+++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

maesox

normal ist anders...
Hallo spinner,


wollte mal fragen welchen Kleber ihr für eure Shads bzw das verbinden von Jighaken mit eurem Shad verwendet???

Benutze derzeit Loctite Kleber,mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden bin. Neulich machte ich mich daran,meine Vertikal-Köder (Octo-Tail) auf die Köpfe zu ziehen. Hierbei mußte ich dieses Mal feststellen,daß sich an den Köpfen zum Gummi eine schmierige,weißliche Pampe gebildet hat|bigeyes

Der Kleber scheint diese Gummimischung irgendwie zu zersetzen!!:(

Jetzt bin ich am überlegen,ob ich den Kleber wechsel..


Welchen Kleber verwendet ihr ???



VG
Matze
 

Case

Mitglied
AW: +++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

Hallo spinner,


wollte mal fragen welchen Kleber ihr für eure Shads bzw das verbinden von Jighaken mit eurem Shad verwendet???

Benutze derzeit Loctite Kleber,mit dem ich eigentlich immer recht zufrieden bin. Neulich machte ich mich daran,meine Vertikal-Köder (Octo-Tail) auf die Köpfe zu ziehen. Hierbei mußte ich dieses Mal feststellen,daß sich an den Köpfen zum Gummi eine schmierige,weißliche Pampe gebildet hat|bigeyes

Der Kleber scheint diese Gummimischung irgendwie zu zersetzen!!:(

Jetzt bin ich am überlegen,ob ich den Kleber wechsel..


Welchen Kleber verwendet ihr ???



VG
Matze

Das liegt nicht am Kleber. Das Problem ist das Material Deiner Gummiköder.
Ich benutze UHU-Kleber. Aber das würde vermutlich auch wenig Unterschied machen. Loctite ist vermutlich in dem Segment das Beste was Du kriegen kannst.
Die Sekundenkleber lösen einfach die Polymerketten im Kunststoff an. Je nach Aufbau und Zusammensetzung des Materials mehr oder weniger.
Rein klebetechnisch ist es sowieso Quatsch, Gummi mit Blei zu verkleben. Eine sichere Verbindung kriegst da nie hin.
Ich würde Dir raten Deine Gummifische so aufzuziehen, dass Du keinen Kleber brauchst.

Und wenn Du schon verkleben willst, dann schleif Deinen Bleikopf ab, damit er keine Oxydschicht hat. Nimm nur eine ganz geringe Menge Klebstoff und press das so lange zusammen bis der Klebstoff wirklich ausgehärtet ist.
Dann hälts vielleicht 'ne Weile.

Case
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

@case

#6#6#6

ohne Kleber rutschen die mir nach wenigen Bissen runter u halten danach nimmer richtig auf dem Haken,bzw Hakenschenkel.
Von daher sollte ich schon nen Kleber haben der funzt!

Gut,es sind eben auch immer verschiedene Gummimischungen,was die Inhaltsstoffe angeht.

Diese Octotails sind quasi im ***** ,die ich aufgezogen habe:(
 
Zuletzt bearbeitet:

maesox

normal ist anders...
AW: +++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

Vielleicht findet sich ja noch jemand,der mir verrät,welchen Kleber er verwendet??..oder mit welchen ihr bisher nicht klar gekommen seid ;)

So wenig werden es ja wohl nicht sein ;+

Vielen Dank im voraus!


TL
Matze#h
 

aircut

Karpfen & Raubfischangler
AW: +++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

Ich verwende Uhu Sekundenkleber für meine Montagen bzw. Gummiköder.#h
 

maesox

normal ist anders...
AW: +++ welchen Sec.-Kleber benutzt ihr??? +++

OK danke!!#6

Hattest mit diesem noch nie Probleme zwecks Gummi anlösen oder so??
 
Oben