Welcher Fisch bietet den besten Drill

butzzer

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

mein neuer Lieblingsfisch(fresser):
Kormoran, bietet nen Superdrill an der Spinne, Köder: Wobbler unter der Oberfläche.
Also ich will ja jetzt nich schadenfroh erscheinen aber...
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

vor ein paar jahren hab ich im urlaub auf fuerteventura im hafen nen schwarm großer mä entdeckt. aber wie's immer is, hat man keine angel mitgenommen.
also schnell rein innen tauchshop und ne 1,80 minnirute mit irgendwas um die 16-18er schnur vom billigsten gekauft und los.
naja, und dann hing sie... und wie sie hing. das war ein kampf zwischen den ganzen kleinen fischerboten.
ich sage dir da geht echt was ab, und schmecken tun sie:l

Jau kann ich nur zustimmen , aber in südlichen gewässern sind die meeräschen ja auch wesentlich leichter zu fangen als hier .

Auf Kreta etc... hatte ich teilweise 4 oder 5 Stück am Tag .

Aber da fällt mir noch ein Kämpfer ein , den ich ebenfalls auf Kreta dranhatte , dagegen sah jede Meeräsche alt aus .

Das Teil sah aus wie nen Mini Thunfisch und hatte so um die 40cm.
Biss beim Meeräschenangeln auf Schwimmbrot .Und mein erster Gedanke war , jetzt hab ich eine von den 80+ Meeräschen dran die die ganze Zeit in der nähe meines Futterplatzes waren .

Bei der ersten Flucht zog mir der kleine mal so locker 100m 0,25er Schnur gegen ne dementsprechend eingestellte bremse ab . Später musste ich ihm sogar ein Stück ins Wasser folgen weil schon langsam die Spule durchschimmerte .
Als dann nach mehreren Minuten Drill endlich der Fisch in sichtkam dachte ich echt da will mich wer verarschen .
Soviel Power hätt ich so einem kleinen Fich nie zugetraut .

Muss mal gucken ob ich noch die alten urlaubsfotos ausgraben kann , vielleicht weiß ja wer was das für einer war ...
 

andre23

Gin & Juice
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

...nichts geht über einen überraschenden ostsee lachs auf ,25 mono beim mefo angeln.....

mvh andré
 

Sonax

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Im Süßwasser würd ich sehr viel auf Steelheads setzen :)
Das macht laune :)

Edit: Man beachte mein Foto da links...hat bestimmt ne viertel Stunde gedauert ;)
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Rapfen sind schon tolle Kämpfer aber ein Barsch der sich an einer 0,10er mono an der 4m Stipprute die Made beim Köfi angeln schnappt ist nicht zu unterschätzen.....Ansonsten bringen Barben noch viel Spaß

mfg Flo
 
W

woernser1965

Guest
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Kommt natürlich immer drauf an auf welches Geschirr welcher Fisch einsteigt. Also ich wäre für Barben und Hechte :vik:

Allzeit Petri Heil
Gruss Werner
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

hechte hauen am anfang des drill heftig rein!! hammer gefühl die zu drillen!
joa und karpfen sind sehr ausdauernd
vlg
 
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

jo also meiner meinung nach auch die barbe. wenn sich so eine mal in die strömung stellt hörste schon die bremse arbeiten #q#q#q

mfg michel :vik:
 

pöp

Fischerkönig 2007 MN
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

also ich finde große Seeforellen(weil bei denen habe ich bis jetzt schon 2 Ruten verloren), aber Hecht überhaupt net, weil der lässt sich einziehen wie ein steifes Brett
 

Sarein

Sarein
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Große Barsche (ab 40 cm) sind an feinem Spinn-Geschir die geilsten Kämpfer... Und unberechenbar!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Ich finde es immer abhängig vom Gerät.
In Binnengewässern finde ich bisher den Rapfen als den besten Kämpfer, kann aber daran liegen, daß einige hier genannte fische bei uns gar nicht vorkommen.
In Norwegen fand ich kampfstarke Makrelen an sehr leichter Rute top, wenn alle in eine Richtung gehen, die Gesamtzugkraft, wenn Chaos unter ihnen herscht oder nur eine dran ist, finde ich die Vibrationsübertragung top. Und nicht zu vergessen der Drill meines Wolfsbarsches in Norwegen an ganz leichter Spinnrute.
An den schwereren Ruten finde ich dann schon Mehrfachfänge gut, da man eigentlich nie so richtig weiß, was man da hochpumpt, typische Schläge, Kämpfe usw. überlagern sich und werden dadurch untypisch.
 
N

nordman

Guest
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

wie dirk, du hast in norwegen schon mal nen wolfsbarsch gefangen? das wuerd mir auch noch gefallen, aber dazu muesste ich wohl mehr im sueden oder westen fischen.

was der kampfstærkste fisch ist, kann ich nicht sagen, aber der hecht ist es schon mal auf gar keinen fall. das ist eher ein schlapper mehlsack. und ausserdem ruckzuck bewegungsunfæhig gedrillt. eher forellen in binnegewæssern. und im vehæltnis zum gewicht des fisches ist der widerstand, den ein aal leitet, auch sehr beachtlich.

im meer wære ich fuer køhler. legt immerhin eine sensationelle flucht hin, danach ist auch schluss. heilbutt ist auch ganz schick, aber wahrscheinlich kommen die wirklich aufregenden fische nur in den tropischen gewæssern vor. da hab ich aber noch nie gefischt, bevor ich nicht nen schwertfisch beispilsweise am haken gahabt hab, kann ich unmøglich sagen, was wirklich der kampfstærkste fisch ist.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Der Maifisch.Bedingt durch seine kurze Lebensdauer,
1.5.-31.5. gibt er in dieser Zeit volle Power. :)


Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

Tonic

Member
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Rapfen im Süßwasser.Aber es kommt eh immer auf die Größe des Fisches und das Gerät des Anglers an.:q
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Welcher Fisch bietet den besten Drill

Meiner meinung nach lassen sich am besten und geilsten 20-25 jährige Taucherrinnen im meer drillen :) *g*

ne schmarn...

vom hecht bin ich eher weniger überzeugt, da ich find, dass sich der mehr wie ein nasser sack drilln lässt!
am geilsten muss denk ich mal Wels in am richtig dicken, etwas zügigeren Fluss sein
 
Oben