Wels Tackle

carpforce1

Active Member
Das laute auf Grund der Oberfläche der Climax kommt sehr stark raus wenn man mit U-Pose in der starken Strömung fischt. Ansonsten Top Schnur! Auch die alte Leitner war sehr stark am vibrieren und hat sich bei der Bissausbeute in Italien deutlich bemerkbar gemacht. Ich habe nur große Spulen Zuhause. Mit den kleinen 300 m Spulen kann ich nichts anfangen Die Power Pro gab es früher in weiß aber aktuell keine Ahnung.
 

Papamopps

Well-Known Member
Manchmal muss man einfach Glück haben.

Scheint ja ne gute Rute zu sein, zu dem Preis.

Meinen erster/einziger Kölner Wels hatte direkt 1,31m
An einer Balzer Diabolo 30-100g
Mit einer Daiwa Ninja 3000
0,28mm MONO...

Auf einen Köfi. :roflmao :laugh2 :zip

Und JA, pures Glück...also nicht nachmachen

Viel Erfol mit deinem Stecken
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Habe hier mal nen selbstgebastelten Köder für Wels, an die Hakenspitze kommen noch Tauwürmer, Fischfetzen uns Streifen von Speck und Calamari.

4 Auftriebskörper halten die Köder vom Grund und den Grundeln! weg.
Ich fische Endblei mit Seitenzweig, wo ich die Stopper so einstelle, das der Köder 1m vom Grund entfernt ist.

Es treten an der Angelstelle zeitweise starke Kehrströmungen auf, so daß sich die Köderteile schön in der Strömung bewegen!
IMG_20200723_151134.jpg
IMG_20191012_102536.jpg
IMG_20190928_104614.jpg
 

Sir. Toby

Well-Known Member
@Chief Brolly

Ich glaube wir befischen sehr ähnliche, wenn nicht sogar teilweise die gleichen Gewässer.

Und ich weiß aus erster Hand, dass es hier Waller von 2m + gibt.
Von daher finde ich deine Ausrüstung etwas unterdimensioniert, wenn es gezielt auf Waller gehen soll.
Natürlich ist die Durchschnittsgröße von um die 1,40m damit gut zu bändigen.
Jedoch kann es bei 1,90 da schon ganz anders aussehen!

Deinen Karpfenrollen tust du mit Wallerdrills im Übrigen auch keinen Gefallen;)
 

Chief Brolly

Well-Known Member
@Chief Brolly

Ich glaube wir befischen sehr ähnliche, wenn nicht sogar teilweise die gleichen Gewässer.

Und ich weiß aus erster Hand, dass es hier Waller von 2m + gibt.
Von daher finde ich deine Ausrüstung etwas unterdimensioniert, wenn es gezielt auf Waller gehen soll.
Natürlich ist die Durchschnittsgröße von um die 1,40m damit gut zu bändigen.
Jedoch kann es bei 1,90 da schon ganz anders aussehen!

Deinen Karpfenrollen tust du mit Wallerdrills im Übrigen auch keinen Gefallen;)

Es ging mir eigentlich nur um die Stelle, auf Waller fische ich mit ganz anderem Tackle und eigentlich nur Nachts!

Mir ist schon klar, das Karpfenrollen einen sehr hohen Hub haben, wegen der Spulenhöhe und daher nicht direkt fürs Wallerangeln geeignet sind.

Zudem verwende ich mit der Ausrüstung nur kleine Köfis auf Zander, auf die, wenn, dann hööchstens ein kleiner bzw. mittlerer Wels einsteigt...
So einer wäre mir für den Anfang auch viel lieber!
 

jkc

Well-Known Member
Moin, hat jemand Erfahrung was auf die 8000er Daiwa BG an Schnur zum Ansitzfischen drauf geht? Ich denke z.B. an die 0,51er J Braid, aber auch mit anderen bekannten Schnüren wäre mir geholfen. Wenn ich das richtig sehe ist die Schnurfassung ziemlich gleich mit der 8500er Penn SSV, richtig?

Edit: Das Wallerforum sagt 300m 51er JBraid gehen auf die BG, minimal mehr als auf die 8500er SSV.

Dank und Gruß JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben