Welcher Krebs

homer78

Viva loz tioz
Moin Moin,

wer kann mir denn helfen und diesen Krebs bestimmen?

Danke

Andre
 

Anhänge

  • 06-07.10 059.jpg
    06-07.10 059.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 307
  • 06-07.10 052.jpg
    06-07.10 052.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 273
  • 06-07.10 060.jpg
    06-07.10 060.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 271

ghost01

Reinrassiger Schneider
AW: Welcher Krebs

Nicht 100 % sicher aber ich denke das ist der Edelkrebs oder Europäische Flusskrebs (Astacus astacus)

Petri
 
AW: Welcher Krebs

Bild nach zu schliesen ein Edelkrebs denn die Scheren sind stärker ausgebildet als beim Stein krebs .
??" Hast du ihn am setzkescher hängen gehabt denn das ist bei uns normal in Bayern das die das netz als versteck nutzen und sich mit dne scheren fest halten
lg
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Welcher Krebs

Nun habe wir zwei Meinungen, und ich bin keinen Schritt weiter :-D
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Welcher Krebs

Ich habe die in besserer Qualität kann die gerne per mail schicken hier gehts nicht besser
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Welcher Krebs

100 % ein Amerikaner von den hab ich ü 100 dieses jahr gefangen.
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Welcher Krebs

Unserem Verein sind sie als astacus astacus also europäischer Edelkrebs verkauft worden auf Rat eines Gewässerbiologen die er dann selbst besorgt hat.
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Welcher Krebs

Da hat sich euer Verein aber ganz schön übern Tisch ziehen lassen. Evtl solltet ihr mal rechtliche Schritte prüfen.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Welcher Krebs

Das was man von den Scheren erkennen kann sieht nach Ami aus-Herzlichen Glückwunsch zu den Biologen.
Hatten auch mal einen der Rotaugen und Aland nicht unterscheiden konnte und der meinte im Mauerkübel überleben Fisch dicht gedrängt eine Woche.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Welcher Krebs

In unserem Vereinssee wurden mal Krebse besetzt die deutlich gelbe Ringe hatten ,ich dachte immer das waren Kamberkrebse aber wie ich jetzt sehe sind es wohl doch keine ,Flußkrebse sind es auf alle Fälle auch nicht ,jetzt bin ich am Rätseln was es für welche sind ,ich finde leider über googel nicht über diese Krebse
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Welcher Krebs

Also, die Bilder sind nicht optimal..
Aber ich würde mich, wenn auch nicht 100% sicher, auf Kamberkrebs festlegen.
Bei wirklich guten Bildern kann ich diese an einen Krebsexperten weiterleiten, der würde dann zweifelsfrei bestimmen!
Bei Interesse, PN.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent

feko

Well-Known Member
AW: Welcher Krebs

Hallo,meiner Meinung,vom Bild ganz klar Kamberkrebs.
Die scherenspitzen,der Brusbereich sprechen dafür.
vg
 

Haggard

Member
AW: Welcher Krebs

Das ist ein Kamberkrebs.....Also wenn die als Europäischer Edelkrebs verkauft worden sind , ist das eine Sauerei. Natürlich kann es ja sein , dass vorher schon Amis im Gewässer waren , dann könnten wohl die Europäer an der Krebspest eingegangen sein...
 
Oben