Welcher Knoten für Nanofil und FC Verbindung

Hallo, Frage steht oben. Habe mich schon ein wenig informiert und gelesen, dass die bestgeeignesten Knoten für normales Geflecht Knotenlosverbinder, dopp. Albright und dopp. Grinner sind. Welchen würdet ihr für eine solche Verbindung nehmen?
 

Franky D

Active Member
AW: Welcher Knoten für Nanofil und FC Verbindung

dopelt hält wohl besser deshalb auch 2threads :D mal spaß bei seite den doppelten albrigth kenne ich jetzt nicht ich benutze für mono und geflecht verbindung den normalen albrigth, den doppelten grinner sowie den schlagschnurknoten ich meine für die nanofil gibt es aber extra knoten ähnlich wie bei der trilene den speziellen knoten da musst du mal schauen sollte normalerweiße auf der packung stehen.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Welcher Knoten für Nanofil und FC Verbindung

also ich hab schon sämtliche Knoten mit der Nanofil probiert... Ergebnis > alles sch****!!! Geht irgendwann auf, reißt, etc...

Ich benutze grundsätzlich NoKnots für die Nanofil, das ist das einzige was bei mir hält. Fische sie aber auch nur testweise auf einer Rute und sobald die Schnur am Ende ist wird sie ersetzt gegen ne vernünftige Geflochtene!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welcher Knoten für Nanofil und FC Verbindung

Dann leg die beiden Schnurstücke aneinander. Nun bindest du mit der Nanfil einen Stopperknoten auf das Vorfach und mit dem Vorfach einen auf die Nanofil. Beide Knoten fast zuziehen, die Schnüre nun gegeneinader ziehen, so dass die Knoten dicht bei dicht liegen und nun kannst du sie endfest anziehen. Nennt sich gegenläufige Stopperknoten.

Die Knoten bleiben garantiert zu und die Schnüre können sich nicht gegenseit duchschneiden, weil sie sich ja nur gegenseitig abstützen. Gaaaanz einfach! ;)
 
Oben