Welchen Köder in flachen Flüssen

Hi Boardis,

ich wüsste gerne mal von euch mit welchen Kunstködern ihr in flachen und schmalen Flüssen den Hechten nachstellt.

Angel selbest in soeinem Flüsschen regelmäßig, habe aber jedesmal probleme mit Hängern, da dort auch eine dichte Krautschicht sich über den Grund gebildet hat.

Vielleicht bekomm ich ja durch eure antworten gute /neue Anrewgungen
|wavey:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Hole als Köder die sogenannten "Popper". das sind köder, die sich ausschließlich auf der wasseroberfläche bewegen und diese bei richtiger führung ordentlich aufmischen. auch sind froschimitationen im sommer große klasse.
KOF!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Wenns der Raum zulässt: Streamer mit der Fliegenrute!!
Lässt sich auch nach "Hechtgeschmack" extrem langsam führen, alternativ geht auch Streamer an der Wasserkugel/schwimmender Sbiro gut.
Spinner ohne grosse Beschwerung auf der Achse sind auch top, ebenso Gufis mit "Minimalbebleiung".
 
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Du könntest es auch mal mit langen, dünnblechigenBlinkern versuchen!!!!
oder auch mit (Krautblinker)
Durch das geringer Gewicht kann man sie höher führen!
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Schwimmende Jerkbaits und andere Oberflächenköder, kuck mal unten im Jerkforum nach:q
 

Franz_16

Mitglied
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Hi Ansitzangler,

entweder du versuchst es mal mit Jerkbaits
oder du nimmst dir leichte Spinner.

An meinem Hausgewässer der Vils (ist auch ein kleiner Fluss) ist es so, dass im Sommer zur "Krautsaison" Spinnfischen kaum lohnt, ich such mir da dann lieber etwas tiefere krautfreie Stellen und angel da mit Köderfisch auf Grund ! ;)
 
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Danke für die tipps bisher.

Ich werde mal schauen und probieren.

Zu den Spinnern kann ich nur sagen, hab ich schon probiert, die sind aber meistens dann so kléin, das sihc nur barsche dran versuchen.
Kennt vielleicht jemand ne GuFi-montage ohne bebleiung ?
 
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Den Gufi einfach ins Drachkovitch-Systhem einspannen und den Blerikopf ab nehmen!
 

lippe

Member
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

hi.

also ich richt mich nach der gewässertiefe: meist fische ich dann wobbler, da steht häüfig drauf wie tief die gehen oder der gerätehändler weis das. sonst fische ich dann noch mit großflächigen löffeln, die aber recht leicht sein müssen und spinner gehen ebenfalls nicht tief. oder unbeschwerte shads und twister, sowie leichte montagen um köfi zu schleppen. in flachen gewässern wähle ich die tauchtiefe so, dass man den köder gerade nicht mehr sieht wenn er taucht/läuft.
ach und köfi an der pose kannste auch ganz individuell in der tiefe verstellen. dabei kannst du an flüssen (wegen der strömung) nicht stationär fischen, besser du nimmst dir ne leicht stellfischrute und gehst damit das ufer ab, wirf sie dahin wo´s gut aussieht und lass treiben oder einfach das ufer hinunter treiben lässen.

viel erfolg #6

gruß lippe
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Welchen Köder in flachen Flüssen

Die Zeit der schnellaufenden Kunstköder geht, jahreszeitlich gesehen, seinem Ende entgegen. Jetzt würde ich eher zu dünnblechigen Löffen oder auch Streamern unter einer Wasserkugel oder einem schwimmenden Sbiro greifen (siehe Thomas). Wenn es denn Kunstköder sein muss.

Ich persönlich würde eher Köfi, unter der Pose, treibend, ab und zu gezupft, anbieten.

Wie dem auch sei. Bei beiden Varianten kann man die (Lauf-)Tiefe gut einstellen.
 
Oben