Welches Knetblei - Alternative?

Speci.hunter

Active Member
Schönen Guten Morgen,

Ich benutze oft das Fox Knetblei um meine Rigs zu verbessern und auszubalancieren. Funktioniert auch alles sehr gut, allerdings finde ich es lästig und nervig das putty immer wieder an und am Ende abzumachen. Dran lassen geht auch nicht, da es sich sonst Beine macht und mein ganzes Rig Bag voll schmiert. Wie händelt ihr das bzw. benutzt ihr überhaupt Tungsten Putty oder gibt es eine gute Alternative?

Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung: Kneifblei ?! Obwohl das am Ronnie rig nicht optimal zu befestigen ist
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ich hab schon unterschiedliche probiert (das von Fox aber noch nicht) und bin beim Korda Dark Matter Putty gelandet. Das schmiert (bei mir jedenfalls) nicht...
 

Forelle74

Well-Known Member
Schönen Guten Morgen,

Ich benutze oft das Fox Knetblei um meine Rigs zu verbessern und auszubalancieren. Funktioniert auch alles sehr gut, allerdings finde ich es lästig und nervig das putty immer wieder an und am Ende abzumachen. Dran lassen geht auch nicht, da es sich sonst Beine macht und mein ganzes Rig Bag voll schmiert. Wie händelt ihr das bzw. benutzt ihr überhaupt Tungsten Putty oder gibt es eine gute Alternative?

Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung: Kneifblei ?! Obwohl das am Ronnie rig nicht optimal zu befestigen ist
Hallo
Ich verwende zwickblei.
Besser gesagt matchblei.
Das ganz weiche.
Für mich passt das prima.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es ist zwar bei weitem nicht so dicht und schwer, wie Tungsten Putty, aber ganz normale Künstlerknete ist als knetbares Gewicht unschlagbar billig und zum Austarieren vollkommen ausreichend. Wenn man mal etwas davon verliert, auch kein Problem, weil es keine wassergefährdenden Stoffe enthält und wenn es doch mal eine Ente frißt, geht sie auch nicht kaputt.

Ein sehr bekanntes Anwendungsbeispiel hat Ray Walton mit seinem "Rolling Meat" gegeben. Aber auch an Karpfenmontagen ist es wirklich empfehlenswert.!
 

Speci.hunter

Active Member
Wie sieht’s denn hiermit aus ?? Ist das dafür auch geeignet ?
Danke für eure Tipps.
 

Anhänge

  • 55C47019-9670-4929-9FFD-AE1F37382628.png
    55C47019-9670-4929-9FFD-AE1F37382628.png
    454,7 KB · Aufrufe: 349

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die erscheinen mir, am Zweck gemessen, etwas teuer. Wobei ich bei Fox bisher noch nie Pfusch an der Idee gekauft habe. Daher.....

expertus qui non didicerit
 
Oben