Welcher See denn nun?

Spectre92

Member
Hallo,#h
ich habe mir jetzt einige Seen rausgesucht, wo ich Urlaub machen wollte. Die Frage ist nur, welcher See?#c
  1. - Ammersee
  2. - Foggensee
  3. - Chiemsee
  4. - Stanberger See
  5. - Walchensee
  6. - Staffelsee
  7. - Waginger See
Ich kenn mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, welcher See die besten Bestände und vorallem die besten Angelplätze bietet, wo man in schöner und ruhiger Natur angeln kann, ohne das man einen Weg oder eine Straße im Rücken hat.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einigen von den Seen gemacht und könnte mir eine Empfehlung geben?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Welcher See denn nun?

Ich mag Auto fahren, nehm ich VW, Opel, Mazda, Toyota......

Präzisier deine Angaben doch ein wenig, auf was du Fischen willst und vor allem wie. Wann willst du da Urlaub machen und wie lang. Die Ganzen Seen haben gutes Potenzial, aber wenn du z.B. auf Waller fischen willst ist der Ammersee sicher nicht der beste Ort. Hast du ein Boot zur Verfügung?
 

matze1212

Member
AW: Welcher See denn nun?

Wenn du Natur und Ruhe ohne Strasse/Weg im Rücken willst muss ich deine Liste noch mal verlängern :)

Schau dir mal den Feisnitzspeicher in Oberfranken an! Der ist ruhig gelegen, guter Fischbestand (Hecht Waller Zander Karpfen Seeforellen) und in einer absolut bezahlbaren Lage!
 

Spectre92

Member
AW: Welcher See denn nun?

also raubfische sollten schon gut gehen, also hecht, zander, barsche...
seeforellen wären natürlich auch toll |supergri

das angeln vom boot sollte auch erlaubt sein, auch wenn es nur ein ruderboot ist.
 

matze1212

Member
AW: Welcher See denn nun?

dann scheidet der fesinitzspeicher aus! mit boot ist da glaub ich net viel! kannst ja mal beim fischereiverein wunsiedel schauen, die haben das fischrecht da!
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Welcher See denn nun?

Könnte dir noch den Hopfensee empfehlen, ist aber hauptsächlich nur vom Boot aus zu befischen.

Guter Raubfischbestand, Boote können vor Ort geliehen werden.

Dann bekommst du ein super Panorama von den Allgäuer Alpen beim angeln geliefert.
 

baitman

Member
AW: Welcher See denn nun?

Servus,

Starnberger See ist zwar sehr schön, aber ohne Boot ist es auf Raubfisch sehr schwierig und selbst mit läufts eigentlich hauptsächlich aufs Schleppen raus. Dürfte am Ammersee ähnlich sein.
Walchensee soll auf Hecht und Barsch sehr gut sein. Dort oben hast eine geiles Bergpanorama und findest auf alle Fälle eine ruhige Ecke
 
Oben