Welches Brolly ist zu empfehlen?

Hefti

Active Member
Moin werte Gemeinde

Ich wollte mir diesen Sommer einen vernünftigen Wetterschutz zulegen, da mein Schirm (d=2,50m) nicht wirklich meine Liege komplett vor Regen schützt. Außerdem ist ein Schirm auch kein zufriedenstellender Windschutz.
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt für ein Brolly entschieden. Und folgende Modelle sind in der engeren Auswahl:
- Yaris Sport Trend Cayenne Brolly
- Fox Warrior Oval 60 Brolly
- Chub Oval Brolly 60 inch
Ich suche nun nach Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichten. Und falls jemand noch eine weitere Alternative empfehlen kann, dann immer her damit.
Schon mal besten Dank im Voraus.

Gruß
Hefti
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Hi

Kann dir das anaconda basecamp MSt 10000 empfehlen absolut wasserdicht und ist sau gut ^^
hab's selbst und is einfach super :)

Man kanns sehr variabel aufbaub und ist für eine Person wahnsinnig geräumig

Haben da drin auch schon zu 2 mit 2 liegen übernachtet ist auch gegangen

Neupreis auf eBay 185€ (uvp nach Sänger Katalog ich glaub 300€)
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

@ Hefti

Meine Kumpels und ich verwende alle das Brolly Twin Deluxe Double Door von www. wiwa- Fishing .de ist sehr schnell auf zu bauen und schützt auch gut vor Regen . Notfalls hättes du Platz für zwei Liegen. Kannst du dir ja mal anschauen, wurde in diesen Forum auch im Livebericht von Regen benutzt.

Gruß carphunter 47
 
Zuletzt bearbeitet:

Hefti

Active Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Moin
und Danke für die Empfehlungen. Aber leider sind die von euch vorgeschlagenen Brollys für meinen Geschmack zu groß.

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p7471_FOX-Warrior-Oval-60-Brolly.html
Hier kann man die Größe des Brollys von Fox sehen und größer sollte es eigentlich nicht sein, da ich an meinen Stellen teilweise sehr wenig Platz habe.
Kann denn jemand was zu den drei von mir genannten Modellen sagen?

Gruß
Hefti
 

Hefti

Active Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Moin
Hat keiner Erfahrung mit den im Eingangspost genannten Brollys gesammelt?

Gruß
Hefti
 

stormi

Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Also ich hab den Yaris Trend, glaube jetzt 1 1/2 Jahre.
Ist bisher dicht, und bin zufrieden.
Kaufgrund war die "geringe" Größe.
Für die Kohle Top.
 

Hefti

Active Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Also ich hab den Yaris Trend, glaube jetzt 1 1/2 Jahre.
Ist bisher dicht, und bin zufrieden.
Kaufgrund war die "geringe" Größe.
Für die Kohle Top.

Moin Stormi
Eine Liege passt da aber rein oder? Sah zumindest groß genug aus als ich es mir angesehen habe.

Gruß Hefti
 

stormi

Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Moin Stormi
Eine Liege passt da aber rein oder? Sah zumindest groß genug aus als ich es mir angesehen habe.

Gruß Hefti

Ich weiß es nicht, nutze immer einen Stuhl. Denke aber schon, zur Not n bisl schräg stellen, sollte funktionieren. Auf Wunsch könnte ich es mal aufbauen und nachmessen :)
 

BigDaddyPain

Karpfen Neuling
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

hi
mal ne blöde frage ... kann man die schirmzelte auch als "normale" schirme benutzen?
wenn ich beim 4 stündigen vereinsangeln mal regnet will ich nicht gleich nen zelt aufstellen ...

danke schon mal im vorraus
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

@ BigDaddyPain

ein Brolly ist nicht so auf zu bauen ,wie ein Schirmzelt oder ein Schirm mit Überwurf . Für einen vierstündigen Einsatz würde ich dir eher einen Schirm mit Überwurf empfehlen.

Gruß

carphunter 47
 

BigDaddyPain

Karpfen Neuling
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

ahh ok danke schon mal.

aber es waere machbar ... also man hat eine mittelstange wie bei einem schirm??
bzw gäbe es den die möglichkeit eine mittelstande anzubauen mit einem evtl vorhandenen gewinde am brolly??
wir ihr bereitz gemerkt habe , habeich von brollys keine ahung :)

weil ich schon eher zu einem brolly tendiere ... und die "4 stündigen einsätze" ja nur drei bis vier mal im jahr anstehen und ich sonst doch längere ansitze in aussicht habe.
 

BigDaddyPain

Karpfen Neuling
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

*hoch schiebt*

noch mal an die netten brolly besitzer.
war bei euch den eine mittelstange dabei oder habt ihr evtl schon mal geguckt ob im schirm zentrum ein gewinde für eine
nachrüstbare mittelstange ist.

danke schon mal im vorraus
 

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

*hoch schiebt*

noch mal an die netten brolly besitzer.
war bei euch den eine mittelstange dabei oder habt ihr evtl schon mal geguckt ob im schirm zentrum ein gewinde für eine
nachrüstbare mittelstange ist.

danke schon mal im vorraus

Im meinen Brolly befindet sich in der Mitte ein Gewinde in den du den Stopfen drehen mußt da mit der Brollschirm offen bleibt. Was willst du mit einer Mittelstange ? Mit der Mittelstange hast du dann keinen Platz für eine Liege.
 

Snake77

Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Also ich hab den Yaris Trend, glaube jetzt 1 1/2 Jahre.
Ist bisher dicht, und bin zufrieden.
Kaufgrund war die "geringe" Größe.
Für die Kohle Top.

Kannst du mir bitte vielleicht sagen, wie groß ist Brolly verpackt!? Packmaß?
Steht leider nirgendwo... suche auch schon seit ein Paar Tagen.
|wavey:
 

Snake77

Member
AW: Welches Brolly ist zu empfehlen?

Länge ca 160cm Durchmesser ca 20cm

Ich danke Dir!#6
Ist doch net so klein. Dafür aber sicherlich schnell aufzubauen!

Ich weiß immer noch nicht, was ich nehmen soll...
entweder FOX oder Yaris;+
Wobei bei Yaris der Preis ist unschlagbar und wenn du sagst, dass der immer noch nach 1,5 Jahren gut ist... wäre eine gute Wahl!

Weiß eventuell noch einer, wie groß ist der Fox Brolly eingepackt???
 
Oben