Welche Zweitangel für das Brandungsangeln.

Hallo,

werde bald mal ein Wochenende an der Nordsee verbringen und dort wollte ich mal das Brandungsangeln ausprobieren.

Eine Brandungsangel habe ich.
Ich würde aber gern noch eine zweite Angel einsetzen, habe aber nicht so das Geld, mir jetzt unbedingt noch eine zu kaufen.
Von daher soll eine Rute für andere Angelarten zweckentfremdet werden.
Aber so ganz passen die alle nicht.

Was in Frage käme:
Meine Karpfenrute, ist aber nur 3,60m lang und hat maximal 100g Wurfgewicht.
Eine Heavy-Feeder Rute, die hätte die passende Länge (3,90m) und ein WG von 150g.
Eine Meeresrute: WG 300g, aber nur 2,60m Länge.

Welche würdet ihr nehmen oder hat das mit gar keiner einen Sinn?

Gruß
Martin
 
AW: Welche Zweitangel für das Brandungsangeln.

Moin Martin!

Wäre ich du würde ich mich für die Heavy Feeder einscheiden!

Wurfgewicht passt und die Länge auch!

Ich hab selber 2 Feeder Ruten im Einsatz, allerdings 4,5 m lang und bis 250 g Wurfgewicht!

Wasch deinen Kram nach dem Einsatz und n bißchen WD-40 Öl ans Schnurlaufröllchen hilft den Rollen das Salzwasser zu verkraften!


Greetz und Biss die Tage

HH
 
AW: Welche Zweitangel für das Brandungsangeln.

Wo genau willst denn hin ? Vieleicht kennt man die Stelle,dann kann man auch genauer sagen was da so an blei gebraucht wird.
 

Revilo62

Active Member
AW: Welche Zweitangel für das Brandungsangeln.

Die Karpfen- als auch die Feederrute sollten funzen.
Die Feeder istmit dem WG sehr gut einsetzbar, aber je nach Witterung und Dünung lohnt es sich, die Köder nicht unbedingt am Grund anzunageln, ne Spürmontage mit nem Kugelblei und ab ehts, da ist der eine oder andere Jokerfisch zu kriegen, insbesondere die Platten

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
AW: Welche Zweitangel für das Brandungsangeln.

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.
Hat mir schon mal weiter geholfen.

@ Piranha: Eine genaue Stelle habe ich mir noch nicht ausgesucht. Ich werde irgendwo bei Hooksiel (nördl. von Wilhelmshaven) angeln. Muss mich da noch durchfragen, wo es dort gute Angelplätze gibt.

Gruß
Martin
 
Oben