Wels auf Verdacht

PirschHirsch

Well-Known Member
Letzen Endes werde ich auf Karfen, Hecht und Aal weiter angeln wie bisher, aber eben zusätzlich eine "Nessie-Rute" auslegen. Wenn sich die ganze Saisn daran außer "Beifängen" nichts tut verschiebe ich das Thema "Nessie" für mich ind Reich der legenden.

Dann schon mal viel Spaß beim "Myth-Busting" :)

Du siehst das Ganze ja offenbar komplett tiefenentspannt und eher von der reinen "Forscher-Seite" thumbsup Ausufernder Mutanten-Nixfang-Frust somit ausgeschlossen :)
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Wenn das alles bisher nur Gerüchte vom Hörensagen sind, dann würde ich dort überhaupt nicht drauf ansitzen.
Vielmehr würde ich dieses doch sehr überschaubare Gewässer häufig und länger beobachten, gerade wo es jetzt so langsam wieder etwas wärmer wird.

Wenn dort ein entsprechender Waller drin sein sollte, wird man ihn bei dieser Gewässergröße auch in absehbarer Zeit sichten können.
Erst wenn das bestätigt ist, würde ich ein Ansitz probieren.
endlich ab30 in 14 tage hat der Tümpelt 15 °C und dann geht's mit Badehose tauchen;

vorbeugend zu Hause dauerhaft abmelden, sollte das Ding ein "Flussmonster" sein;-))))
 

PirschHirsch

Well-Known Member
vorbeugend zu Hause dauerhaft abmelden, sollte das Ding ein "Flussmonster" sein;-))))

Wer da 100 % sicher ohne Gefressen-Werden überleben will, sollte vielleicht ne armkräftige Crew anheuern und auf Badeboot-Ahab umschalten - so Heilbutt-Bootsharpunen gibt es ja auch schon teilweise recht günstig :roflmao Waaaaaaaller, da blubbert er :roflmao

Aber Vorsicht:

Nicht auf einen evtl. unbekannterweise gleichzeitig doch schnorchelnden Mitsucher abwerfen: So ein größerer, blasen-absondernder Schatten im Wasser kann dann schon mal täuschen :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

stroffel

Active Member
Was soll denn mit dem "Riesen" passieren . Entnehmen oder wieder zurücksetzen ? Wenn der nur raus soll würde ich soviel Vereinsmitglieder wie möglich zusammentrommeln und einen schönen Event organisieren. Schweres Gerät (soviel wie möglich) und verschiedene Methoden und dann raus mit dem Brocken.

Hatte ich auch schon überlegt. Ich halte die Chancen wenn 1 Mann 20 Nächte angelt (bei unterschiedlichen Bedingungen) für weit höher als wenn 20 Mann eine Nacht lang angeln (mit entsprechender Geräuschkulisse).
 

jkc

Well-Known Member
Damit liegst Du definitiv richtig.
Solche Events haben immer auch das Problem, dass sie nicht mit 3 Tagen Vorlauf machbar sind und dann, weit im Voraus geplant, halt relativ häufig auf schlechte Angeltage fallen.
Alleine angelt es sich zudem auch deutlich konzentrierter als in großen Gruppen.
Und falls es noch nicht alle gemerkt haben: 20 Personen-Events sind aktuell ohnehin nicht möglich :roflmao
 
Zuletzt bearbeitet:

stroffel

Active Member
So. Die Nessie-Rute war dreimal im Einsatz. Dank Notbremse und Schonzeit ist jetzt erst mal Nessie-Pause.
Habs je einmal mit Pellet, Leber und Tauwurmbündel probiert. Wobei Tauwurmbündel schon etwas hoch gegriffen ist. Bei 10°C Wassertemperatur dachte ich, ich geh es mal vorsichtig an und hab mit 3 Tauwürmern auf einem stabilen 2er Haken angefangen. Um so überraschter war ich über den 70er Aal, der sich so früh im Jahr das komplette Bündel aus dem Freiwasser geholt hat :oops::laugh2.
 

NaabMäx

Well-Known Member
So. Die Nessie-Rute war dreimal im Einsatz. Dank Notbremse und Schonzeit ist jetzt erst mal Nessie-Pause.
Habs je einmal mit Pellet, Leber und Tauwurmbündel probiert. Wobei Tauwurmbündel schon etwas hoch gegriffen ist. Bei 10°C Wassertemperatur dachte ich, ich geh es mal vorsichtig an und hab mit 3 Tauwürmern auf einem stabilen 2er Haken angefangen. Um so überraschter war ich über den 70er Aal, der sich so früh im Jahr das komplette Bündel aus dem Freiwasser geholt hat :oops::laugh2.
Des wird der vermeindliche Waller gewesen sein. ab140
 
Oben