Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

@seatrout
#6
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Seatrout :q

Aber bitte ohne Schrumpfschlauch #6
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Genau so :)
 

Anhänge

  • Surpluhak1.jpg
    Surpluhak1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 630

Seatrout

Active Member
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Was hast du gegen Schrumpfschlauch?
Ist doch ne feine Sache #6
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Der trägt bei schlanken Haken zu doll auf. Sicherlich ein muss bei Fischchen mit Zähnen um die Bindung zu schützen.

Bei meinen Jighaken ist er aber drann bzw darüber #6
 

magnus12

Member
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Für Durchläufer gibt es auch offene Siwash-Haken die man mit der Zange auf Rig Rings, Solid Rings oder Wirbel aufklemmen kann. Hier ein Matzuo Sickle, VMC ist aber auc nicht schlecht und über Meerforellenköder.de erhältlich.

19809718gk.jpg


P.S: Hübsche Baits! Ich selbst bin in letzter Zeit eher Old School (Buzz Bombs) :l
 

Chef XXX

New Member
Habe mir jetzt die VMC 9170-PS in der Grösse 1/0 geholt.
Haken machen einen soliden und wertigen Eindruck.
Schauen wir mal

Danke für eure Beiträge :m

Gruß Eric
 

Dietmar1975

Member
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Moin Moin, ich war letzten Dienstag bei strahlendem Sonnenschein auf Mefo los und hatte nur Kraut am Haken. Ein paar kleinere blanke konnte ich zwar schwimmen sehen, jedoch keine überlisten.

Auf Grund des vielen Krautes dachte ich mir, ich rüste mal auf Einzelhakten um. Habe mich für die Gmaakatsu LS-3423F entschieden in Größe 1.

Nun bin ich am überleben, wie ich sie am besten montiere. Ich habe einige Montagen gesehen. Manche mit der Hakenspitze nach oben, andere nach unten. Ist das wirklich relevant? Wenn ich nen Inlineköder montiere, kann ich mir auch nicht berechnen, wo die Hakenspitze hinizeigt, wenn der Fisch beißt.

Auch das Thema mit den Schrumpfschläuchen hab ich noch nicht ganz verstanden. Wie wird denn so ein Schrumpfschlauch montiert? Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja nur darum, dass die Zähne die Schnur am Hakenöhr nicht beschädigen, oder?

Für ein paar gute Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

Wobbler sind von Smith Japan in 14 Gramm
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Welchen Einzelhaken und Hakengrösse zum Meerforellen angeln?

@Dietmar: Ist nach unserer Erfahrung nach einigem rumprobieren ein absoluter Tophaken (LS- 3423F). Wohin er zeigt ist wohl eher Schnuppe. Dein Argument zum Durchläufer ist richtig. Gerade auch in Verbindung mit dem Durchläufer greift der Haken sehr gut.
 
Oben