Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

R

Raisingwulf

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Nach dem eigenen Geldbeutel.
Funktionsunterwäsche von vielen Marken ab 80,-€.
2.Lage in Fleece ab 60,-€ von vielen Marke.
3.Lage - Floater ab 100,-€ aber hier aufpassen das es echte Hersteller sind und nicht Billigvertreiber unter eigenem Markennamen welche über keine eigene Textilfertigung verfügen.
Frage.
Wieviele Marken haben noch eine eigene Textil-Fertigung?
Bitte ankreuzen!
Keine .....
Eine ......
10 ......
Alle......

mfg

Raisingwulf
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Mal ein Frage in die Runde, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Boardpartner "Schlageter" in Bezug auf Lieferzeit gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djac

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Auch wenn er mal was nicht auf Lager hatte, nicht länger als 2 Wochen.
Gruß Dieter
 

Achmin

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Hallo, Frage: Erfüllt der 1 MD 7 von Mullion nun die Kälteschutznorm, die glaub ich ISO 15027 heißt ????
 

djac

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Gehe mal zu www.baleno.de und lade Dir den Katalog "Sport" herunter. Da sind die Anzüge und ihre Zertifizierungen beschrieben.
Gruß Dieter
 

Achmin

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@djac
Danke. Ja, der Mullion 1MD7 fällt nach den Katalogbeschreibungen in die Kategorie der "Kälteschutzanzüge". Er bietet damit für den Fall, dass man ins Wasser fällt, für einen gewissen Zeitraum Schutz vor Unterkühlung.
Damit erfüllt dieser Anzug die aus meiner Sicht einzig maßgebliche Voraussetzung für solche Kleidungsstücke.
Schutz vor Regen o. Kälte kann ich mir auch durch herkömmliche Kleidung billiger verschaffen.
 

djac

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@Achmin
kurz, bündig und auf den Punkt gebracht. Ich hab diesen Anzug übrigens auch. Hoffe allerdings, daß er sich nie bewähren muß.
Gruß Dieter
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Auch wenn er mal was nicht auf Lager hatte, nicht länger als 2 Wochen.
Gruß Dieter

Tja dann hatte ich wohl ausnahmsweise Pech gehabt?!?

Per Telefon alles abgesprochen, 3 Floater bestellt die ich dringen für ein Forumstreffen brauchte und geliefert wurde nur einer. Tja die anderen seine nun plötzlich doch nicht mehr auf Lager und anstatt das vorher zu sagen, bzw. telefonisch wenigstens abzusagen, wurde mehr oder weniger Kommentarlos nur einer ausgeliefert.

Das fand ich ja schon den Hammer, aber dann wurde erneut telefoniert und uns wurde dann für den gleichen Preis ein Modell besser zugesagt, soweit ja i.O., aber leider wurde er nicht wie am telefon besprochen gleich Di abgesendet ( wie zugesagt!) so dass wir die anderen 2 Anzüge auch noch pünktlich zum Treffen am Fr haben würden, nein, leider waren diese Fr morgens nicht bei der Post. Kein wunder wenn sie dann tatsächlich erst Sa gesendet werden, so kann das dann ja auch schlecht was werden.

Naja Fazit, für das Bootstreffen war nur einer Sicher und warm eingepackt, wir anderen 2 konnten frieren und mussten mehr als aufpassen, so das die Sicherheit auch ohne Floater gewährt bleibt, jetzt sind die Anzüge schliesslich auch eingetroffen, aber sowas finde ich schon mehr als Schade. Auch wenn versprochen Rückanrufe mehrmals nicht gemacht werden und ich weder per PM noch email eine Antwort erhalten habe,...

Und das alles obwohl man schon 2 Echolote dort gekauft hat, ich einigen Leuten die mich über Floater gefragt hatten den Link zu Schlageter gegeben habe und 3 Floater auf einmal sind ja auch kein Pappenstiel....

Auf diesem Weg,...Schade auch....!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djac

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Also wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen, habe allerdings auch nur zwei Sachen bei ihm bestellt.

Aber vielleicht ist der Kollege ja mittelerweile zu gut im Geschäft. Da kann er ja Deine Veröffentlichung zum Anlaß nehmen noch einmal darüber nachzudenken, wie man Kunden gewinnt oder verliert.

Gruß Dieter
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Will hier ja auch keinen blosstellen, war nur sehr entäuscht darüber, denn die Floater waren vorangig genau für dieses Treffen gedacht, auch wenn sie hoffentlich noch ein paar andere Einsätze erleben dürften.

Das andere was ich schade finde, dass trotz verprochener Rückrufe keiner getätigt wurde und ich keine Antwort auf meine Mail und PM bekommen habe, da er als Händler ja recht oft in Netz seine Mails checkt, gehe ich sehr stark davon aus, dass er diese gelesen hat...!
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@ minden
Wenn es so gelaufen ist wie Du es hier schreibst, ich möchte Dir hier nichts unterstellen:m , ist das natürlich nicht so schön für Dich.
Eine Frage habe ich aber noch, was war denn als Zahlungsart ausgemacht? Falls es Vorkasse war bedenke bitte das deine Überweisung auch locker mal 2-3 Werktage dauern kann bis sie beim Empfänger auf dem Konto ankommt. Und das er dann die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt ist ja wohl auch klar.

Ich habe mit Angelgeräte Schlageter da aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte letzte Woche Montag auch per Telefon einen Mullion1MD7 bestellt, mir wurde aber gleich gesagt das die nächste Lieferung mit meiner Größe am Donnerstag kommt, war ja auch kein Problem.
Ich habe dann am Dienstag dieser Woche nochmal per Mail und gestern per Telefon nachgefragt ob das Geld schon angekommen ist. Und sowohl auf die Mail als auch auf meine Telefonat gestern, es wurde innerhalb von 30min. zurück gerufen!!, wurde mir sehr freundlich und kompetent geantwortet.
Achja, der Anzug kam heute bei mir an.

Was in der momentanen Zeit aber auch noch dazu kommt ist das Weihnachtsgeschäft. Ich kann mir da gut vorstellen das es bei so manchem ganz schön zugeht. Das sollte man vieleicht auch nicht vergessen und vielleicht etwas nachsicht wallten lassen. Auch wenn es schwer fällt.
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

1.)...Falls es Vorkasse war bedenke bitte das deine Überweisung auch locker mal 2-3 Werktage dauern kann bis sie beim Empfänger auf dem Konto ankommt. Und das er dann die Ware erst nach Zahlungseingang verschickt ist ja wohl auch klar.

2.)...mir wurde aber gleich gesagt das die nächste Lieferung mit meiner Größe am Donnerstag kommt, war ja auch kein Problem.
...Und sowohl auf die Mail als auch auf meine Telefonat gestern, es wurde innerhalb von 30min. zurück gerufen...

3.)Was in der momentanen Zeit aber auch noch dazu kommt ist das Weihnachtsgeschäft. Ich kann mir da gut vorstellen das es bei so manchem ganz schön zugeht. Das sollte man vieleicht auch nicht vergessen und vielleicht etwas nachsicht wallten lassen. Auch wenn es schwer fällt.

Hey,

ja war (ist) nicht so schön, und bei den Loten hatten wir auch keinerlei Probleme!

1.) Soweit ich weiss hatten wir Vorkasse, aber bereits Mitte November überwiesen, also genug Zeit um am 1.12. die Sachen zu liefern.

2.) Das hätte ich mir auch gewünscht, man hätte einfach sagen können, "Sorry, momentan nicht da, erst dann und dann wieder", damit hätte ich kein Problem gehabt, hätte dann aber woanders bestellt, is ja klar. Und dann lief bei dir der Mail und Telefonkontakt wesentlich besser ab als bei mir,..ich warte heute noch;-(

3.) Naja das Weihnachtsgeschäft Mitte November,..ich weiss ja nicht;-), ich bin hier ja auch nicht am herziehen oder sowas, denke auch nicht , dass es so rüberkommt, möchte meinen ärger aber ein wenig Luft machen und erhoffe mir so, dass in Zukunft dann anders verfahren wird, oder ich noch persönlich eine Mail bzw. PM zurückbekomme, das würde mir ja schon reichen...

Wie dem auch sei, jetzt ist er ja da und ich hoffe ich werde ihn trotzdem nächstes jahr einmal testen können...

P.S.: Trotz der Geschichte, würde ich ihn immernoch weiter empfehlen, da der Preis i.O. ist. Von daher, "üble Nachrede" kann mir nicht unterstellt werden und ist auch in keinerweise beabsichtigt,...denke dass merkt man. Manch andere Kunden hätten bestimmt anders reagiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Falls jemand Lust und etwas Los-Glück hat, dann kann er sich in der aktuellen R&R als Tester für einen DAM-Floater incl. Rettungsweste bewerben.

Da ich bei sollchen Sachen nie Glück habe werde ich es aber sein lassen.|rolleyes
 

djac

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Wie soll der Test denn aussehen? Wird man etwa gezwungen entsprechend der Vorgaben von ISO 15027 1,5 Stunden in 5° kaltem Wasser auszuharren und wenn man dabei verstorben ist - was ja sein kann, da der Anzug vermutlich nicht zertifiziert ist - bekommt man dann als Preis ein Begräbnis 1. Klasse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Wie soll der Test denn aussehen? Wird man etwa gezwungen entsprechend der Vorgaben von ISO 15027 1,5 Stunden in 5° kaltem Wasser auszuharren und wenn man dabei verstorben ist - was ja sein kann, da der Anzug vermutlich nicht zertifiziert ist - bekommt man dann als Preis ein Begräbnis 1. Klasse?


Wie die genauen Testmodalitäten aussehen weis ich nicht. Du kannst aber mal bei R&R nachfragen wie die sich das genau vorstellen.

Auf der anderen Seite stehen die "Testergebnisse" doch eh schon fest.
Ich kann dir garantieren das der Anzug mit einer Gesammtnote von 1,8-2,0 abschneiden wird und bis auf ganz kleine Außnahmen alle 20 Tester sehr zufrieden mit dem Anzug sein werden.:vik:
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@alle

Hallo Vorsicht
Diese beiden DAM Teile NIE zusammen testen, das paßt nicht zusammen, ist eher lebensgefährlich. Die angegebenen Auftriebskräfte reduzieren sich gegenseitig und dadurch ist es nicht möglich in die ohnmachtsichere Position zu gelangen, man würde durch die Wellen eher wie in einer Waschtrommel durchgerollt werden. Soviel zum Thema: Von professionellen Bootsanglern....getestet und entwickelt.|abgelehn

Gruß Raisingwulf
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

...also für mich ist die "Sache" mit Schlageter gegessen gewesen, habe heute nochmal mit ihm telefoniert, und meine Mails scheinen einfach net angekommen zu sein, sprich die irren nun irgendwo im Netz rum #h naja kommt vor.

habe es zwar schonmal geschrieben, aber nochmal, habe ja nun auch Ersatz bekommen und mir wurde das bessere Modell geliefert was 150 kostet für den Preis des 130 er Mullions, von daher passt das ja auch.

War für mich nur ärgerlich, dass ich beim Treffen "oben ohne" da stand, aber manchmal spielen Internet und Post wohl net mit, da kann man und auch der Schlageter nix machen,...mit den Echoloten hatten wir ja auch keine Probleme, von daher....

Shit Happenz und ist manchmal weder durch mich noch durch Schlageter beeinflussbar...

Wie dem auch sein, für mich ist alles gegessen, hab mich (begründeter Weise) geärgert und nu is gut...und alles geklärt.

Denke es kommt noch kurz ne Begründung vom Schlageter der da auch noch kurz zu was sagen wird...

Bis dahin, danke erstmal an alle dir mir bei der Floater Wahl geholfen haben#h
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Hallo,

mein Name ist Thomas Schlageter und möchte Stellung beziehen zu der vorhergehenden Kritik bezüglich der verspäteten Lieferung:

Ich habe von einem Kollegen von "Minden" die Bestellung für 3 Mullion 1MC11 Anzüge aufgenommen. Laut EDV waren für diesen Auftrag in dieser Größe noch Anzüge vorrätig.
Wir haben nach einigen Tagen die Zahlung erhalten und haben die Bestellung an unser Außenlager weitergegeben. Dieses hat "1" Anzug innerhalb von 3 Werktagen an den Kunden zugestellt (Nicht 14 Tage!). Die anderen beiden "günstigeren" Modelle waren aber durch einen Reklamationsaustausch (Damit Kunden mit einer Reklamation nicht warten müssen, schicken wir auf unsere Kosten einen Neuen aus unserem Warenbestand (Reissverschluss defekt, kommt auch mal vor) Die Ware wurde aber nicht ausgebucht)) nicht wirklich vorrätig. Unser Fehler. Soll nicht vorkommen, ist es aber leider.

Ich habe dann in mehreren Gesprächen mit dem Besteller versucht, eine für alle Seiten annehmbare Lösung zu finden:
1. Möglichkeit: Sofort das Geld zurücküberweisen! Dieses wurde aber sofort verneint!
2. Möglichkeit: Die gewünschten Mullion 1MC11 Anzüge über einen Kollegen besorgen und für die Wartezeit ein großes Zubehörpaket liefern (Da lasse ich mich nicht lumpen!)
3. Möglichkeit: Er bekommt ohne weitere Kosten zwei Mullion 1 MD7 Anzüge. Diese kosten pro Stück 30,00€ mehr als die eigentlich bestellten!!!!!!!!!!!
Der Kunde war damit einverstanden und die 1 MD7 Anzüge wurden wieder 3 Werktage später an den Kunden ausgeliefert.

Dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, tut mir ausgesprochen leid. Ich kann mich nur entschuldigen.

Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich den Besteller der Anzüge nie im Unklaren gelassen habe und ich immer im telefonischen Kontakt gestanden habe. Wenn ich einmal nicht innerhalb kürzester Zeit zurückrufen konnte, liegt das an unserem Arbeitspensum (Ich telefoniere im Weihnachtsgeschäft von morgens um 8 Uhr bis abends um 8Uhr. Da kommt es leider manchmal zu Wartezeiten von einigen Stunden)
Heute morgen habe ich mit "Minden" gesprochen und mich sehr angeregt mit ihm über die Kritik unterhalten. Ich habe vollstes Verständnis für ihn und das er sauer ist.

Wir haben den Vorfall aber geklärt und auch die nicht erhaltenen PN besprochen.
Wir haben nachweislich keinerlei Mails oder PN über das Anglerboard erhalten und konnten uns deshalb natürlich nicht schriftlich dazu äußern.

Sollte ein Kunde oder Anglerboardmitglied noch Fragen haben zu diesem Vorfall: Sie können mich sehr gerne anrufen unter Tel. 05255 934700 (9.00 - 18.00Uhr). Ich stelle mich jeder Frage und auch Kritik.

Thomas Schlageter
 
M

minden

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

..Guck, alles geklärt und alle zufrieden,...is ja auch bald Weihnachten das Fest der Liebe,..|rolleyes

Auf weitere Geschäfte...

Man kann sich also auch ganz ohne Streit auseinandersetzen,..find ich gut#h
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Moin Moin

Nach dem ich mir bei Angelgeräte Schlageter zwei Mullion 1MD7 in der Vorweinachtszeit bestellt habe ( telefonisch), kann ich nur sagen Hut ab #6 . Die kamen trotz Weinachtsgeschäft super schnell #6 . Dann mußte ich noch einen tauschen ( war zu klein ), und der nächste kam genau so schnell #6 . Kann also nur positives Berichten. Noch mal vielen Dank an Thomas Schlageter #6 .

Gruß Thomas
 
Oben