welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

hecht13

Member
hallo,

da ich mit einem angelfreund den versuch mit schleppfischen starten will, aber nicht weiss welchen downrigger wir kaufen sollen, wäre es super von den erfahrenen tip's zu bekommen.

geschleppt wird hauptsächlich zwischen 8 und 18 metern, alles mit dem ruderboot..auf dem schluchsee, hin und wieder am bodensee.

haben uns die cannon und die scotty modelle angesehen, einmal ist es der cannon easi-troll, von scotty den dephtking.

taugen diese etwas oder gibt es noch andere empfehlenswerte systeme?

deweiteren wäre es super etwas über die sonstige erforderliche ausrüstung zu erfahren.
viele grüße
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

lohi

Trolling-Klasu
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

Ich selber habe einen Scotty 1085 und bin völlig zufrieden damit. Viele hier haben Scotty Downrigger auf ihren Booten.

Benutz mal die Suche Funktion hier im Schleppforum, da bekommst du viele Ergebnise fuer Downrigger.

Klaus
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

natürlich taugen die was #6
scotty depthking habe ich auch - aber vielleicht etwas groß für deine Verwendung |kopfkrat
denke mal das du da so mit 3-5 Kg Schleppgewicht hinkommen solltest, da würde es wohl auch ein etwas kleineres Modell tun,
z.B. der Easytroll oder der Scotty 1050
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

google doch mal nach dem sporttroll was das an Blei vertragen kann ...
denke so ein Blei mit 4 KG sollte reichen an Gewicht
 

hecht13

Member
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

hi,

danke für die tips, werde mal sehen. evtl. gibt es ja etwas gebrauchtes.

grüße
jürgen
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

Der Cannon Easy oder Sport Troll kann ein ca.4 kg Bleigewicht vertragen.

Der Scotty 1050 ist auch fuer ein Gewicht von ca.4kg ausgelegt.
 

Delfin73

New Member
AW: welchen downrigger für schleppangeln -bodensee+schluchsee

Mahlzeit!!
Also ich hab viele Jahre Easy troll vor Rügen genutzt mit Bleien bis 5kg und das immer ohne irgenwelche Probleme.
Bin vor 4 Jahren vor Warnemünde mal in ein unmarkiertes|krach: Netz gefahren und hab mit dem Cannon das Netz mit hoch gehoben, kein Problem#6
Gruß Dirk!!
 
Oben