Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

blassauge

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Jetzt noch mal für mich :

Hast du nun vorher Geräusche vom Land gehört oder nicht ?

Wenn nicht kommt das Teil nicht von Land sondern aus dem Wasser. Denn wie schon gesagt macht jedes Tier im Unterholz Geräusche.
Biber sind eher lautlose Gleiter, und in 40m Entfernung hat der sicherlich keine Panik vor Dir und klatscht mit der Schaufel. Andere Landsäuger und auch Biber fallen keine Blässhühner an. Das wäre mir neu.

Aber ein raubender Waller, der mehrfach im flachen Wasser nachfasst hört sich an wie Du es beschrieben hast. Wie zuvor beschrieben "...Arschbombe vom 5er" kann ich voll bestätigen. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

Nochmals der Tipp: Ausrüstung anpassen...Köderfisch ran und aussitzen die Sache. Auch wenn Du alle Fische zu kennen glaubst...Die Natur überrascht immer wieder...und wenn keiner gezielt auf Waller fischt wird halt auch keiner beim Wurmbaden gefangen....

Und noch was zum Thema "...Fische können nicht Zuwandern..." Natürlich können sie es. Etwas Laich im Gefieder von Wasservögeln und schwupps wird früher oder später jeder Tümpel automatisch besetzt.

Habe fertig....|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Spiderpike

Active Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Biber sind eher lautlose Gleiter, und in 40m Entfernung hat der sicherlich keine Panik vor Dir und klatscht mit der Schaufel. Andere Landsäuger und auch Biber fallen keine Blässhühner an. Das wäre mir neu.

Klar ist es neu....sonnst währe der Trööt vermutlich auch beendet :) Schmarrn....
Täusch Dich nicht....die sind laut wenns ums vertreiben geht....da muss alles weg was im Weg ist. wenn ich jetzt noch lust darauf hätte würde ich nen Biologen fragen...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Da hätte ich noch eine Idee:

Ein schwuler Affe springt von Ast zu Ast,
bis ihm ein Ast in´s A....loch passt.

Vielleicht ist er dabei vom Baum gefallen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Da hätte ich noch eine Idee:

Ein schwuler Affe springt von Ast zu Ast,
bis ihm ein Ast in´s A....loch passt.

Vielleicht ist er dabei vom Baum gefallen.

Glaube wenn der Ast richtig sitzt,fällt der nicht vom Baum...:):):)
 

calamar

New Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Der anfangs vermutete große Hund könnte es sein. Es kommt immer wieder vor, dass verantwortungslose Halter ihre Hunde vorsätzlich zum wildern aussetzen. Auch gibt es Hunde, die regelmäßig zum Jagern ausbüchsen. Hunde brauchen keine Wege, um ihre Zielstellen zu erreichen.
Eine weitere Vermutung könnte ein Waschbär sein. Sie sind viel und gern am und im Wasser, suchen Krebse, Muscheln und Weichtiere aller Art. Sie verschmähen auch kein Wassergeflügel. Dabei sind sie, wenn sie sich sicher fühlen, relativ laut.
Einen Nutria würde ich ausschließen. Das sind Vegetarier bzw. Veganer und schmecken - wie alle, die sich rein pflanzlich ernähren - ausgezeichnet.
Für Nutrias und Biber benötigt man auch keine Beschau wg. Trichinen.
Und, wer z.B. auch einen Biber kosten durfte, dürfte mir zustimmen.
Fischotter, Mini, Nerz, Iltis, etc. wären auch möglich. Wir kommen aber immer mehr von der Größe eines großen Hundes ab.
In Bälde werden wir uns auch mit Goldschakal auseinander setzen müssen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Hats diesmal gefunzt?
 

Anhänge

  • Ungeheuer.pdf
    87,3 KB · Aufrufe: 171

Ralle 24

User
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Es platschte also mehrmals und das sehr laut.

Ich kenne nur ein Tier, das mehrmals hintereinander ins Wasser springt. Aber das jagt keine Blässhühner, sondern Stöckchen oder Bällchen.
Da Du das aber ausschließt, bleiben nur die Blässhühner. Die können ganz schön Randale machen wenn sie sich in die Federn kriegen. Bedenke auch, dass nachst Geräusche viel lauter erscheinen als am Tage.
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Ihr habt hier ja alle nette Theorien und zum Teil auch sehr blühende Fantasien...

Aber mal ernsthaft, ich denke es gibt letzten Endes nur eine plausible Erklärung... Man Bear Pig ist zurück!!
Also ich geh mit dir bestimmt nicht zum Nachtangeln...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Einen Nutria würde ich ausschließen. Das sind Vegetarier bzw. Veganer und schmecken - wie alle, die sich rein pflanzlich ernähren - ausgezeichnet.


´nen Nutria essen??? (ist das dann vegane Ernährung?)
da hätt´ ich lieber die Nitribitt vernascht.
 

calamar

New Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

@89
Hier empfehle ich eine www-Suche nach Nutria, die auch als Biberratte bezeichnet werden und dadurch verpönt sind. Tarsächlich sind sie stattdessen Verwandte des Bibers... daher auch deren Lebens- und Ernährungsweise. Also bitte erst informieren, dann kommentieren.

Zum Informieren reicht heute das Internet. Alternativ kann man qualifizieren und zertifizieren auf unterschiedlichen Niveaus, z.B. Jagdschein, Studium Forstwirtschaft, Biologie, Zoologie, Veterinärmedizin, etc.

Man kann aber auch ein Nitribitt vorschlagen. Dazu hätte ich von Dir gerne eine Aufklärung. Lass mich bitte nicht dumm sterben.

Meine Empfehlung zum Nutria-Braten kann ich nur wiederholen. An Biber kommt man schlechter ran. Wenn doch, dann bitte zugreifen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Warum sollte ein Nutria nicht schmecken? Eichhörnchen sind ja auch lecker!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Und in den USA auch noch nach dem exklusiven "Ernten für den Esstisch" dann "restgewinnbringend" an Mepps verblockbar - das is doch mal "sinnvolle Verwertung" :q

http://www.mepps.com/programs/squirrel-tail/

Die Amis sehen das offenbar recht unverkrampft - gibt's sogar T-Shirts von:

http://www.mepps.com/information/mepps-squirrel-tail-tee-shirts/854#description~TSOSSL

Affengeil - son Kittel brauche ich noch unbedingt fürs Wärme-Wallerspinnen in grünwählerisch-urbaner BW-Umgebung :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Da musst du nicht bis zu den Amis. Eichhörnchenschwänze nimmt dir jeder Fliegenbinder mit "Handkuss" und Trinkgeld ab.

In England gibts die eingeschleppten amerikanischen Hörnchen teilweise sogar beim Metzger zu kaufen. Sie werden intensiv bejagt und geben, weil etwas größer, auch mehr für den Teller her.

Mit Salz & Pfeffer, etwas Piment gewürzt und dann in Bacon eingeschlagen in den Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:

calamar

New Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Ich hoffe nur, dass ich hier nicht gesteinigt werde.
Der von mir erlegte und voll verwerterte Biber brachte es aufgebrochen auf 35kg. Nach dem Schuss mit 308 WIN auf ca. 35m schlegelter er noch auf der Seite liegend wie es oft bei Schwarzwild in der Gewichtsklasse vorkommt.
Für die Biberjagd habe ich von Landkreis und Kommune die übliche Sondergenehmigung. Da der Biber nicht dem Jagdrecht, sondern dem NatSchG angehört, dürfer er als Ganzes noch Teile von ihm in Verkehr gebracht werden. Mein Hund mag Biber als sehr, wie ich feststellen musste. Also wird fast alles verwertet. Biberbraten, -eintopf, -gulasch, -chili, etc. ist einfach super-lecker.
So. Und jetzt könnt Ihr mich steinigen für meine Untaten.
Aber vorher möchte ich noch einen Nutria kosten. Leider gibt es die hier nicht.
Petri, WaiHei und fette Beute
 

Keyless

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Nutria ist wirklich super lecker!
Zartes Fleisch, das fast vom Knochen fällt nach dem garen.
Gruss Ulf
 

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

@ calamar,
die Nitribitt machte in den, ich glaube 50ger/60ger Jahren als Edelprostituierte von sich Reden, welche nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied und dann wiederum als spektakulärer Kriminalfall in aller Munde war.
 

PAFischer

Member
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Da musst du nicht bis zu den Amis. Eichhörnchenschwänze nimmt dir jeder Fliegenbinder mit "Handkuss" und Trinkgeld ab.

In England gibts die eingeschleppten amerikanischen Hörnchen teilweise sogar beim Metzger zu kaufen. Sie werden intensiv bejagt und geben, weil etwas größer, auch mehr für den Teller her.

Mit Salz & Pfeffer, etwas Piment gewürzt und dann in Bacon eingeschlagen in den Ofen.

kann ich als von der Nachbarinsel abstammender und regelmäßiger Irland und England Besucher nur bestätigen. Sind zwar eine fürchterliche Plage, aber auch richtig lecker :m
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

@ calamar,
die Nitribitt machte in den, ich glaube 50ger/60ger Jahren als Edelprostituierte von sich Reden, welche nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied und dann wiederum als spektakulärer Kriminalfall in aller Munde war.


Riiiiichtig;
zu Lebzeiten waren alle in ihrem Mund und nach dem Ableben war sie in aller Munde.
 
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Also, hier noch Ergänzungen damit wir nahezu alles gelistet haben was nachts im Wald herumtobt:
Oger
Orc
Troll
Deep Ones
Raketenwurm
Grey
Wheaping angel
Daleks
Jason Vorhees
Fredy Krüger
Zombie
Cenobite
Predator
Reaper
Vogelschützer
Sirene
Ghul
Flumph
Vampir
Tommy Wiseau
Alf auf Katzenjagd
.
.
.
.
.
.
.
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Welches Landtier jagt im Wasser nach Blässhühnern? *grusel*

Bear Grylls, der seit Tagen durch den Wald irrt und den Weg in die Zivilisation Sucht, der sich und seinem Kameramann ein Blesshuhn fangen wollte?
 
Oben