlecht oder gut findet. Eine einfache Datensammlung wäre doch mal was Anständiges.


Ich fang mal an:

Rocke Nano 802
Shiro Nano 802
Skeletor Series One 2,70 (glaube bis 40gr)
Ripple Pro Cast 902

Von der Rückmeldung und Aktion war die Ripple die Beste. Hätte ich die noch als Spin ergattern können, hätte ich erstmal Ruhe.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Mein derzeitiger Favorit unter etwa 15 Spinnruten ist mit Abstand die Sportex Ti-Boron 60.
Aussagekräftig ist dies aber nicht, da die Gewässerverhältnisse nicht berücksichtigt werden.
 

Mikey3110

Member
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Ist geändert. Dürfte ich/wir noch wissen im Vergleich wozu die Sportex deine Lieblingsrute ist?
 
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

wie ist denn die shiro nano mikey ? kannst mal ein paar sätze dazu schreiben ? danke
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

..........
 
Zuletzt bearbeitet:

RayZero

Blau & Weiß
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Ist jetzt zwar eher im Low-End-Bereich anzusiedeln aber ne Shimano Vengeance AX Shad 270H mit einer Spro Black Arc 8400 und geflecht.

Für meine Verhältnisse momentan völlig ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Shimano Fireblood 270H... Kann ich eigentlich auch nur gutest drüber sagen
 

Gardenfly

Active Member
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Ich hatte diverse der Berkey Sceletor Serie ,Abu Fantasista Sushio,Red und Azora,Hiro Yellow Flamen und diverse Shimano's aber die Rute mit der besten Rückmeldung beim Biss ist die Garbolino City Spin.Die schlechtesten sind die von Shimano zum Teil, zupft man weiter obwohl schon ein Handlanger Barsch gebissen hat.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

yasei shad jigging mh 2,70m (40-60gr.)
Greys prowla platinium 2,74m (20-50gr.)
Antares B 2,70m H (20-50gr.) ------ Lieblingsrute!
UB Baitjigger XH 2,70m (30-100gr.)
Sportex magnus spin 2,40m (90-190gr.) ------ Vize!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Gummitaugliche (spinning)Ruten, die besessen hab, fallen mir spontan ein paar ein(und wenn ich länger überlege, sicher noch mehr)......

1 Harrison VHF
1 CTS EST
1 CTS LRS
PacBay Rainforest
Spin System 2 FT
1 Fantasista Yabai
Skeletors(alle)
1 Ripple Pro(verschiedene)
1 Ripple Evo
1 Mitchell EVX(alle)
Fantasista Suisho
Fantasista Aozora
Yasei Pike
Antares
Diaflash H
Daiwa Infinity
Pezon & Michel Gunki HI
Speedmaster(mehrere)
P&M Specialist Serie(alle))
Garbolino Resurrection Serie
Savage Gear Bushwhacker(alle?)


Rückmeldung war super bei allen mit ner 1 davor. Bei den anderen immer noch sehr gut.#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Welche Zanderruten, Gummiruten hab ihr bis jetzt gefischt?

Der Reihe nach empfinden aufsteigend gut (letzte=beste)

Skeletor 8-32 gr
Speedmaster H
Speedmaster XH
Shimano Technium
Sportex KEV Pike
Shimano Beastmaster
Garbolino ???
Mitchel MAG Pro Lite
Pezon & Michel Gunki HI S-H 60gr
CT EST 60gr
Rocksweeper 802 40gr
Smoke Spinn 5-55 55gr
Rute vom Zanderflüsterer 70gr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben