welches blei am main beim karpfenangeln?

hansteiny

New Member
hy,wollte mal am main auf karpfen gehen,welches blei (grösse)empfehlt ihr?mässige ströhmung.dachte 100gr müssen reichen,oder?
bitte eure meinungen
danke
 

Piere

Active Member
AW: welches blei am main beim karpfenangeln?

250 g aufwärts, da Dir die Schiffe sonst ständig die Montage versetzen.
Du willst Deine Montage doch sicher bei Verkehr (Schiffsverkehr) im Wasser lassen.
 

esox82

ks-fishing-team
AW: welches blei am main beim karpfenangeln?

hallo,
ich kann mich zwar irren,aber der main hat ja ungefähr die gleiche grösse wie die mosel,oder?
wenn ja,dann müssten 100-150gr reichen.ich benutze z.B. zum feedern 80-100gr körbe,gefüllt mit futter also so um die 120gr schwer und die bleiben auf dem boden liegen,sogar wenn die körbe leer sind

mfg Andy
 
Oben