Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Stulle

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

uploadfromtaptalk1445461935966.png

In guter Auflösung habe ich nichts auf Lager aber da ist eine zu erkennen.
 

Keyless

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Alles was ich sehe ist ein Standard Alu Profil auf ein Standard Foto Dreibein geschraubt und für viel Geld Verkauft.
Ja sorry vielleicht hat da noch Jemand unten den Halter mit dem Schweissgerät vergewaltigt.
Gruss Ulf
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Alles was ich sehe ist ein Standard Alu Profil auf ein Standard Foto Dreibein geschraubt und für viel Geld Verkauft.
Ja sorry vielleicht hat da noch Jemand unten den Halter mit dem Schweissgerät vergewaltigt.
Gruss Ulf
Dann zeig mir doch mal welches Foto Dreibein da die Grundlage gewesen sein soll ?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Keyless

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

So Stulle mal so ganz Grundsätzlich, ich muss dir mal so von
Null bis Garnichts zeigen.
Deshalb ist hier Schluss , weil alles Ot.
Wenn Du ein überbordendes Mitteilungsbedürfnis hast ok.
Schreib mir PMs.
Gruss Ulf
 
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Also ich hab das standart 3-Bein von Balzer. Is nicht teuer und reicht mir als Nicht-Pro völlig aus.
Gut, es geht vielleicht ein wenig in die Knie, aber da ich eh nur 3-4 mal im Jahr zum Brandeln komme, reicht es mir. #6
 

VC1

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Hallo Stulle,

Dein Dreibein kenne ich auch noch, es ist von STS meine ich. Ist ein stabiles Dreibein hat aber schon einige Jahre auf dem Puckel.
Ich habe bei meinen Dreibeinen darauf geachtet, dass ich die Auflagen verschieben kann, damit ich die Spitzen dichter zusammen bekomme.
Ich benutze zurzeit mehrere Dreibeine unter anderem das ProTack Dreibein, das Iron Goals für eine Rute und ein selbstgebautes von einem Angelkollegen. Ich habe die Dreibeine von Balzer und vielen anderen Anbietern schon oft gesehen und die Angler waren auch damit zufrieden aber für mich erfüllt es nicht meine Ansprüche. Wie ich schon geschrieben habe, finde das Dreibein von Angelsport Wattenbek für ca. 100€ sehr solide und gut.

Gruß
Volker
 

Since1887

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Da ich nur gelegentlich zum Brandungsangeln komme, werde ich mir mal einige so im Rahmen bis 100,-€ ansehen.

Viele Grüße

Timo
 

doc040

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Moin, pro tack verlangt richtig Geld.? Soll jeder anlegen so wie er möchte,mein Dreibein steht seit 15 Jahren am Strand und das nicht so selten. 3 banksticks 22mm auf 2,40 m Länge ausziehbar. 3 schnellverschlüsse Ein tripodadapter,ein buzzerbar,mit 2 oder mehr Auflagen die man hin und her verschieben kann,dazu eine viereckige aluleiste als vorfachhalter,zähle ich alles zusammen liege ich ungefähr bei 80 Euro ,dann habe ich noch eine flexible Lampe mit LEDs, sowie eine wurmdose montiert. Seit 15 Jahren im Einsatz ohne Probleme !
 

Tino

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Genau so etwas baue ich mir.

Alukastenprofile in 2,20 m tausche ich gegen die wabbeligen Teleskopbeine aus.
Dazu noch ein Profil vorne quer und einige Kleinigkeiten wie eine separate Lampe ,Messerscheide,Wurmdose,Arterienklemmenhalter ,Vorfachhalter und und und

So was bekommt man nirgendwo


Wenn es interessiert ,mache ich Bilder mit ner kleinen Erklärung zu den Zutaten und Kosten.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Genau so etwas baue ich mir.

Alukastenprofile in 2,20 m tausche ich gegen die wabbeligen Teleskopbeine aus.
Dazu noch ein Profil vorne quer und einige Kleinigkeiten wie eine separate Lampe ,Messerscheide,Wurmdose,Arterienklemmenhalter ,Vorfachhalter und und und

So was bekommt man nirgendwo


Wenn es interessiert ,mache ich Bilder mit ner kleinen Erklärung zu den Zutaten und Kosten.
Ja bitte alle Posten ich bin auch auf ein paar Ideen gekommen aber wie man das teleskopierbar macht weiß ich noch nicht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Tino

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Ja bitte alle Posten ich bin auch auf ein paar Ideen gekommen aber wie man das teleskopierbar macht weiß ich noch nicht

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Ich bekomme 2,20 m in mein Auto rein, bzw. aufs Dach.
Werde deswegen nichts unterteilen.

Wer aber unterteilen muss,der braucht nur das Profil an der Stellen trennen und in beiden Teilen ein Stück Profil ,welches reinpasst, einsetzen.
Noch einfacher ist es ,bei nem Shop,für sein jeweiliges Profil,Steckverbinder als Verbinder zu nutzen.

Mein Umbau wird aber noch ca. 2 Wochen dauern.

Bitte noch ein wenig Geduld
 

Keyless

Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Werde das Abis auch so ca. in der Mitte teilen, mit Passhülsen M18 und entsprechendem Gegenstück. Überlege noch ob ein Feingewinde sinnvoll ist, denke eher nicht (Sand).
Hatte erst Bedenken wegen der unteren Rutenauflage(hinten), aber ist ja egal ob die über oder unter der Teilung montiert wird , so ist der Verstellbereich (bis auf den einen cm) immer noch gegeben. So Interesse hier kann ich Bilder und auch Masse der für die Teilung nötigen Teile einstellen.
Natürlich erst wenn ich meins (dauert noch so ca.3 Wochen) verwurstet habe.
Gruss Ulf
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Von der Stabilitaet kann ich nur sagen kaufen Dir diese Sand Spikes oder basted Dir zwei.

SOLLTEST WAS GROSSES DARAN BEKOMMEN DANN BEKOMMST ES AUCH RAUS.ansonsten kaufen Dir 6 grosse Winkelleisten Australia Aluminum oder sogar aus Eisen (Schutzfarbe drauf) in 1. -1.5m laenge
Paar Loecher reinbohren.Schrauben ran und DANN nach Rutenablage aus Alu formen und Dir Endkapprutenablage aus eines Stueck Alu formen mit hilfe von 2 10cm Rohrabfaellen.

Kosher punk zwischen 30-80euros und haelt 100 Jarre
 

Tino

Well-Known Member
AW: Welches Dreibein zum Brandungsangeln?

Sollen das diese einzelnen Rutenablagen werden, die man in den Boden rammen muss?
 
Oben