wels köder

Silverstar

MitGlied
AW: wels köder

Ich hoffe für Dich das die Katzenwelse gefressen wurden oder eingegangen sind.
Ich kenne zwei Seen wo nach 5 Jahren nach dem Besatz es kaum noch andere
Fische dort gab. Sie vermehrten sich explosionsartig und blieben auch noch klein
(degeneriert). Für andere Fische blieb nichts übrig.

Für die Katzenwelse gab es keine Feinde im Gewässer, eingegangen, hmm auch ne lösung. werde es mal mit einem Ansitz am Abend versuchen gezielt mit Tauwurmbündel.

wie sollte ich diesen anbieten? Teich ist sehr schlammig vom Grund her.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wels köder

@Silverstar,Bei Katzenwelsen bleibe ich überhaupt nicht locker,nachdem ich gesehen
habe,wie z.B in Frankreich ganze Gewässersysteme voll davon sind und zwar inzwischen
als einzige Fischart!
Wenn dieser Teich ablassbar ist,so besteht auch die Möglichkeit,dass sie sich in daran
anschließende Gewässer ausbreiten.Ich finde jedenfalls das man sich bei solcherart
Besatz,vorher mal seine Gedanken machen sollte.Abgesehen mal davon,dass es verboten
ist nicht einheimische Fischarten,in freie Gewässer zu besetzen.

Taxidermist
 

Silverstar

MitGlied
AW: wels köder

@Silverstar,Bei Katzenwelsen bleibe ich überhaupt nicht locker,nachdem ich gesehen
habe,wie z.B in Frankreich ganze Gewässersysteme voll davon sind und zwar inzwischen
als einzige Fischart!
Wenn dieser Teich ablassbar ist,so besteht auch die Möglichkeit,dass sie sich in daran
anschließende Gewässer ausbreiten.Ich finde jedenfalls das man sich bei solcherart
Besatz,vorher mal seine Gedanken machen sollte.Abgesehen mal davon,dass es verboten
ist nicht einheimische Fischarten,in freie Gewässer zu besetzen.

Taxidermist

Ist wie gesagt ein Privatteich auf unserer Pferdekoppel, der keinen Zu- oder Ablauf hat! Der wasserstand reguliert sich durchs REgenwasser selbst. im Sommer max 1,6m Tief im Winter bzw. Spätherbst wenn die ersten regenschauer anfangen um die 2,50m tief.

Naja hat sich eh wohl erledigt selbst beim abfischen mit Netz sind diese nicht zu finden
 

TJAlex

Member
AW: wels köder

Bündel Würmer oder n Köfi das ist klar. Aber ich hörte auch das Leber gut gehen soll. Stimmt das?
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

servus und hallo !!!! das wochenende ist vorbei und ich hatte nicht einen zupfer auf calamari und wurm !!! kann euch sagen als ich den eimer aufmachte nach drei tagen sonne(calamari ) da wurde es mir ganz anders :vik: !!! das roch echt top und sah auch top aus nur leider konnte ich kein wels zum biß verführen :c!!die nacht kam und die spannung stieg nur wie gesagt ohne biss ( bei mir ) !! mein kumpel fing en schönen 25 pfd schuppi (so um 3 uhr ) auf schoko boilie und ein paar kleine !!! wenn auch mal nichts beißt hauptsache mal wieder am wasser gewesen und die zeit genießen !!ich bleib auf jedem fall dran !! grüsse und rassende rollen und nur die dicken carpdoktor #h
 

antonio

Active Member
AW: wels köder

servus!
ich bin eher für die frischen calamare. obwohl einige auf die stinkenden schwören.
ich halt aber erstens den gestank nicht aus...der geht bei den calamares gar nicht..kotz..
es reicht mir schon wenn nach einigen tagen welsansitz meine frischen nicht mehr frisch sind:) ich häng die immer in einem sack auf den baum..
hatte mal ein bündel aaskäfer am sack,das geht echt gar nicht.
ich bilde mir ein ich fang besser mit frischen.auf die riechenden bekomm ich weit weniger bisse.

die blutegeln sind absolut top!
die halten ewig am haken und im wasserglas im kühlschrank.man muss nur regelmässig wasserwechseln.
bekommen tu ich sie in meinem angelladen.um 30 cent das stück.du bekommst sie auch in apotheken.die sind aber teurer.
frag mal deinen dealer!

lg rob

und was hat dein arzt dazu gesagt.
|wavey:|bigeyes:)|supergri

gruß antonio
 

Adlerfan

Member
AW: wels köder

brrrrrrrrr: hatte mal ein bündel aaskäfer am sack|bigeyes

wo ist die ferkel-polizei???:)
 

rob

gone fishing
AW: wels köder

na super.....ist ja total aus dem zusammenhang gerissen.....mein sack ist sauber:r


macht euch nur lustig......:q:m
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

kann mir jemand sagen wo ich nicht ausgenommene calamaris bekomme !!im edeka an der fischtheke ist das nicht möglich !!seligenstadt oder umgebung|kopfkrat danke carpdoktor
 

rob

gone fishing
AW: wels köder

habt ihr einem metro markt?die haben eine große frischfischabteilung!
sonst am fischmarkt oder händler.lg rob

p.s.: die tiefgefrorenen ausgenommenen funzen genauso gut!
glaub mir hab damit schon zig welse gefangen.
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

danke jungs für die schnelle antwort!! für die metro brauch man doch en schein ?? ich probier es mal auf den fischmarkt in aschaffenburg !!bin ja mal gespannt auf den ersten fisch mit den stinkern !!! #6 gruss
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

servus !!!! morgen gehts wieder los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!calamaris fischen teil zwei !!!!!!!!!!!!!! ich werde berichten ob sich diesmal etwas getan hat !!!! gruss carpdoktor#6
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

servus und hallo !!!! zwei tage wels fischen liegen nun hinter mir!!!! die vorbereitung ist wie immer top gelaufen (einkaufen: schnitzel,bratkartoffeln,chips,...........und der schoppen darf ja net fehlen !!!!!!!!!!!!!! ) mittwoch mittag gings los tackel ins auto und die stinker (cala ) nicht vergessen !! verabschiedung von der frau und los gings richtung wasser ! am see angekommen zelt aufbauen,pod stellen, ruten bestücken und das boot holen !!! man is mir die suppe gelaufen was ne hitze ! so um 19 uhr brachte ich die ruten raus ( abreißmontage ) eine 6 meter vom ufer ,die anderen zwei ca.8 und 12meter vom ufer , tiefe zwischen 3 und 4 meter . man die calamaris waren wieder top, als ich den eimer nach drei tagen sonne aufmachte:vik: !!!!!!!!!!!! was ne brüh sag ich euch:v !!! hupen scharfmachen und die nacht konnte kommen ( die spannung stieg je später es wurde ) , bis auf ein paar mücken hatte ich leider keinen besuch ! neuer tag neues glück : besuch von ein paar freunde ( ein paar blonde trinken ) und siehe da um 15 uhr meldet sie ein bißanzeiger pose weg und in 2 sec. wieder da !na ja was gut ist kommt wieder!!!!!! die nacht kam und der morgen auch.......... :(ohne action !!und wieder das mühsame tackel einpacken ( würde am liebsten alles stehen lassen bis zum nächstem mal ) auf dem heimweg überlegte ich mir,wie ich das nächste mal vorgehen werde denke zwei mit calamari und eine fisch !!! dies war mein zweiter calamari tripp ohne kontakt, na ja alle guten dinge sind drei !!!!! wünsch euch allen rasende rollen und nur die dicken ! ich bleib am ball gruss CARPDOKTOR
 

Thulli

New Member
AW: wels köder

Hi Carp,

ich bin auch schon seit ein paar Wochen auf Wallerfangversuch. Bisher auch ohne Erfolg (Nur kleinere mit ca. 50cm). Als Köder hatte ich Rotwurm aus dem Komposthaufen verwendet. Werde aber wohl wieder auf Calamris umsteigen.
Als ich aber am Wochenende vor der Fischtheke stand und die pro Stück 10(ZEHN) Euronen haben wollten, hab ichs mir dann anders überlegt. Muss mal nach Tiefkühlcalamaris Ausschau halten.

Berichte mal bitte weiter von deinen Erfolgen. Interessiert micht sehr. Aber wie du schon selber sagst, alle guten Dinge sind 3 :)
 

Thulli

New Member
AW: wels köder

Freitag ist es bei mir mal wieder so weit. Ich geh mal wieder auf Wallerfangversuch. Hab mich mit Sepias eingedeckt (ca. 3,50€ pro Packung)

Ich werde mal berichten wie erfolgreich ich war...

Grüße Sebi
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

guden sebi !!!!! ich hoffe das es bei dir mal klappt mit einem dicken !!! bin in zwei wochen wieder am start muß aber vorher noch meinen calamari vorrad auffrischen ( real markt ) !!!! wünsche dir ne schlaflose nacht und en schönen muskelkatter ( vom drillen ) !!! wir hören voneinander gruss CARPDOKTOR
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: wels köder

gude sebi !!!!! haste etwas gefangen ??? ich bin letztes wochenende fischen gewesen !!!! und siehe da !!!! es ging die post ab !!!!!!schreibe morgen einen kleinen bericht dazu !!! gruss CARPDOKTOR
 
Oben