Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Welches Bier trinkt ihr gerne zum Fisch?

  • Pils

    Stimmen: 86 63,2%
  • Helles/Export

    Stimmen: 23 16,9%
  • Weizen (Kristall)

    Stimmen: 2 1,5%
  • Hefeweizen

    Stimmen: 12 8,8%
  • Hefeweizen dunkel

    Stimmen: 7 5,1%
  • Alt

    Stimmen: 8 5,9%
  • Kölsch

    Stimmen: 5 3,7%
  • Bock/Doppelbock

    Stimmen: 5 3,7%
  • Schwarzbier

    Stimmen: 12 8,8%
  • Berliner Weisse

    Stimmen: 1 0,7%
  • Kellerbier

    Stimmen: 11 8,1%
  • Rauch/Dampfbier

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Eines der wenigen guten Dinge die diese Wiedervereinigung gebracht hat, Köstritzer!

Jürgen
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

fast egal, hauptsache bier, bin da sehr flexibel.
schlechtes bier gibt es für mich nicht, nur weniger gutes.
 

Kay63

Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Weizen alkoholfrei, am liebsten Maisels. Alles andere passt nicht zu dem Zeug, was mir mein Arzt verordnet hat, ansonsten hätte ich Pils gesagt.
 

poldi82

Active Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Köstritzer

Kölsch is like having sex in a canoe, it's fucking close to water...
 

RavensWiederkehr

Active Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Wenn schon ein Bier dann ein Farny Kristallweizen (die haben es nämlich erfunden).Und wenn es schon ein Pils sein soll dann wenigstens ein Tannenzäpfle.

Aber grundsätzlich bedien ich mich auch als Biertrinker bei Fischgerichten (Ausnahme Räucherfisch) am Wein bei meinen badischen Nachbarn (Meersburg und Hagnau).
 

Scholle 0

Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Ein schönes Tegernseer Hell ist mein Favorit!
Nur leider nicht immer zu bekommen im Frankfurter Raum,
Da greif ich such gern mal zu einem Bayreuther Hell oder Ayinger.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Meeeensch ... das kommt doch total auf den Fisch und den Anlass und die Jahreszeit an ;)

Zu gebackenem/frittiertem Fisch trink ich sehr gern ein naturtrübes Zwickel. Zum Grillen auch gern noch kräftiger - besonders wenn der gegrillte Fisch schön fettig ist wie meine Grillfavoriten Sardine/Makrele. Dann gerne ein richtig hopfiges Vollbier (enlish bitter/brown Ale/IPA).

Zu gedämpftem/gekochtem Fisch kann das Bier auch gern mal "leichter" sein - also ein Helles oder ein Pils.

Und nach dem Futtern zum Nachtisch dunkle Schokolade und ein richtig heftiges Stout am liebsten (Russian) Imperial Stout!

Je nach Jahreszeit sind Märzen, Bock und Doppelbock auch immer gern gesehene Gäste.

PS: Altbier kann richtig geil sein - wohingegen Kölsch maximal zum Spülen der Gläser verwendet werden kann. Die Kölner könn' vieles - aber kein Bier und kein Fußball ;P

|wavey:
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Füchschen alt, wettelsheimer Märzen und Spalter Weizen sind meine absoluten Bierlieblinge
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Bei uns gab es heute Mittag wie immer Dorschfilet gebraten. Dazu Salzkartoffeln und geschmolzene Butter. Mit ordentlich Meerrettich und Lübzer Pils.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

ganz klar: pils. vorzugsweise aus sachsen (freiberger, ur-krostitzer) oder aus mecklenburg-vorpommern (lübzer). bei bier bin ich nicht zu experimenten aufgelegt und recht eindimensional. helles, dunkles, trübes, bock u.s.w. schmecken mir einach nicht, egal welchen fisch es dazu gibt.

ich wünsche allen ein besinnliches weihnachtsfest.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Wenn ich denn wählen muss zwischen Alt und Kölsch, dann lieber Alt als diese Pferdepisse aus dieser Gerbergrube am Rhein.
 

junglist1

Active Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Als Braunschweiger natürlich Wolters Pils |supergri
Dunkel ala Duckstein oder Kölschplörre ist ein sicheres Mittel mich fernzuhalten.|evil:
Ab und an darfs aber auch mal ein Hefeweizen aus bayrischen gefilden sein, dass bekommen wir hier nicht so wirklich hin mit dem brauen.#c
 
Oben