Welcher Forellensee lohnt sich noch?

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
Hallo komme aus Lübeck und möchte nach längerer Zeit mal wieder an den Forellensee fahren. Ein Arbeitskollege wollte gerne mal mit zum Angeln und sich das mal näher anschauen.

Nun meine Frage: Welcher Forellensee ;+

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen...
 

JoseyWales

Member
AW: Welcher Forellensee lohnt sich noch?

Was ist denn mit Uwe oben Ratekau? Finde das Gewässer schön gross so dass kein Badewanne Angeln Gefühl entsteht....gut besetzt wurde früher auch immer....war schon einige Jahre nicht da aber ich denke das dürfte um Lübeck herum die beste Möglichkeit sein....
 

Lümmy

Member
AW: Welcher Forellensee lohnt sich noch?

Es kommt ganz darauf an was du willst....

Einen großen See, wo man die Fische auch mal suchen und einen Platzwechsel ggf in Kauf nehmen muss, dann ist der von Uwe genau der Richtige. Ich fang dort immer meine Fische. Nörgler, die nichts fangen, gibt es an jedem See#q|rolleyes
www.Uwes-angelsee.de


ebenfalls in Ratekau gibt es einen weiteren "See". Wird von Peter Tank geleitet und hat einen guten Bestand an Forellen und Aal. Auch Zander werden gelegentlich gefangen. Der Teich ist allerdings um einiges kleiner als der von Uwe, da man eingentlich quer rüber werfen kann:)

www.tinas-forellensee.de

Von der Größe gibt es auch noch einen in Zarnekau bei Eutin. Beide Teiche sind sehr gut besetzt und genau das Richtige wenn man mal wieder den Räucherofen voll machen möchte. Massenfänge sind bei Uwe um einiges seltener...

Du hast die Qual der Wahl:q
 
Oben