Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Welches Bier trinkt ihr gerne zum Fisch?

  • Pils

    Stimmen: 86 63,2%
  • Helles/Export

    Stimmen: 23 16,9%
  • Weizen (Kristall)

    Stimmen: 2 1,5%
  • Hefeweizen

    Stimmen: 12 8,8%
  • Hefeweizen dunkel

    Stimmen: 7 5,1%
  • Alt

    Stimmen: 8 5,9%
  • Kölsch

    Stimmen: 5 3,7%
  • Bock/Doppelbock

    Stimmen: 5 3,7%
  • Schwarzbier

    Stimmen: 12 8,8%
  • Berliner Weisse

    Stimmen: 1 0,7%
  • Kellerbier

    Stimmen: 11 8,1%
  • Rauch/Dampfbier

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

@ nobbi:
offtopic beim Bier - aber aus toller Erinnerung und wg. Mucke (wird in Ehren gehalten!!)
acdc.jpg
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Moin .

Kronen (Deputat) Früher

Heute nur noch Guinnes .ist auch gut für den Bierteig,

dann aber die Englische Teigmischung und gutes Öl zum Frittieren.
 

ronram

...
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Das Pils weit vorne zu finden ist und Kölsch nicht, ist ja auch klar.
Kölsch ist halt eine regionale Spezialität und wird natürlich auch nur von einem kleinen, spezialisierten Kreis - auch Bierkenner genannt - getrunken bzw. genossen.
Die Plöre Pils bekommst du ja auch an jeder noch so kleinen Ecke zu kaufen. Allein die Tatsache, das es so viele unterschiedliche Pilssorten gibt zeigt das doch recht deutlich. Pils ist ein Massenbier und entsprechend auch verfügbar. Kölsch ist das wahre Bier. Jedes Jahr kommen Millionen von Touristen nach Köln nur wegen des Bieres, nicht wegen des Domes. :vik::q
Wo gibt es so etwas sonst noch. ( Ironie aus:q )
Genau so ist es!

Kölner Zander und Barsche wollen natürlich in Kölsch schwimmen.
Das ist doch ganz normal.
 

geeni

Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Die große schwarze Dose Faxe von der Tanke, passt einfach zu allem:m
 

bootszander

Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

a= nur pils.
b= am besten schmeckts wenn man drei tage keines getrunken hat.
c= In der wirtschaft beim essen am liebsten weizenbier.
 

oberfranke

Active Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Welches Bier zum Fisch hängt viel von der Zubereitungsart ab.
Gekocht, gedünstet usw. hellere Biere wie Vollbier, Helles oder Weizenbiere.
Gebraten, Geräuchert usw. eher dunklere kräftigere Biere wie Keller, Lager oder Alt.
Natürlich passt auch ein guter Frankenwein.
Wichtig ist egal welches Bier, es muss aus Franken sein, evtl noch ein oder zwei andere Sorten aus Bayern.

Der Rest ist kein Bier, ich weiß nicht was es ist, es ist aber definitiv kein Bier.
 
F

Franky

Guest
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Oettinger???
 

Warti

Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Die große schwarze Dose Faxe von der Tanke, passt einfach zu allem:m


Die kenne ich nur als Faxe Strong. Das Zeug hat den Vorteil das man recht zügig einen in der Lampe hat,und spätestens beim zweiten voll wie ein Taucher ist. Muss nicht sein.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten zum Fisch?

Die kenne ich nur als Faxe Strong. Das Zeug hat den Vorteil das man recht zügig einen in der Lampe hat,und spätestens beim zweiten voll wie ein Taucher ist. Muss nicht sein.

Doch, muss sein. Halbbesoffen ist weggeschmissenes Geld.
 
Oben