Welches Boot fahrt Ihr ?

Riesenangler

Well-Known Member
Mit welchem Motor?
Ich fahre einen alten 4PS Mercury zweitakter. Ein 5Ps Viertakter ist genauso langsam und ein 6PS viertakter nur geringfügig schneller als Ich. Ich war mal drauf und dran mir einen 6er viertakt zu holen. Aber davon sehe ich jetzt ab, ob der geringen Leistungsunterschiede und der Tatsache das gerade hier bei uns im Havelland seit zwei Jahren die Motore, Flottenweise geklaut werden. Vorletztes Jahr wurden zehn Motore bei uns vom Vereinsgelände gestohlen. Alles, maximal drei Jahre alte Viertakter. Vorzugweise Mercury und Tohatsu. Nicht ein Zweitakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze HRO

Member
Ich fahre einen alten 4PS Mercury zweitakter. Ein 5Ps Viertakter ist genauso langsam und ein 6PS viertakter nur geringfügig schneller als Ich. Ich war mal drauf und dran mir einen 6er viertakt zu holen. Aber davon sehe ich jetzt ab, ob der geringen Leistungsunterschiede und der Tatsache das gerade hier bei uns im Havelland seit zwei Jahren die Motore, Flottenweise geklaut werden. Vorletzes Jshr wurden zehn Motore bei uns vom Vereinsgelände gestohlen. Alles, maximal drei Jahre alte Viertakter. Vorzugweise Mercury und Tohstsu. Nicht ein Zweitakter.
Der Diebstahl von den modernen, tragbaren AB's ist irgendwie leider zum "Volkssport" geworden.
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Ich hab ein altes, zigfach geflicktes Bombard B1 in 3,05m und 2 Johnson 6PS (Bj. 65 und 82) Motoren, die beide noch repariert werden müssen. Der eine hat keinen Kühlstrahl, der andere mit Vergaserproblem.
Es wird liebevoll Reichsgummikreuzer genannt :XD
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Ich hab ein altes, zigfach geflicktes Bombard B1 in 3,05m und 2 Johnson 6PS (Bj. 65 und 82) Motoren, die beide noch repariert werden müssen. Der eine hat keinen Kühlstrahl, der andere mit Vergaserproblem.
Es wird liebevoll Reichsgummikreuzer genannt :XD
vergaser ultrasxhallbad und Wasserstrahl Impeller auswechseln
 

boot

Well-Known Member
AW: Wichtig: Welches Boot fahrt Ihr ?

Moin Leute,

wir haben uns eine Quicksilver 640 PH zugelegt.

Unsere treue Shetland geben wir nun an einen "ordentlichen" Skipper weiter. (Träne im Auge!!!)
Das Boot ist absolut zuverlässig und wir hatten viel Freude damit. Es ist auf der Schlei, den ostfriesischen Inseln und in Norwegen (Skagerak) gefahren. ... eben ein richtig stabiles Rauhwasserboot. Der 90 Ps Yamaha 2-T macht richtig gut Fahrt.
2 - 3 Angler haben genügend Platz.
Die Shetland wird mit Trailer, Reservemotor und viel Drum & Dran verkauft.
Hier ein paar Fotos. (Habe noch viel mehr Bilder!)

Beste Grüße von der Küste
zander-ralf
Sehr schöne Bilderab121
 
Oben