Wels am bodensee?

MaxRV

Member
hey was könnt ihr mir über welsfänge am bodensee berichten?

lohnt sich das gezielte angeln überhaupt?
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Wels am bodensee?

Mein - ich gehe davon aus vertrauenswürdiger - Angelnachbar hat schon an der Marienschlucht (zw. KN-Wollmatingen und Bodman) Welse gesehen, die ein Sonnenbad nahmen. Ihm ging auch beim Aalangeln mal ein kleiner Wels an den Haken. Dies ist aber schon Jahre her. Ich selber fische hier schon länger, habe aber noch nie einen Wels aus der Nähe gesehen. Ich würde also gezieltes Welsangeln im Bodensee eher als sinnlos erachten.
Lohnen kann es sich im Mindelsee bei Radolfzell, der früher wirklich für seine kapitalen Welse bekannt war. Meines Wissens nach, ist das Fischrecht für diesen See aber in der alleinigen Hand des Berufsfischers.

Aber: Fragen kostet nichts.
 

wobbler

pimpmaster
AW: Wels am bodensee?

oje...würde ich gar nicht versuchen.......

siehe statistik 2005 : http://www.jfv.tg.ch/documents/Fang-Bodensee-2005.pdf

berufsfischer obersee in 1 jahr total 48 kg.
" untersee = 0 kilo !
da gibts bessere seen i.d. schweiz oder gleich an den neckar

am Mindelsee gibts keine erlaubnis !
 

Die-Angler

Member
AW: Wels am bodensee?

Hallo PLZ 7-8,
ihr habt es doch super da unten.|supergri
Wir hier oben PLZ 1-2 sind noch Jahre von euren Wels Fängen entfernt, :c leider noch.:(
Es wird noch einige Zeit dauern bis wir auch gezielt auf Waller fischen können.:( |rolleyes
Gruss Torsten|wavey:
hamburg.jpg
 

storell

New Member
AW: Wels am bodensee?

mhhh habe dieses Jahr 5 stück raus, zwischen 70 und 90 cm .
In den Hafenanlagen kann man es ohne weiteres versuchen.
Große Exemplare gibt es auch, aber diese zu überlisten .....
Meine 5 waren alles Beifänge nachts auf Aal, Wurmbündel.
Geziehlt biß keiner an ( grosse Rute ) und Aal oder Rotaugen in passender grösse als Köder. Geangelt hab ich immer in den Hafeneinfahrten.... Bodensee / Bregenz in Österreich.
Letztes Jahr hatten wir dort einen am Hacken ....
und der brachte die geflochtene schnurr an ihre grenzen (((
Der Kollege verpasste den Anbiss und als er es dann merkte lag der Waller ca. 150 Meter weiter weg im Hafenbecken auf Grund und verdaute den Hacken ....


enjoy
 
Oben