Wels erste Spinnausrüstung

igiigi

Member
Moin Allerseits,

Ich suche eine nette Wels-Spin-Kombo. Weil ich langsam endgültig die Schnauze voll habe, jedesmal meine teuren Wobbler sowie Gelfecht an die Viecher zu verlieren! #q:)

Gestern zog mir das Viech an die 150m PowerPro von meiner Baitcast runter, ganz zu schweigen von meinem Megabass Wobbler und das ganze nun zum dritten mal! :r #c

...ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet eine PreisLeistungskombo zu finden. Rute, Rolle, Geflecht, Vorfach?? (Wir haben viele Steinpackungen im Wasser, schöne Strömmung).. Welse ab 60 cm bis 2,30m werden gefangen. Durchschnitt liegt bei ca. 1,40-1,70m

Ich sage vielen Dank,
Gruß
Andi
 
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Moin Allerseits,

Ich suche eine nette Wels-Spin-Kombo. Weil ich langsam endgültig die Schnauze voll habe, jedesmal meine teuren Wobbler sowie Gelfecht an die Viecher zu verlieren! #q:)

Gestern zog mir das Viech an die 150m PowerPro von meiner Baitcast runter, ganz zu schweigen von meinem Megabass Wobbler und das ganze nun zum dritten mal! :r #c

...ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet eine PreisLeistungskombo zu finden. Rute, Rolle, Geflecht, Vorfach?? (Wir haben viele Steinpackungen im Wasser, schöne Strömmung).. Welse ab 60 cm bis 2,30m werden gefangen. Durchschnitt liegt bei ca. 1,40-1,70m

Ich sage vielen Dank,
Gruß
Andi


Darf ich mal fragen an welchem Gewässer?
 
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Ich seh gerade,2 Stunden bevor du den Thread aufgemacht hast,hast einen aufgemacht wo du dir eine Spinnrute für Waller geholt hast.

Check ich jetzt nicht so ganz|kopfkrat
 
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Ich fische 2 Varianten an See oder Fluss(Rhein).
Fisch haupsächlich vom Boot.
Rute Shimano Beast Master Multi (270cm-300cm)Silure
und eine Mantikor 270cm WG100-200gr
Rollen. Penn Sargus, Quantum Cabo, Dam Master .Da die unterschiedlich im Gewicht sind und ich versuche je nach Köder keinen Bleiarm zu bekommen, nehme ich mal die oder die.Schnur. Climax 0.30-0,35.
Druß Max
 
M

minden

Guest
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Hallo Flussnachbar...hab mich auch hier und da beraten lassen...unterm Strich ist rumgekommen...ne Ryobi 6000er Arctica und ne Mantikor Domiantor Aramid Spin 270cm bis 200g WG...

Für das Geld soll es eine gute Kombi sein für gelegentliche Wallern....
 

igiigi

Member
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Hey "minden" na da haben wir doch jemanden der die welse umsich hat^^
Dank Dir, welche vorfächer nutzt du?

P's Ich komme aus Ecke Bielefeld )
 
M

minden

Guest
AW: Wels erste Spinnausrüstung

Schön wärs:)

Seid ich die Rute habe, bin ich nicht mehr los gewesen|uhoh:
Is wirklich so...sprich passende Schnur und der Kram fehlt noch:)

Vom Ufer sollte es aber bestimmt ne 30kg Schnur werden, Vorfach,..kp...da es hier auch Hecht gibt und ich nicht weiß ob Wallervorfach Hechtzähne aushält, werde ich wohl dickes ummanteltes Stahl nehmen...denn ich will nicht dass mir nen Fisch samt Köder abreisst...nicht weil ich den Köder hinterhertrauern würde, sondern weil ich keinen verangeln will...
 
Oben