~wels..~

*Homer*

Member
hallo boradies, ich hab man ne frage und zwar: wie und wo würdet ihr jetzt im oktober einen kleinen wels fangen (oder es wenigstens versuchen) ????
Ich angle am rhein nähe mainz wo ja eigtl ein
ganz guter bestand an welsen sein soll.....hat da jemand
Erfahrungen??
kann ich es mit ner karpfen/hecht rute von balzer (diabolo 3 ), ca. 30 mono (carp) versuchen oder kann das nicht gut gehen???
mit klein meine ich übrigens nur klein für einen wels:q..so 60 cm..was würdet ihr an stellen zum angeln , ködern und tages zeiten empfelen lohnt es sich überhaupt in dieser jahreszeit????
danke im vorraus..mfg *homer*
 

Sport_fischer

Zanderjäger
AW: ~wels..~

Wer sagt dir das du auch wirklich einen "kleinen" Wels fängst. Was machst du wenn ein großer beißt?
Das Gerät ist dafür nur Spielzeug, gerade der Rhein hat Potential für große!
 

jerkfreak

Nurnoch selten hier...!
AW: ~wels..~

Würde gerade in solch einem Gewässer auch nicht mit so waghalsigen Versuchen anfangen...! Ein etwas besserer Fisch reicht bei dem Gerät schon locker aus und das wars gewesen...! Keine Chance!!!

Wenn gezielt auf kleine würde ich es evtl mit nem Tauwurmbündel oder Köfi in tiefen Buhnenlöchern usw versuchen...! Bin auch nicht so der Flussfischer, daher kann ich dir da nicht soo die Tips geben, sorry...!
 
AW: ~wels..~

Empfehlen würde ich es schon aber nicht bei dem Gerät, außer Du bist gut zu Fuß und läßt dich mitziehen.

Wenn der Wels mal gegen die Strömung abdrückt ist ja nicht die Welt aber was wen er mit der Strömung zieht. Die Rute würde mir da die geringsten Sorgen machen, die Schnur schon eher.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: ~wels..~

Mal abgesehen vom zu schwachen Gerät,hast du momentan wegen der schon recht kalten
Temperaturen,höchstens noch an Warmwassereinläufen von Kraftwerken die Chance
einen zu erwischen.

Taxidermist

P.S.:Warum willst du denn einen kleinen Wels ?
 
Oben