Wels Monatge

Hallo an alle,

will jetzt endlich auch mal mit dem welsfischen beginnen. Leider ist meine einzigste möglichkeit vom Ufer aus zu fischen, da ich kein Boot habe und somit den Köder auch nicht mit dem Boot ausbringen kann. Nun meine Frage :
Kann ich als Monatge für Wels auch einfach ein schweres Grundblei an der Hauptschnur montieren, und an den Haken ein Köderfisch hängen, bzw eine Grundbleimomntage mit eine U-Pose, oder sind diese beiden Montagen nix für den Welsfang ? Wenn möglich könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben ;) Einsatzgebiet wird der Rhein(Strom), Altrheine und Rheinarme.

Vieln dank schonmal im voraus ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

rouvi

Member
AW: Wels Monatge

also ich hab vor einigen tagen mit der genannten montage 3 welse gefangen. tauwurm, eingeweide und fischfetzen waren meine köder.
 
AW: Wels Monatge

Ok dann braucht man doch nicht soviel aufwand und benötigt nur ein schweres grundblei mit vorfach und gewissen Ködern ?!
Vielen dank rouvi ;D
 

Zanpfen

New Member
AW: Wels Monatge

Hallo ich bin neuling im angel und würde gern auf wels angeln doch ich habe keine ahnung#c von ausrüstung,standort des welses(tief,ufer,schlammig,steinig usw.) und was man noch alles so zum wels angeln brauch!
Wäre für jeden tip dankbar!!! :)
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wels Monatge

Lies Dich hier im Forum durch; da findest Du genügend Antworten auf Deine Fragen. So allgemein gestellte Fragen wie Deine kann man nicht beantworten.
 
Oben