Welches Boot fahrt Ihr ?

Laacher

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Das ist ja mal cool... Noch nie gesehen, so ein Gefährt, aber dürfte zum Angeln sehr sicher sein...
Ist das selbstausgedacht oder von der Stange ?
Und wie fährt sich das, wenn es Welle gibt ?

TL

Der Laacher
 
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Laacher;

Wellen bis 50cm. hatten wir schon, interessiert das Ding überhaupt nicht.!!
Die Lenkung spricht sofort an und es lässt sich auch bei geringer Geschwindigkeit (Anlegen) super steuern.

Der Kat ist von der Firma "Lorsby", ich habe mir Rümpfe mit Bodenblech und Geländer gekauft und den restlichen Aufbau
( Steuerstand, Lenkung, Staukisten, Ruten/Getränkehalter und Sitze ) selbst gemacht.
Lorsby bietet ihn aber auch Fix u. fertig an.

Jürgen
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Wellen bis 50cm. hatten wir schon, interessiert das Ding überhaupt nicht.!!
Die Lenkung spricht sofort an und es lässt sich auch bei geringer Geschwindigkeit (Anlegen) super steuern.

Stimmt, das kann ich bestätigen. Die Steuerung ist super mit dem Lorsby!
 
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Hallo Dirk;

Wünsch Dir aber, dass Du im Oktober von den Herbststürmen verschont bleibst.
Nicht das noch Bier verschüttet wird.!!!

Gruss
Jürgen
 

Fehmi

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Verdammt ! - Kein Boot mehr; verkauft vor zwei Monaten; neues Quicksilver bestellt, aber Lieferzeiten wie beim Neuwagen: JUNI !!! Unglaublich. Verdammt harte Zeit.
Gruß
Frank
 

Blaupause

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Es ist endlich soweit! Nach fast einjähriger Suche haben meine Freundin und ich endlich ein Boot gefunden, dass unseren Ansprüchen genügt und bezahlbar ist. Wir haben uns erfolglos 20 verschiedene Bootsmodelle in Deutschland und Dänemark angeschaut. Bring mal die Ansprüche einer Frau und eines Anglers unter einen bezahlbaren Hut… Und dann haben wir im Januar genau das passende Boot in Scharbeutz gefunden, eine Guymarine GM 560. Leider sind wir uns mit dem Verkäufer preislich überhaupt nicht einig geworden. Aber da wussten wir immerhin genau, was wir suchen! Nach einiger Recherche stand fest, dass wir das Boot nochmal nur in Frankreich finden würden, es ist ein französischer Werftbau und in Deutschland gibt es dieses Modell sehr selten. Also habe ich angefangen, mein Französisch aufzubessern (Englisch wird teilweise verstanden aber auf gar keinen Fall gesprochen) und dann einen willigen Verkäufer gesucht und gefunden. Das Boot hat eine gute Substanz aber es ist optisch ziemlich runtergekommen und will aufgearbeitet werden. Zuletzt stand es drei Jahre im Hafen auf dem Trailer rum. Der ganze Verhandlungs- und Abholungsprozess war ein riesen Abenteuer, es gab unzähliger „erste Male“: Kombi mit Trailer fahren, das Boot Kranen (mit einem Bagger) und Auftrailern, mit dem ganzen Gespann hintendran wieder zurück nach Deutschland (750 km), slippen im Hafen, erste eigene Probefahrt….
Jetzt liegt es vertäut in der Ancora Marina in Neustadt. Momentan ist ein Yamaha Viertakter mit 50 PS verbaut. Einige hier aus dem Anglerboard haben dort ja auch ihr Boot liegen, also ich würde sagen wir sehen uns dort demnächst!
 

Anhänge

  • IMAG0384.jpg
    IMAG0384.jpg
    44 KB · Aufrufe: 501
  • IMAG0400.jpg
    IMAG0400.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 522
  • IMAG0413.jpg
    IMAG0413.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 576

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

schönes Teil !!!
gleich mal zum Trollingboot aufpimpen :m
 

Blaupause

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Danke Dieter und Jörg,

an dem Boot wird noch einiges gemacht (größerer Motor, Lack in dunkelblau, Innenverkleidung erneuern, Angelrutenhalter), aber erstmal fahren wir es eine Zeit so, wie es ist.

Jörg, die Ducauto 499 ist auch ein interessantes Boot, optisch und vor allem, weil es 2,30 m breit ist. Respekt für den Trollingaufbau!

Viele Grüße
 

cohosalmon

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Herzlichen Glueckwunsch, Capt'n Simon! Das sieht nach einem tollen Allzweckboot aus! Aber ich glaube 90 PS sollten es schon sein, besonders falls Ihr auch Wasserski oder Tubing im Auge habt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Simon : das einzig wirkliche an Trollingaufbau ist der Dachrutenhalter ;-)
Der eignet sich aber auch gut so für Nicht-Trollingruten
Sonst sind hinten nur die Halter fur die downrigger u auch abnehmbare
Rutenhalter....
Kann also alles schnell weg wenn es zum Baden gehen soll - Allzweckboot halt
 

Blaupause

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Herzlichen Glueckwunsch, Capt'n Simon! Das sieht nach einem tollen Allzweckboot aus! Aber ich glaube 90 PS sollten es schon sein, besonders falls Ihr auch Wasserski oder Tubing im Auge habt.


Danke! Jo, 90 PS sollen auch noch dran kommen, wir wollen auch mal Wakeboarden. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob es ein Honda, Suzuki oder Mercury viertakter werden soll. Hast du was zu verkaufen?

@ Jörg: Die Schleppangelmontur kommt aúch noch dran, wobei ich wahrscheinlich mit zwei Rutenhaltern links und rechts auskommen werde.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

@ Jörg: Die Schleppangelmontur kommt aúch noch dran, wobei ich wahrscheinlich mit zwei Rutenhaltern links und rechts auskommen werde.


ja fürn Anfang :m
wenn du dann erstmal merkst was das für ne feine und erfolgreiche Sache vom Boot ist .... :)
dann werden aus 2 mal schnell 4, dann 6 usw ..... wie bei mir
viel Spaß schon mal !
 

Blaupause

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

ja fürn Anfang :m
wenn du dann erstmal merkst was das für ne feine und erfolgreiche Sache vom Boot ist .... :)
dann werden aus 2 mal schnell 4, dann 6 usw ..... wie bei mir
viel Spaß schon mal !


Hehe, das wird so kommen! Downrigger könnte ich mir schon vorstellen, um dann nächsten Frühling mal gezielt auf Lachse zu starten... So geht´s los!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

mach das mal !!!!
dein Boot ist ideal für Rügen .... das solltest du mal planen - son Osseebullen an der Leine ist schon der Hammer #6
falls du infos brauchst für vernünftige Edelstahlanbauten und Rutenhalter .... guck mal beim Egon rein -> www.sailbase.de
so viel braucht man nicht an Rutenhaltern ... aber son Ding aufm Dach muß sein !
 

Anhänge

  • Duc.jpg
    Duc.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

@ HD4ever

cooles Bild beim Slippen in Vieregge #h erwischt
 

Fehmi

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

... Anfang Februar bestellt und Mittwoch letzter Woche endlich gekommen: Quicksilver Pilothouse 555

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1160768.jpg
    P1160768.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 430
  • P1160763.jpg
    P1160763.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 440
  • P1160727.jpg
    P1160727.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 429

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

nitro_kl2.jpg
 
Oben