Welcher Rucksack ist sinnvoll?

jkc

Well-Known Member
Huiuiuiuiui, kaum 10 fertig gerigte / fischbare Köder? - lass das nicht den Riesenangler sehen.:roflmao
Die Menge habe selbst ich teils als "Taschenköder" direkt zugriffsbereit in der Jackentasche oder an exponierter Stelle am Rucksack.:laugh2
Frage ist wie sehr das alles durcheinanderwürfelt wenn man im echten Einsatz damit unterwegs ist; Das im liegen beladene Hauptfach sieht schon relativ chaosanfällig aus.
smile01
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Ich war damit gestern das erste Mal unterwegs. Ja, das Hauptfach ist sehr chaosanfällig, wenn man den Rucksack auf dem Boden nicht komplett im Matsch etc ausklappen will, das ist eher was nur für Köderboxen. Andere Dinge müsste man nochmal in extra Taschen packen.
Ansonsten macht er sich aber sehr gut, ist alles prima im Zugriff und trägt sich bequem!

Bisher wechsle ich noch nicht so oft den Köder sondern eher die Stelle, da reichen die paar fertigen aus :laugh2 danke fürs aufmerksame schauen!
 

Riesenangler

Well-Known Member
Huiuiuiuiui, kaum 10 fertig gerigte / fischbare Köder? - lass das nicht den Riesenangler sehen.:roflmao
Die Menge habe selbst ich teils als "Taschenköder" direkt zugriffsbereit in der Jackentasche oder an exponierter Stelle am Rucksack.:laugh2
Frage ist wie sehr das alles durcheinanderwürfelt wenn man im echten Einsatz damit unterwegs ist; Das im liegen beladene Hauptfach sieht schon relativ chaosanfällig aus.
smile01
Jaja. Immer auf die kleinen und wehrlosen.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich mache das beim nicht-forellischen Uferspinnen oft so:

"Vorrat" im Rucksack bzw. in der Haupttasche. Plus eine 36er-Leerbox mit 8 cm Höhe. In diese kommt dann nach der Ankunft am Wasser die situativ ausgesuchte Auswahl für den Schnellzugriff.

Die Box kommt dann wiederum in einen stressfrei zusätzlich umhängbaren Einkaufs-Stoffbeutel etc., damit ich gar nicht erst dauernd im Hauptbehältnis rumwühlen muss.

Der Stoffbeutel lässt sich bei evtl. Verschlammung / Verschleimung auch einfach per Kochwäsche durch die Maschine jagen.

Stahlvorfächer, Normalzange, Messer und Maßband habe ich direkt in den Jackentaschen.

Nur meine 28er-Lösezange nicht, die ist zu groß dafür und daher in einer Außentasche des Hauptbehältnisses.

Wird aber auch vergleichsweise nicht soooo oft benötigt (vor allem, wenn man mit recht großen Ködern fischt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Mit Schuhen.

shoe sandal GIF
 
Oben