Welcher Trolley??

torte81

New Member
Hallo,
da ich leider nur ältere Beiträge zu diesem Thema gefunden habe würde mich mal interessieren welche Trolleys ihr zum transportieren eurer Angelsachen benutzt.
Welche Trolleys haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Welcher Trolley??

Hallo torte81,
ich habe den relativ günstigen Trolley von der Angel Domäne
Sicher keine High-End Ausführung aber wenn das Gepäck hablwegs überschaubar ist passt das schon.

trolley1010.jpg


Das ganze etwas hochwertiger kriegt man z.B. beim Radical Carp Truck



Und wenns richtig groß sein soll, wäre der Giant Truck Trolley von B.Richi vielleicht interessant:
https://brichi-direkt.de/b-richi-giant-truck-trolley

Insgesamt gibts 3 Sachen über die du dir klar werden solltest:

1. Wie viel Platz soll der Trolley beim Transport wegnehmen?
2. Wieviel Zeug will man damit transportieren?
3. Will man ein oder zwei Räder? Ein Rad macht das fahren auf unebenem Gelände (Hänge etc.) viel einfacher - dafür fahren sich die Modelle mit 2 Rädern auf gerade Strecke meiner Meinung nach schöner.
 

chris760819

Active Member
AW: Welcher Trolley??

Hallo,
also ich hab den Truck von BRichi.
Kann den wirklich empfehlen. Wie Franz schon schreibt ist es einfacher bei unebenem Weg mit einem Rad zu fahren und bei geradem eben mit zweien. Vorteil am Truck, du kannst dir das aussuchen. Der wird mit zwei Rädern geliefert wovon du dann eines abmachen kannst wenn die Wege es bei Dir nicht zulassen.
Eins noch, bei dem Trolley vom Franz liegt das Rad vorne. Hatte auch mal so einen in der Art. Das geht dann ganz schön auf die Arme, weil ein Großteil von dem Gewicht auf den Haltegriffen liegt.. Deshalb hab ich den wieder verkauft.

Ich würde darauf achten das die Räder mittig unter dem Trolley liegen. Beim BRichi ist das so. Ich packe den immer so, dass die schweren Sachen vorne liegen. Wenn das Gewicht richtig verteilt ist ,hebst du den an den Haltegriffen mit einem Finger hoch, versprochen.#6
 

Jurik2507

Member
AW: Karpfen im Herbst

Hallo

Hab den Anaconda truck 2
Kostet zwar etwas ist aber super vorne das Rad lässt sich super lenken und die 2 hinteren nehmen das ganze Gewicht auf, brauchst nur schieben.

Grüße
 

Mind

Member
AW: Welcher Trolley??

Hallo,
also ich hab den Truck von BRichi.
Kann den wirklich empfehlen. Wie Franz schon schreibt ist es einfacher bei unebenem Weg mit einem Rad zu fahren und bei geradem eben mit zweien. Vorteil am Truck, du kannst dir das aussuchen. Der wird mit zwei Rädern geliefert wovon du dann eines abmachen kannst wenn die Wege es bei Dir nicht zulassen.
Eins noch, bei dem Trolley vom Franz liegt das Rad vorne. Hatte auch mal so einen in der Art. Das geht dann ganz schön auf die Arme, weil ein Großteil von dem Gewicht auf den Haltegriffen liegt.. Deshalb hab ich den wieder verkauft.

Ich würde darauf achten das die Räder mittig unter dem Trolley liegen. Beim BRichi ist das so. Ich packe den immer so, dass die schweren Sachen vorne liegen. Wenn das Gewicht richtig verteilt ist ,hebst du den an den Haltegriffen mit einem Finger hoch, versprochen.#6

Das unterschreibe ich so. Habe auch den BRichi.
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich grabe den Thread mal aus.

Aktuell denke ich darüber nach meine uralte Postkarre in Rente zu schicken, es geht zwar alles drauf, aber sie ist nicht ansatzweise geländegängig.
In dem Zuge denke ich über einen Trolley in dieser Schubkarren-Art nach. Allerdings springt mich da keiner so richtig an.
Der B-Richi Giant Truck gefällt mir gut und ist genau das was ich suche, allerdings scheint der nicht mehr vertrieben zu werden.
Was gibt es da an empfehlenswerten Alternativen um 150€ bis maximal 200€?
Das allerwichtigste ist für mich, dass sich das Ding so beladen lässt, dass fast das gesamte Gewicht auf dem Rad liegt und nicht in meinen Armen hängt.
Geländegängig soll's wie gesagt auch sein, aber mir gefiel die Option mit dem 2ten Rad beim B-Richi gut, da ich meistens asphaltierte Wege habe.
Taschen brauche ich gar nicht, maximal eine Mitteltasche würde ich nutzen, alles andere erscheint mir nicht praktikabel.
Zu transportierendes Gewicht liegt so um die 60kg.


Dank und Gruß JK
 

Justin123

Well-Known Member
Ich nutze den Avid Carp Transit Extreme Barrow. Hab damit auch schon gute 70-80 Kilo +, 2 Kilometer weit transportiert. Lässt sich halt sehr gut einstellen und somit gut austarieren. Für mich sein Geld wert, allerdings der zweite den ich besitze also kann ich da nicht mit vielen Modellen persönlich vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Niklas32

Well-Known Member
Moin,
ich persönlich nutze dieses Exemplar:

Mir war beim Kauf wichtig, dass das Teil massiv ist und richtig was aushält. Das erfüllt die Karre auf jeden Fall. Zusätzlich passt da echt ne Menge Kram drauf. Das Umstellen von 1 auf 2-Rad geht spielend leicht. Das selbst zu tragende Gewicht ist bei entsprechend umsichtiger Gewichtsverteilung auch nen Klacks. Ich bin vollumfänglich zufrieden mit der Karre.

Grüße Niklas
IMG_6282.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jkc

jkc

Well-Known Member
Jou, das Ding ist zur Zeit auch mein Favorit, da es aktuell der einzige erhältliche zu sein scheint, bei dem man zwischen 1- und 2-Radbetrieb wählen kann; Es gab sowas zwar vermutlich baugleich auch von Pelzer und ähnlich von DAM, aber die sind aktuell wohl nirgends erhältlich.

Dank und Gruß JK
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, ich hatte den Trolley von B.Richi und habe ihn wieder verkauft. Er war soweit OK, aber der Gestank der Griffe ging gar nicht. Die Hände rochen noch stundenlang danach und im Auto war das auch mehr als penetrant. Ich bin wahrlich nicht pingelig und fahre schonmal im Sommer mit Kescher und Wiegeschlinge durch die Gegend, aber der Gestank war echt nicht mehr gesund. Ich habe mir dann den Carp Porter MK 4 mit den zusätzlichen hinteren Rädern geholt. Die Zusatzräder sind spitze. Auf Asphalt rollt der Trolley mühelos und man braucht ihn nur zu schieben. Im Gelände hebt man die hinteren Räder nur leicht an und kommt gut voran. Neu sind die Trolleys von Carp Porter derzeit schlecht erhältlich. Bei Askari gibt es auch einen Trolley mit hinteren Rädern. Ob der was taugt, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

jkc

Well-Known Member
Sou, ich habe mir vorerst son Ultimate-Billo-Trolley für unter 75€ bei Fishdeal geholt, da alles was mich angesprochen hat nicht am Markt verfügbar ist. Ich denke, dass das Ding baugleich mit dem Trolley von einem Kollegen und damit grundsätzlich tauglich ist. Wird dann zunächst halt nur zum Einsatz kommen wenn ich durchs Gelände muss, muss die Postkarre halt noch weiter ächzen.:roflmao
 
Oben