Welches Geflecht?

piZ

Member
Hallo,
wahrscheinlich gibt es schon ein paar threads die über dieses thema sind, aber ich hab für mich noch nichts brauchbares gefunden.

Ich nehm zur zeit ne 0,30er Mono zum Spinnfischen. Weil ich aber immer wieder lese, dass geflochtene besser zum Spinnfischen sind, will ich mir demnächst mal eine zulegen.
Sollte allerdings nicht allzu teuer sein.
Hab zum Beispiel an die Spiderwire oder fireline gedacht. Über die 2 hab ich bis jetz nur positives gehört.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Welches Geflecht?

Spiderwire hatte ich selber, ich fand sie ok.
Aber für das Geld, sollte es besseres geben.
Ich bin jetzt komplett auf die Monotec Futura von Hemmingway umgestiegen, die ist günstig 300m 15 Euro, farbbeständig , abriebfest und dauerhaft beschichtet, da kommt jetzt auch nach3 Monaten Spinnangeln kein Wasser ans Geflecht.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Welches Geflecht?

Vielleicht nutzt Du deinen Gutschein für das neue Geflecht. |kopfkrat
Geh einfach in nen Laden und kauf 200m von der teuersten...dann kannst Du nix falsch machen...und das PROBLEm mit deinem Gutschein hat sich auch erledigt! #6

#d#d#d
 

penell

Member
AW: Welches Geflecht?

ja genau, lass dir einfach die komplette Rolle mit der teuersten bespulen
und wenn vom Gutschein was übrig bleibt "versaufeeeennnnn"!!!!
 

kelly.net

Member
AW: Welches Geflecht?

spiederwire!!!
 

penell

Member
AW: Welches Geflecht?

da wirds bestimmt nen Aldi in der Nähe geben und dann einfach das preiswerteste Aldi Pils in Litern.
Das passt schon
 

piZ

Member
AW: Welches Geflecht?

an meinen bayrischen gaumen kommt nur gutes bayrisches bier!!

 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Welches Geflecht?

Hallo,
Hab zum Beispiel an die Spiderwire oder fireline gedacht. Über die 2 hab ich bis jetz nur positives gehört.

Da scheinst du beim Stöbern und Lesen aber noch nicht viel im I- Net rumgekommen zu sein, denn gerade die Berkley Fireline ist nicht gerade das, was ich empfehlenswert nennen würde und bekommt regelmäßig auch hier im Board nicht wenig negative Kritiken.
Bezüglich Spiderwire sieht es besser aus, aber auch die kommt häufig nicht gut weg.
Die meist empfohlene Schnur, unter den bezahlbaren, so würde ich schätzen, ist bestimmt die Power Pro und dann kommt erstmal lange nichts.
Bei den weniger bezahlbaren, dürfte es die Stroft GTP sein.
 

piZ

Member
AW: Welches Geflecht?

gleich mein nächstes problemchen:
ich war heut beim meinem händler des vertrauens und hab den über seine meinung zum geflecht ausgequetscht.er meinte dass nicht jede rolle ne geflochtene schnur verträgt.
hab ne ProLogic savagear ap5 3000.
verträgt sich die rolle mit ner geflochtenen
 
M

Malle86

Guest
AW: Welches Geflecht?

Bei dem Thema scheiden sich wieder die Geister. Finde die Fireline Crystal für den Preis eigentlich ganz brauchbar. Dagegen die Spiderwire Stealth/Code Red eher weniger gut. Fische jetz seit 2 Jahren ausschließlich Power Pro und bin echt zufrieden.
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Welches Geflecht?

Naja so eng würde ich das nicht sehen. Hab an mein (selten genutzten) Hyperloop Rk ne 0.10er Geflochtene und kann über keine besonderen Probleme klagen. Und das obwohl das Ding doch recht "günstig" ist/war.
 

roman

Member
AW: Welches Geflecht?

Habe mir vor kurzem auf Empfehlung mal die PowerPro 0,15 in Gelb geholt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Schnur stellt, vor allem was Preis/Leistung angeht, alles in den Schatten was ich bisher hatte (z.B. Spiderwire, Fireline und Konsortien)

Das ist allerdings nur ein persönliches Empfinden. Mach dir einfach selbst ein Bild von den Schnüren und du wirst sicher dein Lieblingsgeflecht finden.

LG, Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben