Welcher Swinger ???

Ich habe ein kleines Problem. Meine alten Swinger sind totaler Schrott und jetzt wollte ich mir mal 2 oder 3 ordentliche kaufen. Meine Frage an euch wäre welche ihr so verwendet und ob ihr mir die empfehlen könnt.
Als ich im Internet gesucht habe, habe ich welche gefunden, die mir eigentlich ganz gut gefallen haben.
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/20510/23 Meine Frage wäre dann auch noch zu diesen Swingern hier, ob 80g. nicht zu viel sind.
Ich bin natürlich auch ganz offen gegenüber anderen Vorschlägen.
Danke schonmal im vorraus!!

:vik:Euer Greatfishhunter:vik:
 
AW: Welcher Swinger ???

fox mk II habe ich mir geholt und bin voll zufrieden damit....
 

minne6

Member
AW: Welcher Swinger ???

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit den Euro Swingern von Fox gemacht. Die haben extra eine Feder, damit man die Schnur bei Wind oder weiten Entfernungen straffen kann.
 
B

Boiliewerfer

Guest
AW: Welcher Swinger ???

bis zu 80 Gramm...das Gewicht ist ja verstellbar ;)




Ich nutze die Korda Stow Bobbins..für meine Angelei PERFEKT.|wavey:
 

Brot

Keep cool, go fishing
AW: Welcher Swinger ???

Oh ja, die Fox Micro sind echt Top!
 

Chefkoch85

Nussangler
AW: Welcher Swinger ???

Servus,

Ich hab.die anaconda night glow und bin damit recht zufrieden. Durch das verschiebbare gewicht kann man Sie gut bei wind/strömung einsetzen und von der Verarbeitung her sind sie auch ganz ok. Allerdings spielen die nicht in der selben Liga wie die von fox aber wenn du nicht unbedingt wert auf hightech legst kannst die durchaus kaufen.

Mfg

Ps: bevor du sie kaufst musst du natürlich prüfen ob sie zu deinen bissanzeigern passen ;)
 
AW: Welcher Swinger ???

wenn viele von euch sagen, dass die fox euro swinger sehr gut sind, dann werde ich wahrscheinlich auch die euro swinger kaufen, aber eine Frage hätte ich noch. Wie lang ist eigentlich der swingerarm bei den euro swingern???
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Welcher Swinger ???

Finger weg von den Fox-Euros !

Ich fische diese seit Jahren ... mit monofiler Hauptschnur kein Problem.
Aber, wenn du evtl. mal auf geflochtenes Material umsteigen willst hast du nur Theater.
Die Euros haben die Angewohnheit das geflochtene Material einfach fest zu klemmen.
Eine Bisserkennung besonders bei Fallbissen ist somit fast unmöglich!

Wie gesagt, bei Monoschnüren kein Thema - bei geflochtenen der absolute Schrott!

Nicht nur meine Erfahrungen ....

Mein Tip: Fox MK2


MfG heidsch
 
AW: Welcher Swinger ???

ja gut aber ich angle ja eigentlich nicht mit geflochtener.
Aber kann mir denn keiner sagen wie lang der Swingerarm so ungefähr bei den euro swingern ist?

Euer Greatfishhunter
 

Schlaefer

Member
AW: Welcher Swinger ???

Hallo..

möchte mir auch neue Swinger holen habe mir die eigentlich ausgesucht.. Fox Illuminated Euro Swinger.. Also sind die gut oder soll ich das lassen... Ich weis die sind ziemlich teuer aber naja... Möchte halt gleich ein paar richtige die lange halten und die man gleich an den Bissanzeiger anschließen kann..
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: Welcher Swinger ???

Hallo..

möchte mir auch neue Swinger holen habe mir die eigentlich ausgesucht.. Fox Illuminated Euro Swinger.. Also sind die gut oder soll ich das lassen... Ich weis die sind ziemlich teuer aber naja... Möchte halt gleich ein paar richtige die lange halten und die man gleich an den Bissanzeiger anschließen kann..


... wie gesagt, bei monofilen Hauptschnüren kein Thema.

Nur geflochtene Hauptschnüre funzen nicht. Nebenbei hätte ich noch 3 Stk. in blau abzugeben. Bei Interesse einfach mal per PN melden....


mfg heidsch
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Welcher Swinger ???

fox mk2 hab ich auch. war jahrelang zufrieden. also von mir eine absolute kaufempfehlung. das von heidsch angesprochene problem mit den geflochtenen hab ich live bei ihm gesehen und kann es bestätigen. fox sollte mal den euro mit mk2 schnurfassung verkaufen:eek:)
 

Schlaefer

Member
AW: Welcher Swinger ???

Gibt es die fox mk2 auch gleich wo man sie am Bissanzeiger anschliessen kann.. Also mit LED Licht ne oder.. Das ist doch praktischer beim Nachtangeln... Da gibt es wohl nur die Fox - Illuminated Euro Swinger...
 
AW: Welcher Swinger ???

fox mk2 hab ich auch. war jahrelang zufrieden. also von mir eine absolute kaufempfehlung. das von heidsch angesprochene problem mit den geflochtenen hab ich live bei ihm gesehen und kann es bestätigen. fox sollte mal den euro mit mk2 schnurfassung verkaufen:eek:)


Denn nkaufst du dir den Euro und dazu die MK2Köpfe extra...

Das Loch ein wenig aufgebohrt und zack hast du euro/mk2 hybriden....

Kumpel von mir hat das
 
Oben