Welcher Forellenteich ist gut???

barta

Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Forellenudo schrieb:
Forellenteich Sprenger, (Bergisch Gladbach) kenn ich nicht
ich aber;)

is mitten inner stadt...imitiert nen flusslauf...d.h. 5m breit und max. 1m tief das ding... 10er pro rute(so war, als wir vor ein paar jahren öfter da waren) besatz eher schlecht...angeln auf sicht...KEINE blinkenden sachen erlaubt^^
nichmal en perlmutblättchen am vorfach^^
allerdings auch mit ein paar bachforellen besetzt...das war der einzige grund, warum wir da im winter immer hin sind...
achja...der hat mal erzählt, er hätte dahinten ne eigene quelle und das ganze jahr über 10° wassertemp... is schon recht sumpfig geworden hinten in der kleinen anlage...aber kein plan, ob der mumpitz erzählt hat, oder obs stimmt...
max 8 forellen haben wir mit 2 leuten gehabt...also nicht für die masse gut...aber wer in der nähe wohnt und nicht weit fahren will, optimal!
is übrigens mehr privat...also klo, köder, verpflegung gibt es da alles nicht! da gibt es nur wasser und fisch:)
 

Underteaker

Underteaker
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

the doctor schrieb:
Fahr mal zur Vollmühle...Ist wirklich super die Anlage und natürlich gibts dort keine Portionsforellen, wie fast überall, sondern schon etwas grösser.
Störe , Karpfen und Saiblinge sind auch drinn...
Tagesschein 15€ völlig gerechter Preis#6.....hahahaha:m
Hi doc,
wo ist den die Vollmühle|kopfkrat , hab noch nie was von der gehört.Komme aus Bornheim und bin immer auf der Suche nach einem guten Angelpark.
Gruß Underteaker
 

danielpuetz

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Donnerkrähe schrieb:
Hi
Der Angelteich in Zieverich bringt es nicht.
Ich war mindestens 5mal Dort, aber außer einem kleinen
Döbel habe ich nichts gefangen. Kann ja Pech sein,
aber ich fahre erst einmal nicht mehr hin.

Donnerkrähe

Der Angelpark "Zievericher Mühle" ist praktisch mein "Hausgewässer". Wenn ich mal überschlage, komme ich sicher auf über 100 Besuche in meinem Leben ;)

Hier ist extrem wichtig, "wo" man steht! Es gibt hier definitiv Stellen, da lohnt es sich einfach nicht (und wo ich selber schonmal Schneider geblieben bin). Die Besten Stellen in Zieverich sind generell im Bereich der Terasse und am Einlauf (wo der Unterstand mit der Fischbox steht). Ein Dauerbrenner ist auch der Stand am Steg (hinten am Auslauf) und wenn man genau auf den Kopf zugeht im hinteren Bereich.

Außerdem hat der Besatz stark nachgelassen in den letzten Jahren. Vor 10 Jahren ging man an guten Tagen nicht unter 20 Fischen nach Hause, wenn man heute über den ganzen Tag 8-12 fängt, ist man häufig der König |uhoh:

Das war früher definitiv besser, hängt aber wohl damit zusammen, daß "der Alte" Clemens sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Der hat mal fünfe gerade sein lassen und ein paar Kilo mehr eingesetzt...#6
 

Hecht04

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Der Angelpark "Zievericher Mühle" ist praktisch mein "Hausgewässer". Wenn ich mal überschlage, komme ich sicher auf über 100 Besuche in meinem Leben ;)

Hier ist extrem wichtig, "wo" man steht! Es gibt hier definitiv Stellen, da lohnt es sich einfach nicht (und wo ich selber schonmal Schneider geblieben bin). Die Besten Stellen in Zieverich sind generell im Bereich der Terasse und am Einlauf (wo der Unterstand mit der Fischbox steht). Ein Dauerbrenner ist auch der Stand am Steg (hinten am Auslauf) und wenn man genau auf den Kopf zugeht im hinteren Bereich.

Außerdem hat der Besatz stark nachgelassen in den letzten Jahren. Vor 10 Jahren ging man an guten Tagen nicht unter 20 Fischen nach Hause, wenn man heute über den ganzen Tag 8-12 fängt, ist man häufig der König |uhoh:

Das war früher definitiv besser, hängt aber wohl damit zusammen, daß "der Alte" Clemens sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Der hat mal fünfe gerade sein lassen und ein paar Kilo mehr eingesetzt...#6

Hallo an alle,

vor allem hat der Willi den Teich immer 1a sauber gehalten....#6 #6 #6

im Vergleich zu heute#q #c #q

Der Junior ist eher auf die Gastronomie bedacht und pfeift ziemlich auf die Angler:r :r

Schade eigentlich,denn vor 10 Jahren war das noch eine tolle Anlage.

Harry
 

danielpuetz

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Hallo an alle,

vor allem hat der Willi den Teich immer 1a sauber gehalten....#6 #6 #6

im Vergleich zu heute#q #c #q

Der Junior ist eher auf die Gastronomie bedacht und pfeift ziemlich auf die Angler:r :r

Schade eigentlich,denn vor 10 Jahren war das noch eine tolle Anlage.

Harry

Da kann ich dir nur zustimmen! Nur sollte er sich mal fragen, warum die Leute an den Teich kommen. Wenn er den Teich weiter so versiffen läßt und keiner mehr kommt (hat sowieso schon stark nachgelassen), dann hat er eine Attraktion weniger. Wegen einem Biergarten und Restaurant muß ich nicht nach Zieverich fahren, davon gibt es hunderte in der Umgebung.

Die einzigen Termine, die sich noch halbwegs lohnen, sind die Preisangeltage und die Tage danach. Ansonsten ist es sehr mau geworden mit der Angelei dort....

Was mir auch auf die Nüsse geht, ist in den Ferien das "Wanderangeln" der Jugendlichen dort, aber mittlerweile greift diese Unsitte auch auf die älteren Semester über. Wenn es nicht beißt, wird der Platz verlassen mit Rute und Köder und man läuft einmal um den Teich und schmeißt überall mal sein Geschirr rein. Wenn dann mal was beißen sollte, muß dann denen dann noch aushelfen, weil sie ihren Kescher haben liegen lassen. Früher gab's da mal eine gepfefferte Durchsage durch den Lautsprecher, wenn der Willi das gesehen hat, heute ist immer Funkstille. Man muß sich schon selber beschweren gehen, läßt es dann aber oft, weil man einfach seine Ruhe haben will....
 
Zuletzt bearbeitet:

sl5000

Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Da zu möchte ich euch sagen barweiler mühle ist eine gute sache und sehr sauber da ein toller teich.

pit
 

Geißbox07

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Wer von euch kennt den Forellenpark Herkenrath???
Habe vor dort morgen hinzugehen kenn den aber nur von den
Bildern aus dem Internet???
War da schon einer von euch???
Ist der empfehlenswert???
 

Marco D.

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Könnt ihr mir einen guten Forellenteich in Kreis Aachen oder in der Nähe vorschlagen
mfg: Marco D.
 

NRWangler

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Hi,

wir waren gestern an der Krumbachsmühle....war schon ziemlich viel los bei dem sonnigen Tag !!

Nur.....so richtig gefallen kann es einem da nicht unbedingt an jedem Teich ! Den Teich neben dem Vereinswasser kann man wohl glatt vergessen...der hat mehr den Anschein eines "Anfänger- oder Kinderruhigsteller-Teiches". Und wie mit den Fischen umgegangen wird (besonders beim Besatz), fanden wir auch nicht ganz in Ordnung.

Die Fische mit der Schubkarre zum Wasser bringen, is ja noch o.k., aber diese dann direkt vom erhöhten Ufer aus ins Wasser plumpsen zu lassen (mitunter schon was höher), is schon ein wenig grass.

Und die alte Dame in der Hütte macht ja wohl auch einen -über den Tag verteilten- mürrischen Eindruck und wehe, du kommst mit den Fischen erst nach 16 Uhr an und willst die gegen geräucherte eintauschen...da is die vielleicht was am rummeckern :-(.

Mit der Fängigkeit ist es auch so ne Sache....man muß schon sehr gut wissen, "wo was geht", sonst biste mit 2 Fischen über den ganzen Tag schon gut bedient !

Die größte Enttäuschung: Die Luftbilder auf der Webseite lassen ziemlich große Gewässer vermuten !!! IRRTUM !!! Die sind in Wirklichkeit SEHR VIEL KLEINER !!!

In der Summe hat's uns nicht so gut gefallen...und deswegen suchen wir uns was anderes. Die Fahrtstrecke (knapp 70 km in einer Fahrtrichtung) ist ja nicht gerade wenig.

Fazit: Nicht so schnell wieder
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Ich schiebe das mal an die richtige Stelle.
 

angelsaxe

Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

@NRWangler suchst ein grosses Gewässer mit gutem Besatz und schöner Umgebung nettem Besitzer super Fischen dann fahr mal zum Stausee Obersteinebach wenn du einen Fischereischein hast. Den musst du nämlich dort immer vorzeigen. Gruss
 
U

Udo561

Guest
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Das war früher definitiv besser, hängt aber wohl damit zusammen, daß "der Alte" Clemens sich aus dem Geschäft zurückgezogen hat. Der hat mal fünfe gerade sein lassen und ein paar Kilo mehr eingesetzt...#6

Hi,
hier nur mal kurz die Info einstellen möchte das , das Gewässer vor einiger Zeit verpachtet worden ist.
Der neue Pächter gibt sich viel Mühe , die Forellen bewegen sich auch wieder und sind viel kampfstärker als früher.
Zudem ist es jetzt auch möglich Großforellen , Welse , Karpfen und Störe zu fangen.
Alles in allen wieder zu empfehlen #6
Gruß Udo
http://angelteichzieverich.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
 

Der Profi95

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Ich gebe Udo561 vollkommen recht!!!

da ich in der Gegend wohne gehe ich dort öfters angeln...

habe schon große Forellen gefangen, einen schönen Stör und im sommer konnte ich bei 1 mal angeln 3 gute Afro-Welse überlisten die gut abgingen...freunde haben auch pro Tag zwischen 3-10 welse an der Angel

auch gute anlage dort echt zu empfehlen...#6

Gruß Der Profi95:vik:
 

Forellenprofi

New Member
AW: Welcher Forellenteich ist gut???

Ich war bisher 2x in Krumbachsmühle: Habe dort jeweils ca. 7Forellen gefangen.Aber viele Forellen hatten auch Pilzbefall=es ist nicht gerade der beste Angelteich!
" in Zieverischemühle: Habe dort beim ersten Mal 11 Forellen und beim zweiten nur 1.Habe aber gehört,dass man im Sommer, wenn die dort nur Welse besetzen, man richtig viel Spaß haben kann!


War schon mal jemand in barweiler bei einer großen Veanstaltung(z. B. 200kg Monsterfischen)????Lohnt es sich dort hinzufahren?
 
Oben