Wels ein Drama: Spaziergänger beschimpfen und bedrohen Angler

tibulski

Well-Known Member
Hallo,

Genau mein Humor. Frankfurt sperrt Gewässerstrecke wegen besorgten Bürgern aufgrund von vermeintlich unsittlichem Verhalten durch Angler, der Bahnhof ersäuft aber zwischen Heroin und Crack. Diese Dekadenz der Großstädter......

du hast völlig recht, das ist völlig abstrus und wenn ich die Zeit hätte, würde ich morgen einen öffentlichen Brief an Christoph Schmitt zusammen mit einer entsprechenden Pressemitteilung verfassen. Das wäre notwendig und das würde bestsimmt auch Wirkung zeigen. Geht aber nicht, da ich nicht die Zeit haben. Wir beschäftigen gerade mal 8 Leute für 500.000 Mitglieder im Bundesverband.

Einer hat sich ja noch über meinen Kommentar lustig gemacht, aber ich meine das ernst: Wir sind so gut, wie wir sind.

Und Verbände, die damals ausgetreten sind, kümmern sich auch nicht darum.

Ich will mich nicht beschweren, aber wir sollten realistisch bleiben, was in der derzeitigen Situation mit den gegebenen Ressourcen geht ...

LG,

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

alexpp

Well-Known Member
@tibulski
Dir auf jeden Fall vielen Dank für den Einsatz, besonders auch bezüglich Bild-Abschaum (in dem Fall vergleichsweise objektiv).
Was Du sonst alles beschreibst, stimmt einen traurig.
 

tibulski

Well-Known Member
Hallo Alex,

Was Du sonst alles beschreibst, stimmt einen traurig.

eigentlich kein Grund zur Trauer, Wir bleiben einfach weit hinter unseren Möglichkeiten zurück. Ich habe keine Lust, mir von anderen Verbänden (NABU, BUND, WWF) in den vielen Meetings etwas vormachen zu lassen. Wir Angler sollten viel selbstbewusster agieren und das könnten wir auch, aber dafür müssen wir auch zusammenarbeiten .... Angel boomt, ich hab gerade heute eine Pressemittelung dazu rausgegeben: https://dafv.de/referate/aktuelles/item/393-angeln-geht-viral

Lg,

Olaf
 

Fischer am Inn

Active Member
Hallo tibulski,

denke bitte an den Grundsatz:

never complain, never explain

Seit ein paar Tagen gibt es von Dir leichte Tendenzen, die sich nach Anbiederung anfühlen. Das schwächt letztlich nur Dich und Deine Arbeit. Du wirst deine Kritiker hier im Anglerbord und bei Netzwerk Angeln nicht umstimmen können.

Mach einfach die Arbeit so weiter wie bisher. Nichts überzeugt mehr als der Erfolg. Und Du musst damit leben, dass es Leute gibt, die sehen was ihr in letzter Zeit gemacht habt. Die sehen was sich gebessert hat und auch was nicht und sogar in die Hosen gegangen ist. Und es gibt Menschen die können das nicht sehen. Dieses Faktum solltest Du zur Kenntnis nehmen.

Erwarte Dir keine Hilfe von außen. Ihr müsst Euch von innen heraus selbst weiterentwickeln.

Keep calm and carry on.

Servus
Fischer am Inn
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

mittlerweile hat mich ein Passant der wohl vor Ort war (laut eigener Aussage selber Angler) angezeiigt,

Wenn sich das auf die Aussagen in dem yt-video bezieht ist aus meiner Sicht irrwitzig.

Allein dass Angler andere Angler anzeigen finde ich schon übel.

Aber ne Anzeige für die Äußerung, dass die beiden Angler den Fisch korrekt mit Betäubung und Herzstich versorgt hätten?

Und das noch von einem Angler?

Wer solche Kollegen hat, braucht keine Tierrechtler mehr.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Jetzt wird geprüft, ob es nötig war, so oft auf den Wels einzuschlagen?
Lächerlich.

Und der Angler hätte unbedingt darüber aufklären müssen, warum der Fisch getötet wird.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Bin mal gespannt was für ein "Experte" da zu Rate gezogen wurde ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Jetzt wird geprüft, ob es nötig war, so oft auf den Wels einzuschlagen?
Lächerlich.

Und der Angler hätte unbedingt darüber aufklären müssen, warum der Fisch getötet wird.


Besonders witzig in dem Artikel:
" Im konkreten Fall hätte der Angler die Passanten aber unbedingt darüber aufklären müssen, warum er auf den Fisch einschlägt und ihn schließlich tötet. "

Seit wann ist man ist man verpflichtet fremde Leute über irgendwas aufzuklären?
Wenn die Fragen haben, müssen sie sich selbst informieren!

Ich bin dafür, dass diese Leute dafür demonstrieren gehen, dass man gefangene Fische in Eigenentscheidung zurücksetzen oder behalten darf!
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehrmaligen Zuschlagen zwecks Betäubung den Tatbestand der Tierquälerei erfüllt. Das ist nunmal kein Hechtlein mit 70 cm, wenn der Angler der Meinung war, dass der Fisch eben noch nicht genügend betäubt war, so ist das zwei- dreimalige Zuschlagen korrekt bevor er ihn absticht.
Der Fischereiberater der Stadt Frankfurt hätte da von mir schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals. ich weiss, bringt meist nichts, aber er sollte schon merken dass da auch Gegenwind kommt. Abgesehen davon, dass der Angler sich schon etwas ungeschickt verhalten hat, rechtlich war das in Ordnung.
Und da wird auch nichts rauskommen dabei, ausser den Ärger, den der Angler damit hat.

Petrri Heil

Lajos
 

daci7

Käpt'n Iglo
Ich hätte gern mal das originalzitat des Fischereiberaters.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der sich bewusst vage ausgedrückt hat. Der hat doch Schiss, das der Shitstorm auch ihn erfasst, wenn er die Angler in Schutz nimmt. Leider ist er mit dieser Angst auf dem falschen Posten.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Das ist langsam wirklich irrwitzig, ein Fischereiberater ,der beim Betäuben eines großen Welses 1, 2 Schläge mehr kritisiert. Also wenn ich sowas sehe, dann verhärtet sich meine Meinung, dass es um uns Angler langfristig nicht gut aussieht.

Die ganzen Hafensänger rund um die Akte "Zoran und der Wels" fehlt einfach das Rückgrad bei jedwedem öffentlichem Gegenwind. Klatschphrasen und eindreschen auf die Minderheit gehört zum guten Stil eines jeden pflichtbewussten deplatzierten Pseudosheriffs. Kein Bock gegen die Bildzeitung, den Innensenator oder wie die ganzen Fratzen heißen zu Argumentieren aufgrund von Angst, die eigenen Privilegien zu verlieren? Zoran ist schuld. Diskussion beendet! Sich schön im Applaus der dummen Suhlen und dann glitschig wie ein Aal durch die Hindernisse gleiten........

Der Frankfurter Angelverein hat sicherlich auch schon das Brennholz für den Scheiterhaufen bestellt.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich Angel jetzt auch mittlerweile seit 50 Jahren und habe in dieser Zeit auch schon so einiges erlebt, natürlich zum Glück mehr positive als negative. In den ersten Jahrzehnten waren die Probleme nicht so präsent, da war der Verhaltensstatus der Angler aber auch völlig anders. Durch den Wandel der Gesellschaft sitzt bzw steht man als Angler heute im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Präsentierteller. Ich gehöre auch zu den Anglern die Plätze mit Publikumsverkehr meiden, aber an der Ostsee ist das mittlerweile gar nicht "Meer" so einfach heut zu Tage. Aber meistens "versauen" so einige Kollegen den Status der rechtschaffenden Angler. Gerade diese Woche erlebt, wo ein "Angler" eine untermassige Meerforelle geschätzte 25cm in Stücken zum Hornfisch angeln zerlegt hat, weil Sie angeblich den Drilling bis zum Anschlag geschluckt hat ???? wie soll man da reagieren. Natürlich gibt es auch die "Fischliebhaber" die den Schäferhund auf einen hetzen, selbst erlebt. Oder dies Jahr, Fisch im Drill und zwei ÖkiMuddis waren mit ihren Kids am Strand. Als die sahen das ich einen Fisch im Drill hatte, kam die Kids mit Steine bewaffnet zu mir ans Wasser und fingen an zu feuern. Jo super den Fisch bekam ich trotzdem, aber danach gab es Redebedarf. Ihr wollt aber nicht wissen was da los war.............. Ja und wo fängt Mann jetzt an und wo hört Mann auf ....................
 

geomas

Swing is mein Ding
Nur ganz kurz:

- Offenbar hat „Zoran” sich rein rechtlich korrekt verhalten. Die mehrfachen Schläge (4?) führen hoffentlich nicht zu ernsthaftem Ärger mit der Justiz.
Diesbezüglich sollte der Verband wirklich an seiner Seite stehen.
- Wenn ich das Video sehe krieg ich das Kotzen - wegen der pöbelnden Passanten, wegen des „Kumpels mit der kurze Lunte” und auch weil der selbsternannte „WELSTITAN” unvermittelt auf den Fisch einknüppelt, während die Leute direkt neben ihm stehen. Er hätte wenigstens kurz ne Warnung aussprechen sollen.
Wer sich nicht unter Kontrolle hat, sollte nicht in der Öffentlichkeit angeln.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Offenbar hat „Zoran” sich rein rechtlich korrekt verhalten. Die mehrfachen Schläge (4?) führen hoffentlich nicht zu ernsthaftem Ärger mit der Justiz.
Diesbezüglich sollte der Verband wirklich an seiner Seite stehen.
Das sehe ich genauso.
Aber nicht windelweich, sondern mit einer klaren Drohung.
Sollte Zoran seine Angelberechtigung verlieren droht Klage wegen Rechtsbruchs Und es droht die Bekanntmachung dieser Vorgehensweise in der
regionalen als auch überregionalen Presse mit Namen und Allem drum und drann.
So sollte der Verband reagieren.
 

DenizJP

Well-Known Member
Hab gestern mit jemandem dazu geredet.

auf ihn kommen laut Aussage noch ganz andere Sachen zu....

das Welsvideo und das toowaboo wären mehr das i-Tüpfelchen gewesen...
 
Oben