Welches Boot fahrt Ihr ?

Sebastian83

New Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

DDR Jolle GFK mit 420 x 170 , Motor ist ein 8 PS Yamaha 2 Zylinder der die gute immerhin mit 2 Personen in Gleitfahrt bringt.
Ist trotz des Rundspandes nicht kippelig. (Schwert is drin geblieben) durch die Bauform unsinkbar ;-)

Fahre gern wenn Wetter ist auf die Ostsee Dank der Größe und dem geringen Gewicht incl. Motor ca.130 kg lässt Sie sich auch allein super händeln.

Vorher hatte Ich Schlauchboote Metzler und Bombard 390/360 mit 4 PS Mariner AB aber die elendige Flickerei ging mir irgendwie auf den Sack deshalb bin Ich dann auf die Hartschale umgestiegen, was Ich bis jetzt nicht bereut habe, selbst auf der Weser kann Ich mit Ihr locker Bergauf fahren.
Also die Fahreigenschaften sind eindeutig besser als beim Schlauchi was Spritzwasser bei leichten Wellen angeht tut sich das mit nem Schlauchi auch nix. Für mich ist die 420er eine gute alternative zum Schlauchboot.

LG und Petri Heil an alle !
 

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

So endlich hab ich auch eins das passt. Terhi Nordic 6020!!! 30PS Yamaha AB 2-Takt. Muss zwar noch bissel basteln um es fürs angeln auszustatten, aber nen paar rutenhalter sollten nicht das Problem sein ach ja ummelden ist nächste Woche dran.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Das mein gutes Stück reicht zum angeln auf dem Bodden und im küstennahen Bereich :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintpower

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Das ist nicht Übel, was hier für Schöne Boote sind. Kommendes jahr wirds bei mir endlich ein Konsolenboot.
Bis dahin werde ich mich noch mit meinen

Suzumar DS 390 AL und 15PS Mercury vergnügen müssen.

Auf jedenfall eine Menge an Inspiration auf dieser seite
 

Fehmi

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

... ein kleiner Tipp zum Neuboot-Kauf: sprecht mit dem Händler die genaue Ausstattung ab! Wie zuvor geschrieben hatte ich mir das Quicksilver Pilothouse 555 bestellt - und auf den Prospekt verlassen. Serienmäßig sollten in der Grundausstattung zwei Liegen, Kajüt-Polsterung und Fischkästen sein. In einer Fußnote sagt der Prospekt, dass Brunswick ständig bemüht ist, die Modelle zu verbessern und darum Abweichungen in der Ausstattung möglich sind.
Die Verbesserung sieht jetzt so aus, dass die beiden serienmäßigen Liegen nur zwei glette GFK-Flächen sind, weil es die Polsterung nur in einem Sonderpaket gibt; ebenso wurde der Fischkasten weggelassen - tolle Modell-Verbesserung.
Der Händler steht irgendwo zwischen "Baum und Borke", weil er davon auch überrascht wurde. Er ist jetzt bemüht, über Quicksilver nachzubesser. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Gruß von der dänischen Grenze
Frank
 

Anhänge

  • MD003714.jpg
    MD003714.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 425
  • P1170006.jpg
    P1170006.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 366

Sharky1

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Hallo,

seid September im Besitz einer Quicksilver Ph 640 mit 100 PS. Vorher Krabbengefischt und jetzt geht das fischen auf Forellen und Dorsch los.:):):)|supergri
 

Anhänge

  • WP_20140905_13_37_00_Pro.jpg
    WP_20140905_13_37_00_Pro.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 439

holzwurm1170

New Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Ich habe zur Zeit noch einen Wiking Cat ist motorisiert mit 15er Mercury 2T geht richt gut ab verwende ich selbst für die Ostseeküste zum schleppen auf Dorsch und Mefo
Hallo Leute

wäre es nicht interessant zu wissen, welche Boote ideal für unser Hobby wäre und welche Erfahrungen man gemacht hat. Und Leuten wie mich würde es helfen eine Kaufentscheidung zu treffen.

Petri Heil

Peter
 

Der Hille

Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Hier mal meine kleine Nussschale |rolleyes

Quicksilver 450SF

450x170 cm

Eigenbau, Hauptantrieb E-Motor 24v für Talsperren wie den Edersee. War aber mit einem 10 Psler damit schon auf der Müritz.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 437
  • 002.jpg
    002.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 469
  • 001.jpg
    001.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 460

zander-ralf

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Moin Leute,

wir haben uns eine Quicksilver 640 PH zugelegt.

Unsere treue Shetland geben wir nun an einen "ordentlichen" Skipper weiter. (Träne im Auge!!!)
Das Boot ist absolut zuverlässig und wir hatten viel Freude damit. Es ist auf der Schlei, den ostfriesischen Inseln und in Norwegen (Skagerak) gefahren. ... eben ein richtig stabiles Rauhwasserboot. Der 90 Ps Yamaha 2-T macht richtig gut Fahrt.
2 - 3 Angler haben genügend Platz.
Die Shetland wird mit Trailer, Reservemotor und viel Drum & Dran verkauft.
Hier ein paar Fotos. (Habe noch viel mehr Bilder!)

Beste Grüße von der Küste
zander-ralf
 

Anhänge

  • Norderney 27.07.jpg
    Norderney 27.07.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 392
  • Norge April2014.002 .jpg
    Norge April2014.002 .jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 403
  • Norge April2014.008 .jpg
    Norge April2014.008 .jpg
    35 KB · Aufrufe: 371
  • 2. Makrelentour 10.06.2011 017.jpg
    2. Makrelentour 10.06.2011 017.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 382
  • 2. Makrelentour 10.06.2011 016.jpg
    2. Makrelentour 10.06.2011 016.jpg
    47 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Na denn will ich auch mal.
Quicksilver 500 cabin mit einem 90 PS suzuki df Einspritzer.

Bayside Schlauchboot 4,75 mit 40 PS yamaha 2 t .
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

... und noch ein paar!
Das Boot hat übrigens die besten Slipprollen, die zu bekommen sind. Slippen ist also sehr einfach und schnell erledigt. Nach jedem Angeln wurde die Shetland 100%ig gereinigt.

Wer Interesse hat, gerne melden!

Gruß
zander-ralf
 

Anhänge

  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 414
  • Maasholm20120001 (18).jpg
    Maasholm20120001 (18).jpg
    37 KB · Aufrufe: 384
  • Maasholm20120001 (1).jpg
    Maasholm20120001 (1).jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 382
  • SANY0060.jpg
    SANY0060.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:

Anglertischler

New Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Hallo
na dann will ich auch mal !#h
Meins ist ein Selbstbau ( eine Classic 17 5,30x2,25m Allerdings habe ich dem Boot eine Pilothouse verpasst)

20140518_125527.jpg

Fotos meiner C17 014.jpg

DSCN2800.jpg

Bauzeit knapp 12 Monate
Angetrieben von einem 50 Ps +5Ps Mercury Four Stoke
Fahrgebiet: Ostsee Großen Brode/Fehmarn

gruß Rüdiger
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Moin Leute,

unsere Shetland 536 Family Four haben wir am Freitag schon verkauft.
Unglaublich, wie beliebt diese Boote sind.
Unsere "Liekedeeler" geht in gute, ostfriesische Hände und bleibt hier an der Küste! #6
 

Anhänge

  • Slippe 001.jpg
    Slippe 001.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 316

Angorafrosch

Urlaubsangler
Auch wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist. Ich hab seit diesem Jahr n 3,2m Schlauchboot. 6 PS Benziner kommt, bisher ist da nur n E-quirl dran. Geht auf Stlillwasser und Adria soweit ich mir zumute schwimmen zu können. 5 zoll Hummigbird zum gucken und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Geht ja immerhin uns angeln. Für alles andere gibt's Wohnmobil/Boots- etc. Foren.
Elektrisch sind max 2 kt drin und langt für etwa 6 Stunden gemischter Fahrt.
Finde es gut das durch die Breite wenig schaukeln (rollen) angesagt ist und das ganze Paket mit m Wohnmobil mitreisen kann.
 

Valper

New Member
Moin Leute,
nach zwei vollen Angelsaisons ein kleiner Bericht über mein Boot: Gfk Avila Marine Kajütboot ca. 5,20x1,80 Meter mit 15ps und 5ps, da auch Angechörige mitfahren. Mit zwei Erwachsenen und voller Kattelage 24-28 km/h. Das reicht mir voll. Weiter als 10s/ml (Ostsee) fahre ich sowieso nicht raus. Kleine Kajüte zum Übernachten ist auch da. Leergewicht ca. 320kg. Raues Wasser ab 1m Wellen mag das Bötchen nicht, aber bis Windstärke 4-5bf geht es noch gut.
 
Oben