Welches Echolot empiehlt sich für mich als Einsteiger?

-Matze-

Member
Hi Leute,

brauch mal wieder nen Rat von euch.....da ich jetzt schön mein Allroundmarin Schlauchboot mit Minn Kota Traxxis Motor habe, brauche ich jetzt doch noch ein Echolot dazu.
Ich Angel damit an 4 Seen, einer is bis 30m Tief, einer 12, einer 10 und einer 2 Meter.

Was haltet Ihr vom Lowrance Elite 4 mit GPS Kartenplotter/Fishfinder? Das wurde mir vom Echolotzentrum empfohlen....hat einer Erfahrung mit diesem Gerät?

Kann mir wer ein anderes Empfehlen? so bis 350-400€?

Danke schonmal!!

Gruß Matze
 

allegoric

Member
AW: Welches Echolot empiehlt sich für mich als Einsteiger?

Hi,

wenn das dir dort empfohlen wurde, ist das eigentlich gut :p!

...
...
...

Jetzt kommt die ehrliche Antwort: Es ist wirklich gut :)! Ich habe genau das Echo und bin damit äußerst zufrieden. V.a. mit dem Echolot selber. Also wer nur auf kleineren Seen unterwegs ist reicht auch die 170 € Variante (4x). Das Display ist gestochen scharf und leuchtet so hell, dass es das ganze Boot in der Nacht zum glühen bringt. Die verbauten LEDs haben eine super Leuchtwirkung, man muss echt runterregeln bei Dunkelheit. Den Kartenplotter und das GPS habe ich auch, jedoch kann ich es in meinem Gefilden (Leipziger Tieflandsbucht) eher nicht gebrauchen. Ich habe es mir für die See gekauft, will ich noch Karten hinzukaufen und dort gezielt Spots ansteuern.