Welches transportable Echolot mit Farbdisplay kaufen?

.luckycraft

Großbarschjäger
Hallo Boardies,
die Weihnachtszeit naht, und nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir ein Echolot von meinen Eltern zu wünschen :)
Nun ist die Frage, welches Modell das passende für mich wäre..
Ich möchte es hauptsächlich an meinem Stammgewässer in Polen nutzen.. Es ist ein mit 5.8km² Wasseroberfläche großer See, mit einer Wassertiefe von bis zu 30m. Das Ufer ist sehr flach(2-5m), und es wird erst ab Mitte des Sees tiefer. Mir steht dort ein großes Angelboot zur Verfügung.
Allerdings möchte ich auch hier in Deutschland mit dem Echolot angeln (Edersee, Diemelsee, Möhnesee,...), das heisst ich bräuchte ein transportables. Möchte mit dem Gerät die Grundstrukturen des Wassers und Fische/Fischschwärme erkennen. Worauf muss man beim Kauf eines Echolot achten, und könnt ihr mir besonders gute Modelle empfehlen, mit denen ihr vielleicht sogar Erfahrungen gemacht habt?
Der Preis sollte so 500€ nicht überschreiten...

Gruß

.luckycraft
 
Oben