Welcher Raubfisch

sportsmen

Member
Servus,

bei meinem gestrigen Nachtansitz hatte ich drei Runs auf toten Köderfisch auf Grund. Jedesmal nahm der Fisch Meterweise Schnur blieb dann stehen und ging weiter. Bei 2 Anschlägen hatte ich kurz Kontakt zum Fisch aber blieb leider nur kurz hängen. Jedesmal war der Köderfisch von der Bauchseite Angefressen aber ohne irgendwelche großartigen Bissspuren welcher Fisch könnte das gewesensein?

Gruß
 

Micha17779

Elbjunkie
AW: Welcher Raubfisch

Wie sieht denn Deine Hakenmontage aus? Ich knalle da immer 2 Drillinge ran ( Größe je nach Köfi ). Bei uns beißt es zwar nur selten auf Köfi aber wenn da einer drauf geht und schon Schnur nimmt, dann hängt der meißt schon von allein.
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Welcher Raubfisch

Klingt nach Krabben, wenn die Bauchseite offen ist!
Dann solltest du den Köfi über Grund anbieten!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Welcher Raubfisch

Klingt nach Krabben, wenn die Bauchseite offen ist!
Dann solltest du den Köfi über Grund anbieten!

Wieso denn dann über Grund anbieten ;+. Die Krabben treiben doch gerade über und auf dem Grund ihr Unwesen. An der küste werden extra Auftriebsmöglichkeiten genutzt, damit sie nicht in Grundnähe angeboten werden. Aber vermutlich meinst Du es genau so ( ;

Letztendlich können es aber auch Zanderbisse sein. Die "verschleppen" gerne mal den Köder. Einfach mal ein wenig länger warten und dann den Anschlag setzen.
Wollhandkrabben oder Zander. Ich drück Dir die Daumen, dass es Zander sind.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Welcher Raubfisch

Servus,

bei meinem gestrigen Nachtansitz hatte ich drei Runs auf toten Köderfisch auf Grund. Jedesmal nahm der Fisch Meterweise Schnur blieb dann stehen und ging weiter. Bei 2 Anschlägen hatte ich kurz Kontakt zum Fisch aber blieb leider nur kurz hängen. Jedesmal war der Köderfisch von der Bauchseite Angefressen aber ohne irgendwelche großartigen Bissspuren welcher Fisch könnte das gewesensein?

Gruß

Was heisst denn "meterweise" und "kurz Kontakt" gehabt?
Was für Haken?
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Welcher Raubfisch

mit krabben kenn ich mich -zum glück-nicht aus.sowas gibt's bei uns nicht...an unseren seen würde ich mal was andres ins spiel bringen:
ganz klar aal.einzelhaken passt schon! wenns aale sind hast auf Drillinge nur noch mehr fehlbisse...hats kraut? bei uns lassen sie meist wieder los wenn sie widerstand durch kraut spüren.probiers mal mit knicklichtpose!!!:m
 

wobbler68

Active Member
AW: Welcher Raubfisch

Hallo

Fluss oder See?
Kommen überhaupt Wollhandkrabben im Gewässer vor?#c

Wenn nicht ,war es vielleicht ein Aal,den der Köfi zu groß war.Der Köfi ist an der Bauchseite leicht zu verletzen.Und das wissen auch kleine Räuber.;)

Mfg
Alex
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: Welcher Raubfisch

Da mir Probleme mit Wollhandkrabben bei uns im Süden eigentlich nicht bekannt sind, würd ich auch ganz klar auf kleinere Aale tippen; die knabbern schon mal den Bauch auf und weiden den Köfi aus. Ich würde es mal mit Fetzen oder Fischstücken probieren, an denen für die Duftspur noch bisserl Eingeweide hängt.
Gruß, Petterson
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Welcher Raubfisch

Würde auch auf Aal tippen, da ich das Phänomen scelbst genauso kenn.
Heftiger Biss, dann schnelles abziehn, kurz stehen und weiter gehts.
Eventuell mal deine Ködecrfische kleiner wählen, dann ham die den haken eher im maul als wenn der halbe Fisch rausguckt
 
Oben