Welches Material hat sich für Angelschirme bewährt?

dosenelch

00 Schneider
Ein neuer Schirm ist fällig.
Vorher habe ich mir eigentlich nie Gedanken um die verschiedenen Materialien gemacht, da mein alter jahrelang gehalten hat. Wurde zugegebenermaßen aber auch nur zum Schönwetter-Angeln als Sonnenschutz benutzt.
Nun sind manche aus Polyester, andere wiederum aus Nylon usw. usf.
Welches Material hat sich eurer Erfahrung nach in puncto Wasser- und Winddichtigkeit, UV-Schutz und natürlich zuletzt auch Haltbarkeit bewährt?
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Welches Material hat sich für Angelschirme bewährt?

Ich nehme auch eher Nylon , ich habe auch noch einen PVC beschichteten Wachstuchschirm , der ist zwar absolut Wasserdicht aber auch sehr schwer , meist reicht ein Nylonschirm völlig aus , man kann ihn ja noch zusätzlich impregnieren
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
AW: Welches Material hat sich für Angelschirme bewährt?

Hallo,
ein Wachstuchschirm ist einem Nylonschirm, in Sachen haltbarkeit weit überlegen. Schau dir mal den Anaconda Nubrolli in 3m an.

Gruß Gerd
 

k1ng

Member
AW: Welches Material hat sich für Angelschirme bewährt?

Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Frage:
Welcher 3m wird angeschafft.

Haben die Nylonschirme auch einen UV Schutz ?
 
Oben