Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Weches ist eure beste Zanderfangzeit !

  • 6-9Uhr

    Stimmen: 5 5,0%
  • 9-12Uhr

    Stimmen: 1 1,0%
  • Nachmittags

    Stimmen: 2 2,0%
  • 12-15Uhr

    Stimmen: 2 2,0%
  • 15-18Uhr

    Stimmen: 4 4,0%
  • 18-21Uhr

    Stimmen: 27 26,7%
  • 21-24Uhr

    Stimmen: 30 29,7%
  • 0-3Uhr

    Stimmen: 1 1,0%
  • 3-6Uhr

    Stimmen: 2 2,0%
  • Kann man so nicht sagen!

    Stimmen: 27 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Hier gehts es um eure ganz persönliche Meinung bzw. Erfahrung.

Sorry für den Eintags " Nachmittags", bitte nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Sry aber diese Umfrage ist nicht so das Wahre. Mache dir keine Gedanken über das WANN, sondern über das WO! Ich mein, im Wasser sind die Zander IMMER, man muss nur die Standplätze zu den versch. Tageszeiten kennen! Gehe, angeln, wenn du Zeit hast, aber mache dir Gedanken vor dem ersten Wurf, wo die Fische stehen könnten. Fische viel und intensiv, und das andere kommt ganz von selbst! Und selbst, wenn du die Zander nicht zu der besten Beisszeit beangelst: Wenn du nicht den Zeitpunkt erwischen solltest, in dem die zander aktiv fressen und jagen, bleibt dir immer noch eins: PROVOKATION! Wirf die Standplätze direkt an, und irgendwann knallts! Ich habe Zander sowohl schon mittags um drei 8m vorm Ufer bei über 30 Grad gefangen, als auch bei 8 Grad minus mitten im Strom nachts auf flachlaufenden Wobbler. Also, immer Augen auf, so oft angeln wie es geht, versch. Plätze jeweils intensiv befischen!
 

Glenneangler

Angler aus Leidenschaft
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Finde auch das man die besten chancen in der Dämmerung am Abend oder vor Sonnenaufgang hat!

Aber Angelmeister17 hat mit seiner Aussage auch recht!
Immer ans Wasser wenn es die Zeit zulässt!
 

Strumbi

Member
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

[
Aber Angelmeister17 hat mit seiner Aussage auch recht!
Immer ans Wasser wenn es die Zeit zulässt![/QUOTE]


soisses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Strumbi

Die Zeit ist natürlich auch von der Jahreszeit abhängig.
 

Terraxx

Member
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Meinene ersten Zander (73 cm9 habe ich komischerweise am hellichten Tag gefangen (ca. 15 Uhr)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Das dürfte überall anders sein.

Bei mir ist im Moment die Zeit zw. 19-21h mit Gummi im tieferen Wasser erfolgversprechend, zw. 22-1h geht dann besser mit Wobbler im Flachen. Aber wie gesagt, das dürfte überall variieren und die Uhrzeit nützt garnichts ohne die dazugehörige Angelstelle. Ändert sich ja auch alles mit der Jahreszeit, evtl. dem Wasserstand, Wassertrübung, Luftdruck... etc. etc.

Man kann auch in der prallen Mittagssonne welche fangen, wenn die Bedingungen stimmen.

Mir ist das Ganze eigentlich auch echt egal - ich gehe angeln, wenn ich Zeit habe und nicht wenn ich mir großartig was davon verspreche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny

gestatten Schneider
AW: Welches ist die Beste Uhrzeit zum Zanderangeln mit Kunstköder

Auf Kunstköder beissen die Zander Mittwochs am besten, immer so zwischen 06:42 Uhr und 08:18 Uhr. Aber nur, wenn ich den Kukö von links nach rechts führe, warum weiß ich auch nicht ;):q.




Ne, jetzt mal im ernst. Ich meine, dass man das so pauschal nicht sagen kann und schließe mich daher der Ausage von angelmeister.... und wicked .... an #6.
 
Oben