Wels angeln in der Elbe

Harryyy

Member
Moin Moin
Habe schön öfters gehört das Welse in der Elbe sind ?
Ich bin manchmal an den Landungsbrücken am Aal angeln , habe da aber noch nie einen gefangen :(
Oder gibst in der Elbe ein paar gute stellen die gut zu erreichen sind :)

Der http://wallersee.wa.funpic.de/index.php geht ja auch gut ab habe ich gehört :) Ich wollte schon immer mal ein Waller fangen .


Mfg
 

Spartakus

Member
AW: Wels angeln in der Elbe

Hallo Harryyy

Ein Wels von knapp 1,50 m wurde dieses Jahr an den Verbandsgewässern in der Elbe gefangen - siehe bitte
hier .

Noch spektakulärer ist die Meldung hier - ein Wal in der Elbe:q

Dann viel Erfolg beim Angeln :vik:

Viele Grüße
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wels angeln in der Elbe

es gibt da definitiv nicht wenige von ... aber glaube der wird kaum gezielt befischt, abgesehen an wenigen Stellen
irgendwie wollte ich das auch schon seit ewig mal gezielt probieren ... vielleicht klappts ja dieses Jahr mal
 

ROWAngler

Member
AW: Wels angeln in der Elbe

Moin Moin
Habe schön öfters gehört das Welse in der Elbe sind ?
Ich bin manchmal an den Landungsbrücken am Aal angeln , habe da aber noch nie einen gefangen :(
Oder gibst in der Elbe ein paar gute stellen die gut zu erreichen sind :)

Der http://wallersee.wa.funpic.de/index.php geht ja auch gut ab habe ich gehört :) Ich wollte schon immer mal ein Waller fangen .


Mfg

Weis denn jemand ob man in den see noch nageln kann und ob es sich lohnt weil auf der Homepage steht schon nichts aktuelles mehr. Seit 2009 sind keine neuen sachen online gekommen?;+
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wels angeln in der Elbe

Weis denn jemand ob man in den see noch nageln kann ........

ich bin mir sicher das du im see NAGELN kannst, wenn ich dann deiner stelle wäre würde ich aber warten bis es wäremer wird, kann sonst sein das " dein hammer " ein ganzes stück kleiner wird als du dachtest :)
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wels angeln in der Elbe

na na na , wer ist denn da so garstig ?
wird zeit das die schonzeit vorbei ist oder was ?

wenn der kollege normal nach tipps oder so fragt, antworte normal, oder sagt gar nichts.
 

Die-Angler

Member
AW: Wels angeln in der Elbe

Guten Morgen teilzeitgot, es werden schon genug Waller in HH gefangen.
Nur machen wir nicht den Fehler wie beim Zander alles zu erzählen.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Wels angeln in der Elbe

ich weiss das schon einige waller gefangen werden :)

aber ich werde auch schön den mund halten über fänge.

meinte auch der kollege über mir soll mal mit seinen dmax gemeckere ruhig bleiben :)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wels angeln in der Elbe

@rotrunna,wer ist hier Sensationsgeil ???
Und was Dein Sack angeht....bügel den erstmal bevor wir drauf
gehen!!Und übrigens gibt es sehr viele und große Waller in der Elbe,Teilzeitgott und Torsten schrieben es ja schon....es wird nicht an die große Glocke gehängt,das hättes Du mitbekommen können wenn Du nicht soviel Dmax gucken würdes.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wels angeln in der Elbe

Ihr kuckt zuviel DMAX !!!! Diese Sensationsgeilheit geht mir auf den Sack! Hamburg ist viel bekannter als 1A Zandergewässer. Wenn du vernünftig Wallerfischen willst fahre nach Italien oder Spanien, ...

In Italien/Spanien kann jeder Rotzer Waller fangen! An der Elbe braucht's dazu Eier aus Stahl oder was glaubste, was so 'n nordgermanischer Raubwels mit 'nem Träger paar schrumpliger Rosinenklöten macht?:q
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Wels angeln in der Elbe

In Italien/Spanien kann jeder Rotzer Waller fangen! An der Elbe braucht's dazu Eier aus Stahl oder was glaubste, was so 'n nordgermanischer Raubwels mit 'nem Träger paar schrumpliger Rosinenklöten macht?:q

#6#6:q:q
 

Die-Angler

Member
AW: Wels angeln in der Elbe

Guten morgen Harryyy, werde es auch 2012 wieder in der Elbe versuchen.
Fest steht, es sind genug Waller im Hamburger Raum vorhanden nur müssen sie auch beißen!

Wenn ich überlege das wir 2011 auf dem Po in einer Woche (6 Tage) über 140Km zurückgelegt haben und nur 1 Biss zu zweit hatten kann ich einschätzen wie viel Glück wir haben müssen um 1 Biss zu bekommen.
 

Harryyy

Member
AW: Wels angeln in der Elbe

Moin Die Angler
Wir hatten auch mal vor gehabt an den Po zu fahren aber das ist dann alles abgesagt worden :(
Hätte schon mal lust auf Waller zu Angeln an der Elbe .
Manche stellen sind dann ja auch wieder schwer zu ereichen wenn man wie ich kein Führerschein mehr hat :(Fahre meist an die Landungsbrücken auf Aal
 
Oben