Welches Grundblei im Rhein?

Sixtus

Member
Hallo Zusammen!

Fische jetzt seit einigen Monaten im Rhein und bin mir aber bei der Wahl des richtigen Grundbleis noch nicht so richtig im r(h)einen. Bisher wurden von mir meist Sargbleie zwischen 80 und 150 Gramm benutzt, die im Strom allerdings nicht so richtig gut liegenbleiben. Hat jemand von euch gute Blei- und/oder Montagentipps auf Lager?

Vielen Dank schon mal, viel Petri, biß die Tage,
Chris
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Welches Grundblei im Rhein?

Hi,

also ich verwende meist Riser-Bleie(100-150gr.) am Anti-Tangle-Boom.
Durch ihre Form steigen diese beim Einholen gleich an die Oberfläche, so dass ich kaum noch Verluste vorweisen kann.
 

Gavor

Member
AW: Welches Grundblei im Rhein?

hi

also ich verwende meistens tiroler hölzl mit ca 70g aber machmal auch schwerer!!!#6 #6 #6
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Welches Grundblei im Rhein?

Jo, würde auch die Riser empfehlen.

Besser als die normalen mit T-Förmigem Querschnitt fand ich die oben dreieckig und unten leicht Hohlen, wie sie die Fa. Swan anbot. Leider hab ich da auch keine Bezugsquelle mehr.
Aber die interessanteren Bleiformen sind eh kaum mehr aufzutreiben. Insbesondere nicht in sauber gegossener Form. Nur noch China08/15.

Just Monsters
Holger
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Welches Grundblei im Rhein?

Hi,
Ich angele im Rhein mit aller Aerten von Blei, ein Allroundblei kann ich mir aufgrund der
mannigfaltigen Bedingungen auch garnicht vorstellen.
Im Strom bevorzuge ich Strömungsbleie mit eingearbeiteter Öse am Anti- Tangleboom
oder mi Seitenarm, in der Buhne mit Olivenbleien zum abangeln größerer Flächen, Tiroler Hölzl ( haben weniger Hängergefahr) und natürlich der gute alte Futterkurb (meist vorbebleite Modelle)

gruß froggy
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Welches Grundblei im Rhein?

Ich Angele am Rhein in der Strömung nur mit Tellerbleien,das hat den Vorteil das sie liegen bleiben und die Hängergefahr niedriger ist weil das Blei keine kanten hat.
 
AW: Welches Grundblei im Rhein?

Seit einem Jahr fische ich mit Steinen die ich beim Spazieren oder Wandern mitnehme. Natürlich nicht wahllos.
Dreieckig-lang, rund-lang, dreieckig flach etc. alle Grössen und Farben. Da sammelt sich was an.
Werden mit Wirbel bestückt mittels diesem Klebekitt aus dem Katalog. Funktioniert prima. Genug Blei im Bach.
Wenn aber Blei, dann Riser, Schrot od. Klemmbleie
Petri...R.-J.
 

andy72

Member
AW: Welches Grundblei im Rhein?

9894592bgl.jpg


strömungsblei, wobei zu beachten ist das wenn man in der hauptströmung angeln will zumindest hier im neusser raum bis zu 180 gramm nötig sind um es auf position zu halten !
 
Oben