Welcher Akku für Elektro-Außenborder?

jkc

Well-Known Member
Wie gestaltet ihr die Kabelverbindung zur Batterie?
Ich habe meine Akkus und Motoren via ec5 Stecker steckbar, Akkuseitig Klemmkabelschuhe mit Schraubklemmen fürs Kabel, meine vorhandenen passen leider nicht auf den neuen Akku da nur M6 und der Akku hat M8 Schrauben. Dazu sind die Dinger aus Gold mit Preisen von gut und böse.
Ringkabelschuh in der Größe krimpen sagt mir nicht wirklich zu.
Habe mir jetzt nen vorkonfektioniertes Kabel via AliExpress für'n 5er bestellt. Da bekomme ich hier mit Glück einen Klemmkabelschuh und habe den Spaß die Kabel in die ec5 Stecker zu löten worauf ich auch gerne verzichte.

Grüße
 

steffen78

Well-Known Member
Bei den Lasten (strom) die bei 12 volt auch bei 24volt fliesen brauchst du ordentliche kabelverbindungen und da sind passende zu krimpende ringkabelschuhe das mindeste. Mit den strömen die da fliesen kannst du schweißen. So eine niedliche autobatterie wird da schnell unterschätzt. Such dir Hilfe im Freundeskreis oder Nachbarschaft, irgendjemand kann dir da bestimmt weiterhelfen.
 

jkc

Well-Known Member
Und ein geschraubter Kabelschuh kann das nicht?
Bisher habe ich da keinen Engpass wahrgenommen, ist doch auch ne super flächige Verbindung.
Die Dinger sind ja auch auf entsprechende Kabelquerschnitte ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben