Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Moin,

Nu muss ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)

@mike0815:
Zu erwarten, daß nach 4 Tagen (nach dem Onlinekauf, wie Du ja schreibst) die Ware schon bei Dir wäre, sind doch vollkommen utopisch!!!

Heute ist Mittwoch, also hast Du am Sonntag bestellt.......

Selbst wenn Du SOFORT die Überweisung getätigt hast, ist das Geld frühestens am Dienstag beim Lieferanten, der -wenn er SEHR FIX ist- die Ware heute also am Mittwoch verschicken kann.......
So, wie ich die Post kenne, liefern die nicht mit Überschalljets aus ;) also wirst Du wohl noch 1-2 Tage warten müssen.....
Ich frage mich, warum Du nicht einfach mal 'ne Mail geschrieben oder angerufen hast, um mal nach zu fragen, wo das Ding bleibt.......

Ich habe selbst am Donnerstag (telefonisch) meinen IMG9 bestellt und heute (Mittwoch) einfach mal höflich angefragt, wann ich denn mit dem Eintreffen rechnen kann.
Antwort: "Paket ist gestern raus und kommt heute oder morgen."
Das halte ich für vollkommen vertretbar!

Warum ich hier so ausführlich Sellung beziehe, ist die Art und Weise, wie hier manchmal "aus der Hüfte geschossen" wird und (meiner Meinung nach) vorschnell eine Firma in Misskredit gebracht wird.

Ich persönlich empfinde Echolotzentrum als sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Der IMG9 wird nicht mehr hergestellt und ich war mit meiner Bestellung (Mitte Dezember 2006) einfach zu spät dran.........
Herr Schlageter versprach mir, zu versuchen noch einen Anzug in meiner Größe zu "ergattern" und er hat sein Versprechen gehalten!
Er rief mich Donnerstag an, um mir mitzuteilen, daß er mir einen Rückläufer anbieten könne.

Sowas finde ich einfach gut!!

So, das war's :)
 

scholle01

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Jaja, die Krachmacher werden immer mehr........#d
und wenn man dann mal alles weiss war es nur Schall und Rauch:q
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@ bernie,
kann dir nur Beipflichten. Ich habe mit Thomas Schlageter auch bloß gute Erfahrungen gemacht. Und er gibt sich mit seinen Kunden wirklich viel Mühe.#6

Bist Du dir aber sicher einen 1MG9 Anzug bestellt zu haben und nicht etwa einen 1MC11 (rot) oder 1MD7 (gelb)? Denn der Atmungsaktive Anzug (scharz/grau) ist auch weiterhin in allen Größen verfügbar.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Moin Stuffel,

ne nee iss schon der IMG9 ;)

Also meines Wissens ist die Produktion eingestellt bzw. wird der neu/verändert aufgelegt .... deswegen wartete ich seit Dezember ;)

Übrigens:
Den Krossfjord kenne ich jetzt in- und auswendig ;) jeder einzelne Quadratmeter ist mir mit Vornamen bekannt :m

Mannomann wenn's doch nur schon soweit wäre......
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Moin,

Herr Schlageter versprach mir, zu versuchen noch einen Anzug in meiner Größe zu "ergattern" und er hat sein Versprechen gehalten!
Er rief mich Donnerstag an, um mir mitzuteilen, daß er mir einen Rückläufer anbieten könne.

Sowas finde ich einfach gut!!

So, das war's :)

Ja, ja der Schlageter,

setzt alles in Bewegung und sorgt dafür das selbst bereits nach Ireland ausgelieferte Anzüge auf seine Kosten nach Deutschland geliefert werden, damit er seine Kunden zufrieden stellen kann.
Chappo für soviel Engagement.#6

Gruß Raisingwulf
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Moin,

Nu muss ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)

@mike0815:
Zu erwarten, daß nach 4 Tagen (nach dem Onlinekauf, wie Du ja schreibst) die Ware schon bei Dir wäre, sind doch vollkommen utopisch!!!

Heute ist Mittwoch, also hast Du am Sonntag bestellt.......

Selbst wenn Du SOFORT die Überweisung getätigt hast, ist das Geld frühestens am Dienstag beim Lieferanten, der -wenn er SEHR FIX ist- die Ware heute also am Mittwoch verschicken kann.......
So, wie ich die Post kenne, liefern die nicht mit Überschalljets aus ;) also wirst Du wohl noch 1-2 Tage warten müssen.....
Ich frage mich, warum Du nicht einfach mal 'ne Mail geschrieben oder angerufen hast, um mal nach zu fragen, wo das Ding bleibt.......

Ich habe selbst am Donnerstag (telefonisch) meinen IMG9 bestellt und heute (Mittwoch) einfach mal höflich angefragt, wann ich denn mit dem Eintreffen rechnen kann.
Antwort: "Paket ist gestern raus und kommt heute oder morgen."
Das halte ich für vollkommen vertretbar!

Warum ich hier so ausführlich Sellung beziehe, ist die Art und Weise, wie hier manchmal "aus der Hüfte geschossen" wird und (meiner Meinung nach) vorschnell eine Firma in Misskredit gebracht wird.

Ich persönlich empfinde Echolotzentrum als sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Der IMG9 wird nicht mehr hergestellt und ich war mit meiner Bestellung (Mitte Dezember 2006) einfach zu spät dran.........
Herr Schlageter versprach mir, zu versuchen noch einen Anzug in meiner Größe zu "ergattern" und er hat sein Versprechen gehalten!
Er rief mich Donnerstag an, um mir mitzuteilen, daß er mir einen Rückläufer anbieten könne.

Sowas finde ich einfach gut!!

So, das war's :)

@ bernie,
kann dir nur Beipflichten. Ich habe mit Thomas Schlageter auch bloß gute Erfahrungen gemacht. Und er gibt sich mit seinen Kunden wirklich viel Mühe.#6



|good: !!! Kann nur sagen, bei Thomas Schlageter war mit der Bestellung und der Rücknahme alles top und super schnell #6 . Und wenn der Mullion 1MD7 nichts taugt bekommt Raisingwulf eins in den Nacken :q .

Gruß Thomas
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

|jump:

ER ist daaaaaaaaaaaaaaa

#v

Mannomann ist das ein geiles Teil!!!!

Ausserdem hab ich noch das Riesenglück, daß heute ein Orkantief mit extremen Regenfällen über uns hinwegfegen soll.
Ich werd mich also mit meinenm neuen Schätzchen auf die Wiese hinterm Haus setzen und einen Härtetest machen |supergri

Wenn dann auch noch der Bach über die Ufer tritt, kann ich gleich die Bernie-über-Wasser-halte-Fähigkeiten des Anzugs testen ;) :)

Also ich bin wirklich begeistert!!!! (über Anzug und Lieferung) ;)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

@Mike0815:

Ich seh eben erst, daß Du Dich nochmal geäussert hast.

FIND ICH GUT!!!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Ich werd mich also mit meinenm neuen Schätzchen auf die Wiese hinterm Haus setzen und einen Härtetest machen |supergri


#h Mach doch bitte Fotos davon und berichte uns. Dann ist auch Loup de Mer zufrieden und ich muss das nicht mehr machen:) (das im Garten nass wérden incl. Fotos) |rolleyes
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

|good: !!! Kann nur sagen wenn der Mullion 1MD7 nichts taugt bekommt Raisingwulf eins in den Nacken :q .

Gruß Thomas

Hej das war nicht ausgemacht
icon16.gif


Rennender Wulf|supergri
 

fjordbutt

....infizierter....
Was gibts neues auf'm floatermarkt???

ich hol' den thraed mal aus der versenkung hoch, passt so schön zu.

nachdem wir letzte woche vom nordkapp wieder kamen ( fragt bitte nicht nach den ergebnissen ), schaukeln sich gedanken auf - neuer floaterkauf|kopfkrat

mein abu ist jetzt 3 - 4 jahre alt, kein plan und was soll ich euch sagen, er geht ein - und nein, es liegt nicht an mir:m zumal hinter mir keiner mehr laufen will, frag mich nur warum|kopfkrat:q


der abu ist ein einteiler, das möchte ich auch geändert haben, mein neuer soll unbedingt aus zwei teilen bestehen. wenn möglich mit schön hohem rücken bei der latzhose.

was gibts aktuell für empfehlenswerte zweiteilermodelle???


preis so bis max 200€, natürlich werd ich nicht böse sein wenns auch einer für 130,- tut;)


freue mich auf eure antworten


digge fische!
fjordbutt|wavey:
 

scholle01

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Ich persönlich würde mich an deiner Stelle für einen Fladen entscheiden !

Der bietet nach meiner Ansicht zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Hallo,

ich habe heute ganz neue Unterlagen bekommen mit Neuheiten von Mullion.
Dort ist auch ein neuer 2teiler dabei. Nicht billig, aber sehr sehr hochwertig. Ich werde die Fotos heute abend auf meiner Seite eingestellt haben und ab morgen auch hier unter den Händlerangeboten präsentieren.
Den genauen Preis muss ich noch erfragen.

Ansonsten sind die Fladen Anzüge sehr gut.

Thomas Schlageter
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

hallo ihr beiden und danke für die antworten.

also wenns nur nach dem optischen gehen soll dann hab ich mich glaub ich in diesen stormbeach pro verschossen :k allerdings ist der preis schon recht heftig.

da sollte man lieber vernünftig handeln und den fladen nehmen und für das restliche geld lieber mal ne automatikweste holen....

was mich beim fladen noch verunsichert. der einteiler hat die iso 15027 zertifizierung und der zwei teiler net??? unsicher bin#c




ich hoffe es kommen aber noch mehr vorschläge von euch, gibt ja noch ne menge anderer marken|rolleyes

oder liegt das nur daran, das der thread nicht im norgeteil untergebracht ist???
 

scholle01

Member
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Ein 2teiler wird nie die Iso 15027 bekommen da man nicht verhindern kann das mehr Wasser als bei einem 1teiler hineinläuft. Die Werte die zur Zertifizierung nötig sind kann man mit einem 2teiler nicht erreichen.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Hallo,

es gibt keine Zweiteiler, die diese Normierung schaffen können. Es sind prinzipbedingt mehr Löcher in den Zweiteilern, durch die Wasser zirkulieren kann. Deshalb sind Einteiler eigentlich IMMER die Sicheren. Und nur diese können zertifieziert werden.

Ach so, wenn dich meine Meinung zu Sundridge (Thema Wasserdicht - Regendicht) interessiert: Tel. 05255 934700

Thomas Schlageter
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

nochmals danke für die teilnahme#6

ja so im nachherein betrachtet ist das ja auch logisch mit der iso norm - ok wieder was gelernt


@ echo:)

schreibs doch mal hier rein;+

also wie gesagt, mit meinem alten abu hatte ich nie probleme mit wassereintritt und diesen anspruch sollte der neue natürlich auch erfüllen#h
 

Angelwebshop

Norge Fan
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

Eins sei dazu gesagt,

in wenigen Wochen kommt was ganz neues von Sundrige. Ich habe das Teil schon probieren dürfen und kann nur sagen allererste Sahne. Wird mit integrierter Autmatikweste sein, Super weiches und anschiegsames Material. Zu den Kosten kann ich leider noch nichts sagen.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Welcher Floater...? Mullion/Fladen/Sundridge

hallo,

wird es diesen auch als zweiteiler geben??

mit weste, das hört sich ja richtig gut an....

danke!
 
Oben